[release PS4 FW 4.05] PS4 Swiss Knife Beta by Riccardo82 (G1zm0)

  • Wird hierbei das gesamte Game, also einschl. aller installierten Patches gedumpt und in einer PKG-Datei gespeichert ? Bei dem neuen Dumper von xvortex V1.7 wird der Inhalt getrennt gedumpt, also ein Ordner "App" für das Grundspiel und ein Odner "Patch" für die Updates. Mir persönlich gefällt das nicht. Ich hätte gerne am Ende eine installierbare PKG-Datei, die dann auch das Update beinhaltet. Ist das mit diesem Tool möglich ?


    Edit: Problem gelöst durch Ändern der dumper.cfg

  • Anleitung Dumper von xvortex V1.7


    All-in-one game dumper for PS4


    ps4-dumper v1.7
    gengp4 v1.8


    Brief instructions:
    -------------------
    1) Turn on the console, insert disc (or run psn title), install all game patches;
    2) Plug-in the USB stick, run the ps4-dumper payload (.bin or standalone);
    3) Run your game, make sure to get main menu, minimize game (PS Button);
    4) Wait till completion. When the process is finished the console will shutdown
    automatically (it is normal, not a panic shutdown);
    5) Turn on your console, remove disc, uninstall the game (for further testing);
    6) On PC: Plug-in the USB Stick, then open gengp4.exe, point into CUSAxxxxx-* dir
    and press Generate .GP4, You should get the 'Done.', then press Save .GP4;
    7) Open .gp4 in the orbis-pub-gen and build .pkg file
    (You can get the orbis-pub-gen tool via PKG_Fake_Generator);
    8) Run PS4HEN payload, install and test your .pkg;
    9) Enjoy.


    in dem hier angobtenen download (siehe alle payloads für fw 4.55 unter ps4/pc software) steckt in der rar datei auc eine dumper.cfg. ich glaube sie muss auf den usb stick.
    folgende info steht in der cfg datein:


    ;
    ; PS4 Dumper configuration file. Copy it to your USB disk root.
    ;



    ; 0 - Do not split app and patch, dump into the CUSAxxxxx folder
    ; 1 - Dump only app into the CUSAxxxxx-app folder
    ; 2 - Dump only patch into the CUSAxxxxx-patch folder
    ; 3 - Dump app and patch and split it into different folders
    split=3



    ; Notification interval in s. (0 - disables notifications)
    notify=60



    ; Turn off the console after the dumping (0/1)
    shutdown=1


    also, du hast wohl , wenn du einen dump machst die auswahl, wie du es machen möchtst. habe es allerdings noch nicht selbst getestet.


    mfg esme

  • Mein Ziel ist es, das Spiel Until Dawn einschl. des Updates zu dumpen. Das ist mir bis dato jedoch noch nicht gelungen. Ich dachte, dass durch das setzen des Wertes 0 bei Split in der dumper.cfg das game+update gedumpt wird. Dem ist leider nicht so. Am Ende habe ich immer eine PKG-Datei, die nach der Installation die Version 1.00 ausgibt, obwohl doch das Update 1.03 zuvor installiert worden ist.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. Spiele CD eingelegt und gestartet bis zum Menü.
    2. Spiel beendet
    3. HEN ausgeführt und Update-Datei über Debug-Settings/Game/Package Installer installiert.
    4. Spiel erneut gestartet (Meldung update wird installiert)
    5. Spiel wieder beendet und über Optionen/Informationen die Versionsnummer kontrolliert (1.03 wird angezeigt.)
    6. dumper.cfg auf USB-Root kopiert (Einstellungen auf Split=0)
    7. PS4 neu gestartet mit angeschlossenem USB-Medium
    8. dumper 1.7 payload mit Al-Azif Hoster geladen
    9.Spiel gestartet bis zum Hauptmenü, dann PS-Taste gedrückt und gewartet bis dump fertig bzw. PS4 sich ausschaltet.
    10. Bearbeitung mit GP4-Generator und PKG-Generator am PC
    11. PS4 wieder hochgefahren, CD entnommen und Spiel gelöscht
    12. HEN ausgeführt und PKG Datei über Debug-Settings/Game/Package Installer installiert.
    13. Version überprüft.........1,00.......scheisse!!!!!

