Homebrew Launcher für 3.0.0 veröffentlicht!

  • Danke Mergy, werde es heute Nachmittag nochmals versuchen...


    @haxorr2012 Ja sollte Fat32 sein, sonst will die Switch ein Update wegen ExFat...

  • Sorry falls das jetzt zu persönlich klingt, aber wenn man mit dieser Thematik zu tun hat (haben will),
    kann man einfache englisch Kenntnisse doch voraussetzen, oder gar erwarten.


    Aber kurz: plutoo hat einige Probleme, die manche bei der Installation hatten gefixt und dann einen netten Witz über die "Systemstabilität" gemacht.


    Möglich ist im Moment Homebrew zu starten, da aber bis jetzt Niemand diese auch Public testen konnte, gibt es eben noch keine.
    Es wird aber bereits fleißig daran gearbeitet, wie etwa ein 3DS port von ftpd, einen FTP Server.
    https://github.com/TuxSH/ftpd/tree/switch_pr


    Alles mit der Zeit.

  • Was derzeit auf 3.0.0 möglich ist: Neben dem Toolkit Pegaswitch ist nur der Homebrew Launcher veröffentlicht worden, der aktuell Userland-Homebrews ermöglicht (sprich, es können nur einfache Homebrews gestartet werden, die mit libnx geschrieben sind. Homebrews die mit dem Open-Source Homebrew-SDK libtransistor gebaut sind, können noch nicht gestartet werden, wird aber noch folgen.
    Angekündigt: Später wird ein ARM-TrustZone-Zugriff auch bis zur aktuellsten FW möglich, denn wie dies auf den Versionen 2.0.0 bis 3.0.2 geglückt ist; war das am Anfang nur auf 1.0.0 möglich.. Auf dieser Grundlage arbeitet SciresM momentan an einer CFW, die vermutlich Im Laufe oder am Ende des Jahres fertiggestellt wird.



    Danke Mergy, werde es heute Nachmittag nochmals versuchen...


    @haxorr2012 Ja sollte Fat32 sein, sonst will die Switch ein Update wegen ExFat...

    Das stimmt nicht, das liegt nicht am Dateisystem, sondern an den SDXC Karten, die nämlich nur auf den aktuellsten FW funktionieren. Die normalen SD(HC) <32GB funktionieren ohne Update.

  • @BiBo1994 Hmmm Ich habe eine 128Gb SDXD, war ExFat... Die Switch wollte ein Update, dann die SD in Fat32 formatiert und die Switch mekerte nicht mehr ;) Und ich habe in den Einstellungen auch die vollen 128Gb! Also doch...



    @Mergy Und das Installieren de HBL hat heute mit dem neuen Fix beim erstem mal funktioniert... :thumbup:


    Sind schon diverse Homebrews erschienen: FTP, so ein Ballergame usw...

  • Dann hab ich mich wohl auf Reddit falsch informiert. Habe nämlich eine 256 GB SDXC (exFat) versucht in die Switch zu stecken, woraufhin ein Update Pop-up erschien. Leider ist auf Reddit immer sehr viel Desinformation und keine genauen Berichte.
    Überwiegend nur Trollposts oder Off-Topic wenn man versucht sich durch zu klicken
    Danke für die Aufklärung.

  • Bin auch erschrocken als die Update Meldung gekommen ist :) Habs dann aber auch irgenwo gelesen und hat ja funktioniert...
    Würde mich wundern obs bei deiner auch geht?

  • Das mit der Updatemeldung ist korrekt.


    Habe ich mit meiner 128GB µSDXC auch.


    In FAT32 zu formatieren hab ich bisher noch nicht probiert. Werds evtl. zum Wochenende hin in Angriff nehmen.

  • @storm21: Da hast du ja gleich nochetwas für dein Paket! ^^

  • @Plastic Jepp schon gemenüt! :D Aber hab noch keine fertig kompilierte Exploit / Installer Seite gefunden... Hast du was?


    Edit: Hab was gefunden unter prebuilt im Github... Keine Ahnung ob das reicht oder noch pegaswitch dazu muss, werde mal testen


    Edit2: Ich kann die Switch nicht mit dem Hotspot verbinden, weder Ouya noch Xperia. Die Switch will einfach Internet! muss doch ein Trick geben?

  • Einen Emulator der mehrere Systeme emulieren kann gab es schon nach einem Tag oder so. Hat glaub ich noch keinen Sound und stürtzt wohl noch ständig ab. Aber das geht hier so viel schneller als bei anderen Konsolen.


    https://gbatemp.net/threads/pfba-final-burn-alpha.497188/


    Bei Gba hat auch einer geschrieben:


    Erste Homebrew launcher auf 3DS nach 3 Jahren und 8 Monaten. Auf switch nach 11 Monaten.

  • Kann man nach dem Install vom Launcher mit mit der FW höher gehen als 3.0 ?

    Probiers halt... ,geht bestimmt ,wird wohl HBL nicht mehr funzen


    Frage zu den Homebrew Launcher

    da steht dabei ,das kein Kenelzugriff möglich ist,was heißt das jetzt im klartext .
    könnte jemand mich aufklären ? Danke

  • da steht dabei ,das kein Kenelzugriff möglich ist,was heißt das jetzt im klartext .
    könnte jemand mich aufklären ? Danke

    So Sachen wie Custom Firmware gehen damit nicht. Es gibt aber andere Exploits mit Kernelzugriff und an einer CFW wird gearbeitet. Voraussichtlich im Sommer fertig, laut Entwickler.


    Eigene Apps wie Emulatoren sind damit möglich. Theoretisch auch Raubkopien. Loadline auf der WII U hat auch keinen Kernelzugriff gehabt. Nur haben die Entwickler, dieses HBL hier, alles mögliche getan um Raubkopien zu blocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!