3ds xl spielt seit FW Update keine DS Spiele mehr

  • Ist eine CFW aufgespielt ?


    Kann sein das dein DS Mode broken ist. Wenn du eine CFW hast kann man das mit einer CIA wiederherstellen. Müsste nachher mal schauen ob ich das noch irgendwo finde.

  • Danke für deine Antwort! Was ist ein CFW? Ich hab alles orginal und einfach nur von ner uralten FW Version auf die neue geupdatet. Davor lief alles einwandrei. Jetzt erkennt er das Modul aber wenn ich es starte wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Formatiert hab ich das Teil auch schon. Also scheint der DS Mode wirklich nicht mehr zu gehen. Kann man das Teil vielleicht irgendwie reseten und die FW nochmal neu aufspielen?
    EDIT: Achso,custom Firmware... Nee alles orginal!

  • Auf welcher Firmware bist du jetzt genau ?


    Was für ein Spiel hast du eingelegt war es eine Flashcard ?

  • Die R4i wurde mit größter wahrscheinlich keit durch ein Update gefixt.
    Wie es mit dem Super Mario aussieht weiß ich nicht.


    Kannst du villeicht mehr Spiele testen ?


    Wenn das nichts hilft, ist es nur möglich das mit einer CFW zu beheben.
    Und um diese auf der neusten Version aufzuspielen muss man zwingend Geld ausgeben.
    Oder eine Kompatible Flashcard besitzen.

  • Die Stargate ist meiner Meinung nach viel zu teuer.


    Hier ist eine Liste der Kompatiblen


    https://3ds.hacks.guide/ntrboot

  • Naja meiner Meinung nach unnötig, da man ja alle Spiele direkt auf die SD Karte kopieren kann.


    Aber gut deine entscheidung.

  • Kannst dir aber auch etwas arbeit machen den 3ds über eine ntrboot vorbereitete flashkarte mit b9s bestücken anschliessend mit LumaCFW und FBI den whitelister drüberlaufen lassen dann sind ALLE Flashkarten frei :)

  • Naja außer die mit eigenem Header aus DS Zeiten, und autoload Karten.
    Für die gibt es aber einen Wood Loader somit gehen sie auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!