  • Hast du split neu geschrieben (erster Buchstabe klein, oder groß?) oder wirklich nur den Wert/die Zahl geändert?

  • Ich habe nur die Zahl geändert und sonst alles belassen wie es war.
    Probiere es momentan erneut.......28% completed

  • Hm... War der Stick schon verbunden, als du den Dumper geladen hast?


    Edit: '7.' Hast du...


    Na dann... Bin gespannt auf das Resultat. Ansonsten musst du halt auf eine neuere Dumper-Payload warten.

  • Das Problem hatte ich mit dem Dumper 1.6 unter FW 4.05 nicht. Vielleicht klappt´s ja jetzt, ansonsten bleibt wohl nur das Warten auf ein Dumper-Update......

  • Neu dumpen hat nichts gebracht?
    Ist noch dabei schätze ich?!


    Das Update ist auch immernoch installiert?

  • Ich installiere gerade.....................


    Übrigens, meiner Meinung nach ist der HEN von xvortex V1.4 bedeutend stabiler als der HolyGrail. Dort kam u.a. immer eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Debug-Settings unter /Game/Package Installer.



    Installation abgeschlossen!!
    Keine Updates mit gedumped!!
    Installierte Version V1,00


    I give it up!!!!!!!


    So! Der aller vorletzte Versuch....diesmal mit Version 1.7 Beta1...........

  • Habe von pitbullrico1988 von einem ähnlichem Problem gehört. Da ging es um uncharted 4.
    Er hat dieses Problem gelöst, indem er weiter als nur zum spielmenü gegangen ist.
    So wie ich es verstanden habe, ist er ins Spiel, hat etwas gedaddelt, dann PS taste und dann gedumpt.
    Vielleicht mal das versuchen.


    Mfg esme


    Edit: ich weiß, es geht hier um das swiss knife tool, aber hier:


    Dies ist mal meine anleitung. mithilfe von pitbullrico1988 erstellt. ich mache es mit dem handy


    1. originale spiele dvd rein und installieren
    2. originale spiele updates bis fw4.55 installieren, zuvor auf usb-stick/externe hdd kopieren, natürlich mit debug settings package installer
    2a. updates https://xn--xce.cc/pkgWIP.txtr oder von https://www.orbismodding.com/ downloaden
    2b. mit orbis-pub-chk.exe (im ps4_kitchen tool entahlten) kann man die fw der updates checken ( im ersten link konnen alle updates einzeln geladen werden, im zweiten nur der letzte)
    3. usb stick mit der dumper.cfg (zuvor mit einem editor unter split bearbeiten, je nachdem was man haben möchte, voreingestellt split=3: also spiel und patch seperate in ordner und pkg) auf dem root in die ps4 und payload ps4-dumper-vtx.bin (version v1.7) via handy schicken (eventuell hen über browser starten-> eigentlich sollte es nicht von nöten sein)
    4. spiel starten (haupmenü, sollte reichen, manchmal muss man auch ins spiel), ps taste drücken, um aus dem spiel ins xmb/hauptmenü zu kommen
    5. der dump mit deiner auswahl in der dumb.cfg startet nun.
    6. wenn fertig (ps4 geht aus, so soll es auch sein laut dump.cfg, siehe shutdown=1), usb stick am pc anstecken, gengp4.exe starten und den ordner auf dem usp stick auswählen (cusaxxx), dann auf generate .gp4 drücken, wenn fertig save gp.4 drücken
    7. mithilfe von orbis-pup-gen.exe (aus fake pkg tools v1.3 oder pkg_kitchen_v1.3) die filedatei .gp4 öffnen und eine pgk erstellen.
    8. den gleichen vorgang mit dem spiele update durchführen, sofern man spiel und update getrennt ausgewählt hat.
    9. das spiel, was man mit der original dvd installiert hat samt patches auf der ps4 löschen.
    10. die erstellten pkgs vom pc auf den usb/hdd packen, an die ps4 anstecken und installieren über install package (sofern der hen noch aktiv ist, sonst zuvor ps4 anmachen und hen starten), zuerst mal das spiel starten, ob der dump funktioniert hat, danach erst den patch installieren. so schließt man eine fehlerquelle aus, wenn das spiel nach dem installieren des patches nicht funktioniert.
    11. so sollte alles laufen und man sollte spass haben.


