Gebrannte Spiele auf PS2

  • Hallo :nabend:


    Ich hab mich hier angemeldet da ich Hilfe suche....


    Bin mal wieder in Sachen Retro-Zocke unterwegs.Ich hab auch von der Technick drum herum null Ahnung,habe aber hier im Forum glelesen das es für mein Problem Möglichkeiten gibt.


    Ich will auf einer 2er Playsi gebrannte Spiele spielen besitze jedoch nicht den eingebauten Chip. Jetzt stand hier im Forum man könnte sich eine Datei auf die MC ziehen und das ganze würde klappen.Irgendwer hatte auch angeboten man könnte ihm die MC schicken und er schickt sie entsprechend Präpariert wieder zurück.
    Kann mir jemand dringend helfen???!!!

  • Heyy,


    und Herzlich willkommen.
    Das nennt sich FreeMcBoot.
    Da wird dann da Programm für die SK ausgeführt das nennt sich ESR.
    Die Spiele müssen dafür mit ESR gepatch werden.
    Das erstellen so einer MC wir mit Hilfe eines Chips, Modifizierte Festplatte oder einer 2. MC.


    Ps: Deine Anfrage gehört ins PS2 Forum und nicht ins Ps1 Forum.

  • Free MCBoot (1.953) Noobie-Package installieren, oder installieren lassen, oder irgendwo eine kaufen.


    Lass dir am besten von Jemandem FMCB-NP auf eine original Sony-MC, oder Max MemoryCard installieren, oder versuch es selbst zu installieren.


    ...und falls du eine 'dicke' PS2 mit Festplatte und Adapter hast, kannst du dass auch einfach auf die HDD schreiben, Spiele hinterher-installieren, ab in die PS2 damit und es ist fast alles eingerichtet...

  • Hey Fleaxes,


    Ja FreeMcBoot hatte ich dort gelesen....


    Wie oben geschrieben mangelt es mir da an der nötigen Checke das zu installieren :sfresse: sind für mich böhmische Dörfer und es ist ja leider auch etwas komplizierter als Windows aufm PC zu installieren.


    Umso mehe hat es mich gefreut zu lesen das es hier Hilfsbereite Menschen gibt die das übernehmen würden für mich....so jemand suche ich :D

  • Welches PS2-Modell besitzt du denn überhaupt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!