Remote-Play mit PS4 FW 4.05 über PS Vita mit Henkaku Enso

  • Gibt es eine Möglichkeit meine PS Vita (Henkaku Enso) mit meiner PS4 Pro-4.05 zu verbinden und über Remote-Play zu spielen?
    Ich habe zwei Geräte. Eine PS4 mit FW 5.05 und einem PSN-Account. Hier funktioniert Remote-Play über meine PS Vita (Henkaku Enso) ohne Probleme.
    Mit der gehackten PS4 pro geht das bislang nicht. Hier habe ich keinen PSN-Account angemeldet, um auf FW 4.05 zu bleiben.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Ich danke schon mal im Voraus für Lösungsvorschläge. (wenn es denn derzeit möglich ist)

  • Es sieht so aus, als würde Remote Play nun doch funktionieren. Habe es aus Angst vor einem Brick aber noch nicht selbst getestet. Um die PSN Login Abfrage zu entfernen muss aber nach diesem und weiteren Videos der "IDU-Mode" unter "Debug settings" -> "system" aktiviert werden und dann beim Systemneustart ein bestimmte Tastenkombination gedrückt werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich mich recht erinnere, haben manche hier im Forum aber von Bricks durch die Verwendung vom IDU Modus berichtet. Leider finde ich die diesbezüglichen Beiträge mittels Suchfunktion nicht mehr.


    Vielleicht kann das einer der sich besser auskennt, entspreches ausprobieren und dann von berichten... 8)

  • Habe das schon getestet mit 5.05 & P$ Vita Enso. Klappt 1a. :)


    Macht es aber nur mit 5.05. Da ist man im IDU Mode sicher. Aber vergesst nicht euren Benutzer 1 in User1 umzubennen. Sonst ist alles weg. & richtet euch vorher ein Offline Cache HEN Exploit ein sonst kommt ihr nicht mehr aus dem IDU Mode & Internet muss DEAKTIVIERT sein ! Sonst geht die Tasten Kombo nicht ! Wenn ihr Remote Play aktiviert habt geht wieder aus dem IDU Mode raus & könnt euren Benutzer in euren Wunsch Namen umbennen. Das wars schon klappt wie gesagt 1a. Fpkg's P$2 Games klappen auch 1a. ;)

  • @cloud-strife
    Muss ich das ganze von dir beschriebene Prozedere dann für jedes neu hinzu gekommene Remote Play Gerät, z.B. zurzeit PC, dann vielleicht in ein paar Wochen Android, falls es klappt, wiederholen?


    A propos, kennt ihr einen Weg mit dem ein aktuelles NICHT-Sony Android Smartphone, gerootet, für Remote Play verwendet werden kann? Die Entwickler hiervon, haben sich schon seit längerem von der Weiterentwicklung verabschiedet.


    https://forum.xda-developers.c…d-thread-t3068225/page564

  • Das weiss ich nicht. Habe es nur mit der Vita getestet. Aber ich glaube du kannst mehrere Geräte hinzufügen. Von daher nur 1x jedes Gerät verbinden. Musst du testen. ;)

  • @cloud-strife


    Schon etwas komisch, habe meinen Profilnamen wie du sagtest in User1 umbenannt und hatte zusätzlich (alles vor dem IDU Mode) noch einen User2 Account eingerichtet. Haken für Internet natürlich entfernt, dennoch ergaben sich nun 2 Probleme.


    Im IDU Mode hießen die Profile plötzlich "Benutzer1" bzw "...2" und alle Trophäen, Saves und auch der BrowserCache für die offline ExploitMethode von Muxi war gelöscht. Zum Glück ließ sich das Menü von Muxi noch über das Benutzerhandbuch öffnen im IDU Mode, als HEN aktiviert. So kam ich dann wieder aus dem IDU Mode raus. Hab dann die PS4 Sicherung wiederhergestellt (extra vorher erstellt gehabt, allerdings ist mir erst nach der Wiederherstellung aufgefallen, das die Trophäen wohl nicht in der Sicherung mit enthalten sind).
    Mal davon abgesehen ließ sich die PS4 von meinem Android Smartphone in der Remote play app, trotz Codeeingabe nicht finden (PS4 ist per LAN Kabel am Heimnetz angeschlossen, Smartphone halt per WLAN).


    Nach der Erfahrung ist mir das ganze dann doch noch deutlich zu gefährlich. Falls jemand ein Tutorial postet, ändert sich das vielleicht noch. :(

  • Ich bin auch ganz genau nach der Anleitung gegangen die es auf reddit.com gibt, bei mir das gleiche, User1 heisst Benutzer1. Cache vom Browser wird gelöscht und Verbindung mit PS Vita geht nicht. Wenn man den Pin eingibt bei der PS Vita kommt immer nur falscher Pin, somit keine Verbindung möglich, beim verlassen vom Idu Mode hatte ich Benutzer2, leider geht aber kein Remote Play.

  • Hast du direkte Verbindung angehakt ? 2.Punkt.

  • Internet deaktivieren !!! LAN Kabel entfernen falls eins drinnen ist.
    & dann die Tastenkombo gedrückt halten:
    R1 + R2 + L1 + L2 + Option + Steuerkreuz oben

  • Alles klar, Internet ist ja generell nicht dran, dann versuche ich es gleich mal!


    Danke @cloud-strife hat geklappt.


    Ich bin nun aus dem idu Mode zurück im normalen Menü der ps4 nur sehe ich meine spiele oder mein Profil nicht :D


    Habe total vergessen ein Backup der Daten zu machen, lässt sich das noch richten? Festplatte ist noch vollkommen belegt also denke ich die Sachen sind noch drauf.

  • Du hättest dein User Benutzer1 benennen müssen damit dein Profil bleibt. Nun ist es zu spät. Hättest auch einfach per OrbisMAN Remote Play aktivieren können. Naja. ;)


    Oder du versuchst per Tool deine fpkgs wieder sichtbar zu machen:
    https://www.psxhax.com/threads…database-rebuilding.5959/

  • Nein.
    Einfach per Tutorial folgen.
    Hatte das auch schon hinter mir. Hat 1a geklappt. √

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!