Wie Spielstände sichern ohne PSN Account PS4 4.05 ?

  • Hallo,


    für den Festplattentausch meiner PS4 pro 4.05 möchte ich die bereits gespeicherten Spielstände auf die neue Festplatte übertragen. Da meine PS4 keinen PSN Account hat, ist das Kopieren der Spielstände auf ein USB-Medium nicht möglich. (Oder doch?) Kann ich per FTP-Zugriff die entsprechenden Dateien auf meinen PC übertragen und nach dem Wechsel der Festplatte auf die gleiche Weise wieder herstellen? Wenn ja, wo liegen die Speicherstände auf der PS4? Wie ist die genaue Ordnerstruktur ? Danke schon mal im Voraus!

  • Aber bei 4.05 geht das nicht.
    Man braucht die aktuellste Version 5.05 um Spielstände auf USB zu kopieren (warum auch immer?).


    & per FTP hab ich auch schon probiert. Aber da die Spielstände Benutzer ID gebunden sind kannste das auch vergessen. Nach dem einfügen sind die Spielstände leider defekt.

  • Funktioniert leider nicht bei meiner unregistrierten PS4pro. Bei meiner anderen PS4, die bereits im PSN angemeldet ist, geht das, so wie du beschrieben hast. Habe es auch schon des öfteren gemacht, aber bei meiner Pro wird, sobald ich "Daten im Systemspeicher" anwähle, eine Anmeldung im PSN verlangt.

  • Auch mit dem Backup-Payload zum Sichern der Datenbankdateien von stooged komme ich nicht zurecht. Nachdem ich die Datenbank neu aufbauen musste waren alle Spiele-Icons im Hauptmenü weg. Die Spiele selbst sind aber noch auf der Festplatte. Nun habe ich die beiden zuvor gesicherten Dateien addcont.db und app.db per Ftp wieder drauf kopiert bzw. überschrieben, aber mit dem Ergebnis: Datenbank defekt - muss neu aufgebaut werden. Beim zweiten Versuch kam dann keine Fehlermeldung mehr, die Spiele-Icons sind aber noch immer nicht zu sehen. Jetzt installiere ich alles noch mal drüber. Das scheint zu klappen. Aber was ist, wenn´s mal wieder Probleme gibt ?

  • Diese Funktion muss einmalig im PSN aktiviert werden, sonst geht das nicht... Habe ich damals als sie neu war auch machen müssen...


    Andere Möglichkeit ist halt per FTP auf PC kopieren...


    Habe schon mal gelesen, wenn die Dantenbank neu aufgesetzt wird, sind alle HEN Spiele weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!