DS3 Controller verliert Verbindung zur PS3

  • Aloha zusammen,


    hab da mal ne kleine Frage.
    Hab eine Konsole hier die einwandfrei funktioniert. Einziges Manko: Nach jedem Neustart muss der Controller per Kabel neu angelernt werden, da die Verbindung zur PS3 nicht hält.


    Installiert ist die neueste Rebug.
    Fehlerbild:
    PS3 einschalten
    Controller mit Kabel verbinden (alles funktioniert auch nach Trennen vom Kabel)
    PS3 ausschalten
    PS3 mit Controller einschalten (funktioniert ohne Probleme)
    alle 4 roten LED's blinken aber keine Verbindung zur PS3 bis ich den Controller kurz per USB verbunden habe


    Habe den Controller bereits mehrmals resetet und auch einen anderen probiert mit dem gleichen Fehlerbild.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich den Fehler beheben könnte?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße
    patze

  • Tritt dieses Problem ausschließlich bei deiner CFW Konsole auf? ( ..Ich sehe du hast noch eine OFW Konsole..ist es dort auch so? Wenn Nein können wir eine Controller-Fehlfunktion ausschließen. )
    Hast du nachdem du die PS3 mit dem Controller eingeschaltet hast nochmal Versucht auf den PS-Knopf des Controllers zu drücken? Passiert da explizit nichts mehr? Auch nicht nach einer kleinen Weile? ?(

  • Ausschließlich bei dieser einen Konsole. An allen anderen klappt der Controller ohne Probleme.
    Alles probiert, mehrmaliges erneutes Knopf drücken. Datenbank neu aufbauen usw^^


    Lösung brachte dann gerade eine komplette Neuinstallation der CFW. Seitdem läuft der Controller wieder wie er soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!