[Support] Gateway und EmuNand

  • Hallo Forum.


    Beim Gateway Emunand Modus ist es ja so das es manchmal vorkommt das nach einem 3ds update im Emunand, die neue Firmware Version im Emunand erst nach einem Gateway Update nutzbar ist und startet.


    Meine Frage ist jetzt wenn Ich den Gateway Modus mit A9LH betreibe (Nach dieser Anleitung: https://wiidatabase.de/luma3ds…oot-mit-arm9loaderhax-v2/) , ohne Emunand sondern der Sysnand auf der neusten Firmware Version mit A9LH, kann es dann auch verkommen das der Gateway Modus nach einem neuern Update der Sysnand Firmware, erst nach einem Update von Gateway startet und funktioniert.


    Vielen Dank schon mal im voraus.



    PS Sorry für die vielleicht aufkommenden Grammatischen Fehlern und die Rechtschreibung.

  • Is ne gute Frage.


    Ich glaube das war nie der Fall.


    Du darfst halt selbst mit SysNAND per GW kein Update durchführen. Dazu musst du Luma haben!

  • Für GW stellte sich in dieser Form nie das Problem weil normal der sysNAND unberührt war durch die Gateway Karte.
    Der emuNAND ist autag vom sysNAND und lässt sich problemlos updaten, selbst wenn der Gateway Modus aktiv ist.


    Derzeitige Launcher.DAT für A9LH hat eine Sicherheitsabfrage ob man wirklich den sysNAND starten möchte.


    Selbst mit A9LH hat man aus diesen und diversen anderen Gründen einen sysNAND der auf 9.2 bleibt und den
    emuNAND falls notwendig neu aufbauen kann. (Gateway hat keinen Schutz für FIRM!!!)


    Einen sysNAND only Betrieb kann ich in Kombination mit Gateway auf keinen Fall empfehlen!!!

  • Hallo zusammen,


    habe auf meine O3DS GATEWAY Fastboot (4.2) installiert.
    Die gesamte Prozedur wurde erfolgreich abgeschlossen.


    Habe aktuell ein EmuNAND mit FW 4..5 (eben nochmal geprüft (GW3D 4.5.0-8E))


    Wenn ich nun im EmuNAND ein Firmware update mache will (aktuell auf 11.3.0-36E) bleibt die Konsole mit Black screen hängen.


    Was mache ich falsch ?


    Grüße

  • Die neuste Nintendo Firmware 11.3.0-36E wird zur Zeit im EmuNAND nicht von der Gateway unterstützt. Nur bis 11.3.0-35E. ;)

  • Ja per .3DS Rom oder Orginal Spiel. Musst halt dann den Gateway Spoofer ausschalten und dann kannst du manuell updaten.
    Höchste Firmware ist zur Zeit 11.2.0-xxE mit dem neuen Yoshi. ;)

  • Moin. Da hätte ich mal ne Frage. Ich hab das Problem nämlich gehabt und musste den emuNAND wieder formatieren. Nach meinen Versuchen sogar paar mal :D
    Habe die Rom mit dem neuen Yoshi. Aber er sagt mir nicht das er dafür ein Update braucht.


    Wie kann ich nun das manuelle Update auf 11.2 machen?


    MfG


    Edit: Ich hab es nun so formuliert das ich nur Hilfe bei der Gateway brauche.

  • WareZ ist hier nicht erlaubt...

  • Ja, damit zockt man Backups von den Orginalen und keine Raubkopien. ;)

  • Achso aaaalles klar xD das ist das dümmste was ich je gehört habe.


    Warum? Ah ich weiß, damit man nicht immer die Spielkarte wechseln muss und die original nicht kaputt geht. Schwachsinn hoch3.


    Aber um mal wieder auf das eigentliche Problem zu kommen. Kommt von Gateway noch iwas bezüglich des 11.3 Update? Oder wie mach ich das manuelle Update wenn ich nur etwas ältere ORIGINALE Spiele hab?

  • Wenn es das dümmste war was du je gehört hast... Dann les die Regeln mal gründlich durch. Und wenn es dir nicht passt... Dann kann ich auch nichts für. Also mach mich nicht dumm an. ;)

  • @Venetica
    Für dich auch mal kurz zur Info...
    Wir supporten hier keine "speziellen" Anfragen, in denen direkt nach Warez oder sowas gefragt wird. Das nutzen der CFW oder der Karten ist nicht immer verboten. Und die Fragen die dann zur Einrichtung kommen, werden dann auch im Regelfall nach besten wissen und gewissen beantwortet.
    Nur sind wir hier ein deutschen Forum, welches sich an die deutschen Rechte halten muß, und dieses versuchen wir auch immer zu machen. Leider passt dieses in vielen Sachen nicht unbedingt immer zusammen, aber so ist das nunmal. Das wir uns an die Regeln halten, ist nun mal einer der Gründe, warum es dieses geile Forum schon solange gibt, und da wollen wir ja nix dran ändern, oder ?
    Den es gibt doch auch genügend Sachen, die supported werden, die nix mit WAREZ zu tun haben.
    Und so im allgemeinen, man kann Fragen dann auch auf verschiedene Arten stellen... Nur sollte nix illegales drin stehen...


    Und nun weiterhin viel Spaß hier.

  • Hiho,


    sorry für die noob Frage aber ich habe das vor Jahren gemacht und bis heute lief es problemlos.
    Ich habe AgLH installiert und so eingestellt das er Automatisch den EMUNand für die Gateway ladet.
    Heute habe ich ein Update gemacht und jetzt kommt nur noch das Gateway Bild und dann bleibt der 3DSxl Schwarz.


    Ich komme noch im AgLH menü rein.
    wie kriege ich den Nand jetzt wieder zu laufen? Möchte ungerne alle Spielstände usw. verlieren.


    edit: Es geht nur der Gateway Modus nicht mehr der EmuNand Modus geht noch.

  • Ja hab ich danach auch gelesen :D
    All die Jahre ging es immer noch nach ein Update da habe ich irgendwann aufgehört backups usw zu machen :(


    Kann ich den irgendwie wieder Downgraden?
    Wenn ich aber jetzt den EMU Nand Starte ist immer noch 9.2.0-20e drauf
    müsste da dann nicht die neue software drauf sein?



    edit: Hab jetzt den Sys Nand Emu Nand Kopiert.
    Jetzt geht der Gateway Modus wieder.
    Allerdings hab ich die Software 9.2.0-20e jetzt.


    wie kann ich denn jetzt die letzte Firmware installieren wo die Gateway karte noch ging?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!