Trophähen von CFW zu CFW übertragen

  • Hab jetzt tagelang probiert und will hier noch mal als letzten Versuch vorm aufgeben probieren.
    Meine Tochter hat früher auf meiner PS3 unter meinem account und später unter ihrem eigenen account gespielt.
    Jetzt hat sie eine eigene PS3 und würde gerne ihre Trophäen mitnehmen. Savegames habe ich mit Brutforce resign hinbekommen. Bei den Trophies gehen auch einige, aber bei den meisten kackt das Spiel anfangs beim Laden der Trophäen einfach ab. Ich lass die in Brutforce resignen und neu encrypten und nach DB neuaufbau via recovery sind die auch da, aber die meisten Spiele stürzen beim Laden dann einfach ab. Egal ob ich vorher schon mal das Game angezockt habe und die Trophy Ordner überschreibe, oder komplett neu kopiere. die meisten Threads im Internet, oder hier sind recht alt. Hat sich da zwischenzitlich eine andere Methode gefunden, oder gehts einfach nicht? Beide Playsis haben eine BLANK ID, haben also keinen PSN account. Ist voll schade irgendwie, würde ihr zu gerne die Freude machen..

  • Trophys übertragen von Konsole zu Konsole ist nicht möglich ohne die Trophys auf den PSN Server zu syncronisieren da Ihr eine CFW auf der Konsole Tochter habt, kannst du Ihr doch alle Trophys freischalten die Sie auf deiner PS3 erspielt hat.
    Geht glaube ich mit Rebug CFW ganz einfach per Klick ansonsten mal in den Trophy Hackerboard nachgucken, da gibt es bestimmt Tutorials.


    Hatte noch nie eine CFW /Trophys gehackt und weiß daher nicht wie es geht ist aber auf jeden Fall möglich und schwer bestimmt auch nicht.

  • Mit der Rebug REX/D-REX CFW ist per ∆-Taste die Trophäe die man freischalten wil mit nur einem X-Klick frei. ;)

  • Aber das ist dann nicht selber erspielt!!! Gemogelt!!! :)
    Also ich habe das mal bei einem HDD Tausch gemacht... Von CFW zu CFW, aber auf der gleichen PS3
    Vorgehen soweit ich mich erinnern kann:


    Festplattenwechsel ohne Datenverlust inkl. Trophys:



    - Disc entfernen!
    - den Dateimanager von multiMAN starten
    - unter dev_hdd0\home\[zahlen] den Trophy Ordner auf USB kopieren
    - jetzt eine Datensicherung auf USB Platte durchführen
    - Nun die alte HDD ausbauen und die neue Festplatte einbauen
    Die Ps3 formatiert die Platte und verlangt die Firmware die installiert war oder eine höhere. (einfach gleiche CFW)
    - Wenn das erledigt ist, die Datensicherung wieder zurückspielen
    - multiMAN starten und die Trophy Verzeichniss wieder in dev_hdd0\home\ einfügen und PS3 ausschalten
    - Das Recovery Menü starten und die Datenbank neu aufbauen lassen
    jetzt sollte alles wie vorher sein

  • Ist doch egal ob ,,gemogelt,, oder schon bereits erspielt & dann per Trophy Backup die Trophäen wieder einfügen. Beides führt im Endeffekt zum gleichen Ergebnis. Aber die Taktik von mir geht wenigstens schneller & einfacher. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!