Auflösung 720p vs. 1080i

  • :moin: :D ,


    aus diversen Foren hab ich erfahren man sollte lieber 720p einstellen als 1080i, da 1080i nur 10% mehr Pixel hat und unschärfer sei.
    Zudem seien es nur Halbbilder.


    Heißt das ich sollte meine PS4 lieber auf 720p umstellen? ?(

  • Ja, wenn man nur die Auswahl zwischen 720p und 1080i hat, dann ist 720p einfach besser. Aber warum stellst du sie nicht gleich auf 1080p ein? :D

  • Naja, musst du selbst wissen. Das kommt auch stark auf den Fernseher an. Probiere doch einfach mal alle Modis durch. Hast du 1080p schonmal probiert? Wenn es nicht läuft, einfach nichts drücken und der Modus wird auf den vorherigen zurück gesetzt!

  • Hab nen alten TV der nur max 1080i kann. :(

    Sowas gab's? ?(
    Was ist denn das für ein TV?


    Wenn er tatsächlich nur max. 1080i kann, dann wähle 720p. Das Bild ist damit einfach besser. Ich würde aber als erstes Plastics Tipp empfehlen einfach mal 1080p auszuprobieren.

  • Ich habe jetzt mal nachgeschaut, laut dem Hanbuch des TV kann er auch 1080p-Signale verarbeiten und wiedergeben. Allerdings nur bei 50Hz. Das Bild wird dann wohl runter gerechnet.


    Daher würde ich empfehlen 1080p einfach mal zu testen.

  • Wenn du Glück hast, nutzt dein Fernseher ein wenig 'Overscan', dann wäre es bei 720p 'pixel-perfekt' und somit am schärfsten! ;)


    Aber zumindest kann dein TV das Signal (1080p) verarbeiten!

  • Uh... Wikipedia hilft da bestimmt.
    Es ist eigentlich (teilweise) ein Überbleibsel aus der Analog-Zeit.


    Entweder das Bild wird auf Bildschirmgröße gestreckt, oder du hast sehr dünne schwarze Ränder.


    Ich würde einfach alle Auflösungen durchprobieren und was dir subjektiv am besten gefällt einfach lassen. ;)
    Es kann auch 1080i, oder p auf deinem Fernseher am besten aussehen!


    Probieren geht über studieren! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!