Secret of Mana FW 3.6

  • Nein, eben nicht die EU & USA Version braucht leider die Firmware 3.67. & die JAP Version braucht 3.60 oder 3.65. Deshalb läuft die. ;)

  • @cloud-strife


    Habe mich nun mal eingelesen so wie ich das verstehe ist das Spiel in JP mit der Version 3.65 ausgeliefert worden. Also brauch man um es spielen zu können definitiv ENSO 3.65!


    Die EU, US und ASIA Version wiederum sind 3.67! Doch in der JP Version sind die anderen Sprachen auch enthalten ABER dafür muss das Spiel mit Maidumper gedumpt werden (damit es entschlüsselt ist) und die Sprachen in einer Datei mit einem Hex Editor geändert werden!
    So ist die Aussage von bokbok nicht ganz Falsch aber wann benötigt dennoch 3.65 er kann es also Unmöglich mit 3.60 durchgespielt haben.

  • @balmungd


    Okay, vielen Dank für diese Informationen. Aber kann ja dein das bokbok 3.65 Enso meint & nicht 3.60. Oder er hat nur Mist geredet. :P

  • Also du brauchst Definitiv 3.65 und der Dump ist laut Reddit auch grade mal 2 Tage draußen. Also 14.4. Ich bezweifle daher das er es in einem Tag durchgespielt hat sollte er den Dump sich gezogen haben sobald er verfügbar war.


    @bokbok Sicherlich das du es nicht mit dem 1. Teil (Adventures Of Mana) verwechselst? Der brauch wirklich nur 3.60.


    Hier mal ein kleiner Auszug aus Reddit:



    Zitat von Reddit

    [PCH-2016 on Enso 3.65 2 Punkte vor 2 Tagen*
    Seems to be working for now. Here’s what I did:

    • Install the JP version
    • Use the latest MaiDumpTool (modded for 3.65 Enso) to dump the entire game (option 1)
    • Backup the dump from the “Mai” directory under ux0: to your computer via USB (VitaShell)
    • Make a copy of the eboot file
    • Open the eboot in any Hex editor
    • Search for the systxt_ and scrtxt_ in text form and change systxt_jp & scrtxt_jp to systxt_en & scrtxt_en and systxt_en & scrtxt_en to systxt_jp & scrtxt_jp (in the next few lines as well)
    • Run the game. It will still start in Japanese
    • Reboot the Vita
    • Now run the game. Should be English.

    Hope this works for you.
    PS: Is it okay if I post it here?

  • Ich kann das bei dem Spiel nicht mit absoluter Sicherheit bestätigen, könnte sein das die Eboot, die bokbok aus dem Internet oder wo auch immer benutzt, noch nachträglich gepatcht wurde o.Ä., aber sobald ein Spiel mit Vitamin oder Maidump entschlüsselt/gedumpt ist, entfällt auch der DRM Schutz (keine Signatur-Überprüfung mehr zwecks FW, PSN ID, RIF Lizenz etc..)

  • BokBok hat wohl ein SpeedRun in 48 Stunden ohne Pause durch gesuchtet. :D

  • wenn der HACK

    Das ist kein Hack. Hier werden ledigich ein paar parameter in der Eboot abgeändert.
    Die jap. Version des Spiels bringt sozusagen die anderen Textsprachen von Haus aus mit.
    Somit wäre das Spiel auch auf deutsch spielbar :D
    Der Autor des reddit Beitrags, welcher zwei Tage alt ist, fand nur die Möglichkeit die Textsprache zu ändern, bedeutet aber nicht, das es nur seit zwei Tagen möglich ist.
    Ich meine, seit wann ist Enso auf der FW 3.65 veröffentlicht worden? :D

  • Ohh man hätte ich mal bloß nichts geschrieben hier wird man ja schneller zum Lügner abgestempelt als man gucken kann sollen wir aber egal sein ihr könnt glauben was ihr wollt nur zur Info ich habe das Spiel schon lange auf japanisch und durchgespielt in den letzten zwei Tagen davon habe ich gar nichts gesagt dass ich es durchgespielt habe ja aber egal viel Spaß euch noch

  • Zitat von bokbok

    hier wird man ja schneller zum Lügner abgestempelt als man gucken kann


    Warum Lügner? Du hast selbst geschrieben das du es durch hast.

    Zitat von bokbok

    habe ich schon durch


    Hinzu kommt das du auch kaum wirklich klare Sätze schreibst, geschweige Satzzeichen!
    Dadurch ließt man die Sätze so wie du sie schreibst auch wenn du sie anders meinst.


    Deswegen schreib einfach das nächste mal welche Version du genau gespielt hast! Da deine Aussage hier einfach nur Falsch war und zu Verwirrung geführt hat!


    Wer also selber mit Informationen geizt brauch sich nicht wundern wenn er in einem Falschen Licht erstrahlt!


    Nächstes mal also einfach etwas Konkretere Sätze und nicht so viel Unsinn schreiben!

  • Wie viele $tunden hast du für $ecret of Mana denn gebraucht ? Ist das echt sooo nur so kurz ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!