Kernel Exploit Release für FW 4.55 und 5.01 Webkit Exploit PoC

  • Fragt sich bloß, wann der 5.01 Exploit soweit ist......

  • @theANY: Der 5.x-Webkit-Exploit läuft anscheinend bis 5.50Beta (und kann bereits getestet werden).


    Also der Einstiegspunkt ist da (man kommt vom Browser schonmal aus der Sandbox raus)!


    Was fehlt ist, dass man nun noch auf tiefere Systemebenen Zugriff bekommt!
    Wie gesagt gibt es da sogar mehrere Anfälligkeiten (Vulnerability), die ausgenutzt (exploit) werden können, aber es gibt nichts Öffentliches.


    Daher wäre ein FW-Release der 5.50 zu erhoffen.

  • @Plastic das wusste ich auch schon... Ich meinte hauptsächlich, dass man was auf Userland-Ebene ausführen kann (HB)....

  • @theANY: Das kann man schon, wenn man per Syscalls (in dem Fall 'Usercalls') seine Programmfunktionen aufruft (oder nicht?) statt manuell etwas in einen Speicherbereich hinenschreiben/von einem Speicherbereich ('Speicheradresse') zu lesen (Peek and Poke).


    ~man kommt vom Browser schonmal aus der Sandbox raus)!~


    Kernel-Rechte, im User-mode geblockte Syscalls, Zugriff auf manche Speicherbereiche/-geräte können vor Zugriff aus dem User-mode geschützt und damit unerreichbar sein (ohne Kernel-Exploit).


    Edit: ...und noch ein Edit...


    Das könnte dich interessieren.


    https://github.com/Cryptogenic…odeNS%20UAF%20Write-up.md

  • Nee, nur dass jeder die Strukturen nachvollziehen kann (auch ohne Programmieren zu können)! ;)


    Ich habe schon über so einen Exploit-Erklärungsthread (im Allgemeinen und für Anfänger und Fortgeschrittene formuliert, trotz Fachwörter [inklusive kleines/-m Glossar]) nachgedacht.


    Hab mir aber leider schon ein bisschen viel 'aufgebürdet'.

  • Ich finds echt cool, dass überhaupt noch wer sein Wissen teilt. Heutzutage gilt leider : Wissen ist Macht! Also größten Respekt an alle, die andere nicht dumm sterben lassen!
    LG theANY

  • Scheint so als wäre MultiMAN für die PS4 in Arbeit. Deank is back :D


    http://www.psx-place.com/threa…leased.16535/#post-103930

    Deank schreibt dass MultiMAN für die PS4 etwas anders sein wird als bei der PS3, aufgrund der Unterschiede zwischen den beiden Systemen.
    Ich bin sehr gespannt :)

  • Ein WebMAN Mod wäre noch geiler + Lüftersteuerung & Temperatur Anzeige. :)


    Aber zum mounten braucht man MultiMAN eigentlich nicht oder ?
    Die ganzen Games sind doch eh schon per XMB startbar. :P

  • Spiele + Updates patchen wäre nice. :)

  • Bei Sony nicht, zumindest bei PS3 war das so, Vorteil hast du in dem Sinne das du das selber Regeln kannst wie schnell dein Lüfter drehen soll zB. du gibs in 500 Umdrehungen ( oder %) und er dreht die ganze Zeit damit, dadurch steigt die Temp auf bestimmten °C und bleibt auch stehen wenn sie höcher geht dann Regelst du ein bisschen höcher.
    Bei meiner PS 3 habe ich konstant 26 % eingestellt und meine PS3 wird 62 Grad war und bleibt bei 62 Grad nur, egal wie lange ich spiele.
    Das ist der Vorteil dabei und wenn du automatische Steuerung hast dann ändert sich die ganze zeit die drehzahl vom Lüfter.


    MFG
    BooM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!