[Support] 2DS/3DS CFW Brick

  • //Edit zu Wiiner:


    Und änderst die1.ziffer 1 hoch
    Danach gehst du zurück
    Und rebootest den 3ds
    Er sollte dich dann mit der ersteinrichrung begrüssen


    Geändert, danach weiterhin Blackscreen, jedoch ohne Sound. Nach erneutem booten von godmode9 hat der Ordner jedoch wieder den alten Namen, bzw Ziffernfolge. Writepermission habe ich gegeben, scheint aber nicht zu greifen. Da ich beim CTR-Transfer auch die Write Permission erteilen musste, könnte da der Fehler liegen?

  • Nun meines wissens nach sollte sich der Zahlen Buchstaben code komplett ändern nach dem neustart
    Hast du auch die aktuellste GodMode9 version verwendet?
    Nur um den fehler einzugrenzen versuch mal eine andere SD Karte
    Leg auf dieser die Struktur deiner alten SD an ausser den Nintendo 3ds ordners an und lad die aktuelle Luma sowie GodMode9 nochmal runter und versuchs dann nochmal
    Vll hat das was damit zu tun dass noch alte Daten der früheren Installation vorhanden sind

  • Ich habe eine andere SDCard versucht, ohne den Nintendo 3ds Ordner, mit aktuellster GodMode9 und Luma.
    Wenn ich aus gm9 neustarte und direkt wieder in gm9 boote, wird meine Änderung angezeigt. Wenn ich jedoch einen normalen reboot mache und die Console in den Blackscreen läuft und danach wieder gm9 starte, ist die Änderung verworfen.


    Die Daten, zumindest auf dem n3ds sind egal, die dürfen gerne verloren gehen. Anders beim dsi, da sollten die Daten wenn möglich erhalten bleiben :)


    //Edit
    (Das ganze ohne SD-Card)


    Ich habe mal den Data Ordner umbenannt, nach einem Reboot ist der umbenannte Data Ordner noch vorhanden. Jedoch wurde auch ein neuer Data Ordner erstellt mit der selben Zahlen-Buchstaben Kombi wie gehabt. An den Write Permissions kann es somit wohl nicht liegen.


    //Edit die nächste:


    Es lässt sich aktuell auch nicht per Recovery updaten.

  • Die gehst via GM9 direkt nach SD:/gm9/out/
    Wählst das Backup aus -> :nds_a: -> Nand image options ->Restore sysnand?


    Edit: Äh hast du nun nur das Backup aus dem TuT (b9s) oder auch ein weiters was von der damaligen A9LH installation?
    Und ein Nandbackup ist kein ctr-nand.bin!
    Dass Nandbackup beinhaltet alles, der ctrnand beinhaltet nur die Systemversion.

  • In GM9 -> Home-Taste -> Scripts -> Restore SysNAND (Safe) habe ich versucht. Deinen Weg werde ich jetzt direkt mal probieren.


    Das Backup von A9LH ist wahrscheinlich: NANDmin.bin ? Das ist vorhanden.
    Ein Backup aus der b9s Installation ist auch vorhanden. Umbenannt hatte ich es in ctrnand_full.bin da in gm9 was von allow ctrnand_full.bin angezeigt wurde.



    //Edit


    Nand Restore ( NANDmin.bin ) über deinen Weg wurde erfolgreich beendet. Der Fehler bleibt jedoch leider der selbe, Beide Screens noch immer schwarz, Ton ist da.

  • Ja den Edit habe ich gelesen.
    Aber ging ja nie hervor unter welchem Pfad die lag ;)
    Dass Backup unter dem files9, sollte eben das Backup von der A9LH installation sein.
    Dies vor dem downgraded auf 2.1 erstellt wird.


    Jetzt bin ich auch erst mal selbst ratlos.
    Weil Nand technisch gibt es so wie es scheint keine Probleme.
    Was mich nur stutzig macht, ist auch der Weg von wiiner.
    Dass hier die ID nach dem neustart, wieder zurück gesetzt ist.

  • Eins würde mich mal interessieren:
    Wenn du in GM9 bist -> sysnand ctrnand
    Liegt hier eine boot.firm?


    Wenn nein, gehe eins zurück, danach sdcard -> wähle hier die boot.firm aus und :nds_y:
    Gehe nun wieder nach sysnand ctrnand und hier erneut :nds_y: -> copy path und bestätige den Schreibzugriff.
    Starte nun die DS neu und prüfe, ob die boot.firm unter dem sysnand ctrnand noch vorhanden ist.


    Edit: Aber ich glaube, dass hier doch irgend ein Hardware defekt vorliegt.

  • In sysnand ctrnand lag keine boot.firm.
    Ich habe sie von der sdcard kopiert, das gerät neugestartet -> Blackscreen.
    Nach dem Power Off wieder im gm9 -> Die boot.firm befindet sich noch in sysnand ctrnand.


    //Edit
    Was ich noch nicht erwähnt habe, ich kann mich blind im Menü bewegen wenn die Console gestartet ist. Sprich man hört das klicken des D-Pads. Eventuell kann ich so mit Hilfe einen Reset aus dem Menü machen?

  • @soulthief hatte in der Shoutbox behauptet, dass das Video hier schon gepostet wurde (was ja scheinbar nicht stimmt), also poste ich es trotz dessen das es vielleicht nicht hilft mal hier...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings ist das für den 'old 3DS', also bin ich mir nicht sicher, ob es dir weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!