    wenn nun also ein neuer patch kommen sollte für das spiel (sofern immer noch unter 4.55) oder ein jailbreak >4.55 kommen sollte, so daß man einen höheres spiele update nehmen könnte, muss man nun diese spiele pkg samt update löschen und nach obiger anleitung erneut dürchführen. dumper.cfg bearbeiten und auswahl, nur patch dumpen wählen (also spli=2) sollte hier reichen. weshalb alles noch mal neu dupmen, die clean dump pkg des spiel ist ja schon vom ersten mal vorhanden, es sein den, man hat die die split=0 gewählt, also spiel und patch in einem dump. dann kan man mit dieser pkg nichts mehr anfangen.


    die dumper.cfg sieht so aus:


    ;
    ; PS4 Dumper configuration file. Copy it to your USB disk root.
    ;


    ; 0 - Do not split app and patch, dump into the CUSAxxxxx folder
    ; 1 - Dump only app into the CUSAxxxxx-app folder
    ; 2 - Dump only patch into the CUSAxxxxx-patch folder
    ; 3 - Dump app and patch and split it into different folders
    split=3 (hier kannst du deine auswahl treffen, einfach eine andere zahl nehmen (0-3)


    ; Notification interval in s. (0 - disables notifications)
    notify=60


    ; Turn off the console after the dumping (0/1)
    shutdown=1 (hier kannst du sagen, ob die ps4 danach ausgehen soll (1) oder nicht (0))


    android hoster ps4_serv2_v1.5: http://www118.zippyshare.com/v/0iOn4L0y/file.html
    fake pkg tool v1.3:https://www.psxhax.com/threads/free-ps2-pub-gen-fake-pkg-tools-ps2-fake-pkg-generator-for-ps4.3594/page-4#post-59042
    pkg_kitchen_v1.3:https://www.psxhax.com/threads/pkg-kitchen-ps4-guides-tools-and-scripts-for-fake-pkg-creation.3521/page-15
    ps4_dumper: https://github.com/xvortex/ps4-dumper-vtx/releases



    Beispiele für dumps:
    EP0001-CUSA00605_00-AC5GAMEPS4000001-A0100-V0100.pkg(game, clean dump)
    EP0001-CUSA00605_00-AC5GAMEPS4000001-A0105-V0100.pkg(update dump)


    EP1018-CUSA00355_00-LEGOHOBBIT000000-A0100-V0102.pkg (game inkl update v1.02)


    Sorry für die links in Reinform, Weiss gerade nicht, wie man sie in den weißen Kasten steckt.

  • Hallo,
    es scheint alles OK zu sein mit dem Dump.
    ich habe einmal zwei Dumps angefertigt. Der Eine mit, und der Andere ohne update. Dabei habe ich festgestellt, dass der Dump der das update enthält etwas größer ist, als der andere ohne das update.
    Also hat der Dumper doch das update mit eingebunden, obwohl unter den Infos die Version 1.00 angegeben wird, sowohl bei der Version mit, als auch bei der Version ohne das update. Dann habe ich noch mal die Installation von Bloodborne überprüft, die ich damals mit integriertem update 1.09 erstellt hatte. Auch hier wird Version 1.00 angezeigt, obwohl das update mit dabei ist. Das scheint wohl normal zu sein.......

  • Dann nimmt der die Info-Datei von Disc, statt vom Update. Das ist natürlich blöd, hat aber den Vorteil dass man die nicht erst auf eine niedrigere FW-Version patchen muß (bleibt bei der von Disc, selbst wenn jetzt der Patch etwas höheres verlangt).

  • Das bedeutet nicht, dass jetzt updates die eine FW >4.55 verlangen, installiert werden können.......obwohl ich das noch nicht ausprobiert habe....aber in den Foren so angegeben wird. (Das es nicht möglich ist)

  • Das (mein Post) war rein auf die Spiele bezogen, bei denen sich die FW-Anforderungen mit einem Patch erhöhen könnten... (relativ eindeutig)


    Ich habe nicht von Spielen mit höheren FW-Anforderungen an sich geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!