Wie bekomme ich Cover, die so glänzen, wie die Originalen eines Spieles?

  • Huhu :moin:


    Ich möchte gerne wissen, wie ich es anstelle meine Cover ( aus dem Internet ) so auszudrucken, das sie hinterher genau so glänzen wie ein Originales Cover eines Spiels.
    Hat da jemand Tipps? ?( Wenn man es normal ausdruckt ist es ja so matt/rau.. :(

  • Liegt am Papier.


    Die Cover haben ja auch ein anderes Papier. Hochglanzpapier oder keine Ahnung wie sich das Teil schimpft.

  • Hi :)


    ich nehme: Sigel LP341. das ist laserglanzpapier.


    ist nicht perfekt, weil es nunmal eine kopie ist, sieht aber wesentlich besser (authentischer) aus, als tintengestrahlertes fotopapier.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Also, ich nehme dafür immer Fotoglanzpapier und drucke das Cover dann auf höchster Feinheitsstufe (Tintenstrahldrucker).
    Die Kopien sehen dann recht echt aus, außer dass das Fotopapier dicker ist, als das von Original-Cover. Spätestens in der Hülle gibt es keinen Unterschied mehr zum Original.


    Hab mal zwei Beispiele anhand von meinen FIFA 17 und FIFA 18 angehängt.

  • Klar liegt es am Papier der Hochglanz Optik haben muss.


    Damit man auch gute Ergebnisse erzielen kann,muss auch einen guter Foto Drucker haben.
    Druckers die für Büros geeignet sind (All in One),kannste Vergessen das du gute ergebnisse erzielen wirst.


    Ich rede von Erfahrung,da ich seit paar Monaten einen Canon Foto Drucker zugelegt habe, und das Ergebniss mit dem Drucken ist wirklich super.

  • Bürodrucker von z.B. HP, oder Brother sind eigentlich ganz gut...

  • Geh zum nächsten Copyshop oder Druckerei und frag da nach "Highgloss 135g/m2"
    Das ist das Zeug was für Cover verwendet wird. Nehmen wir zumindest für den Offset und Digitaldruck.

  • Ich weiß, is nen altes Thema, aber da ich gerade mal bischen nach was anderem suche, und hier rüber gestolpert bin, vllt interessiert es ja noch jemanden:


    Ich benutze mattes 120gm Inkjetpapier (Kein Foto-Papier, das absichtlich) und drucke das auf nem Brother Inkjet (DCP-J315W, extra dafür vor Wochen gekauft, da ich gerade alle meine ATARI-Boxen und deren Cover nachdrucke) auf "Papier : InkJet / Fein" und randlos (DAS IST WICHTIG, warum? Weil der Coder murks machte bei der Implementation).
    Da dauert eine DIN-A4-Seite mal eben in Vollfarbe ca. 3-4 minuten.
    Danach das ganze 10 minuten durchtrocknen lassen.
    Und nu kommts *grins* Heizung anwerfen, Hier auf Stufe 4 (Hand verbrennt nicht, ist aber deutlich warm) also zwischen 30-35°C soll es sein.
    Ein Zewa unten drunter (Unter die Seite, nicht unter die Heizung *fettgrins*), auch das ist wichtig, ohne wirds nix.
    Das ganze ca. 5-10min "erwärmen" lassen.
    danach auskühlen lassen und schneiden. Die Farben glänzen dann, aber so, wie bei nem Cover und nicht wie bei Fotopapier (Was ja mitunter hinterher sogar an der Cover-Innenseite anpappt, hiermit nicht!).
    Mache ich hier mittlerweile mit allen Cover-Repros, man sieht nur dann den Unterschied, wenn man es weiß. Habe die Cover (Ohne Hülle) mit originalen gemischt einigen Freunden gezeigt, nur einer fand nen kleinen Unterschied bei einem Ausdruck mit viel Farbwechseln.


    Vllt hilfts ja jemandem noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!