Backups ohne DriveBoard ? (BD Stecker Defekt)

  • Hallo zusammen,
    als ich mein BD-Laufwerk reparieren wollte (Laser tauschen), habe ich den Plastik Clip zwischen Platine und Laufwerk abgebrochen.
    Nun kriege ich mit aller Bemühung das Laufwerk nicht mehr zum laufen.
    (Stromstecker Ok, Kommunikation zwischen Platine und Laufwerk nicht möglich!)


    Laufwerk nun ausgebaut, mein BackUp gestartet und siehe da... Wenn ich über WEBMAN ein Spiel Mounte, wird mir nichts angezeigt.
    Als wäre keine CD eingelegt.
    Im MMCM kommt eine Fehlermeldung beim Mounten.
    "Der Ordner PS3ISO ist von irgendein anderen Programm in Verwendung" oder so in der Art ...
    Genau an die Meldung kann ich mich nicht erinnern ...


    Frage: Was mache ich, wenn ich keine Spiele mehr Mounten kann weil ich kein BD Laufwerk mehr habe ?


    Ich habe mich versucht über der Internen Forum Suche bereits mal geschaut, ich sah ein Beitrag zum BDMirror, aber ob es dass richtige ist, bin ich mir nicht sicher.
    Daher wollte ich mir mal Rat holen.,

  • Hau dir einfach eine NoBD Rebug CFW drauf & gut ist. ;)

  • Leider ohne Erfolg.
    Habe die REBUG_4.82.1_LITE_NoBD_Cobra7.55 Firmware installiert, Cobra aktiviert aber weiterhin das selbe Problem.
    In Multiman kommt die Meldung: "Das ausgewählte Disk Image ist keine passende PS3 ISO, allerdings könnte auf das Image in anderen Programmen zugegriffen werden.
    In WebMan lädt er die ISO, aber zeigt nichts an.



    Was könnte fehlen ?

  • War das nicht so dass das Spiel dann über Apphome gestartet werden muss?
    Ob allerdings im Multiman voreinstellungen getroffen werden müssen kann ich dir nicht sagen
    Hatte eine MiraTalja oder so die hat das Laufwerk per USB Stick emuliert

  • Sieht irgendwie so aus als ob Cobra nicht aktiviert ist. Hast du in der Rebug ToolBox Cobra & WebMAN auch wirklich aktiviert ?

  • Hab den Rebug ToolBox 2.0.15 (oder ähnlichen, war mit ner .15 am ende) installiert,
    unter Selector "Cobra" ausgewählt.
    Es öffnete sich eine Textbox mit "Cobra wir beim nächsten Start aktiviert".
    Neugestartet, und das selbe Ergebnis gehabt.


    Unter WebMAN hab ich nichts aktiviert ...


    wiiner: Also wird die PS3 vorgegaukelt mein USB Stick wäre ein BD Laufwerk ?

  • Also WebMAN musste auch aktivieren sonst wird WebMAN auch nicht funktionieren. ;)


    MultiMAN & WebMAN auch auf aktuellster Version ?

  • So, kleine Rückmeldung.
    Cobra 7.55 wird mir nun angezeigt und ist aktiv.
    In WebMan und Multiman (Aktuellste Version) finde ich keine BD Emu Einstellung.
    Weder im XMB noch im Browser


    REBUG Toolbox Info

  • Wäre es keine alternative ein neues DriveBoard zu kaufen. Kannst ja auf EBay oder hier im Forum eins kaufen und dann einen Remarry durchführen. Welche PS3 (Cech?) hast du ?

  • CECHC*04, keine Chance.
    Der Plastikclip ist abgebrochen.
    Das Flachkabel kann ich reinschieben, aber nicht befestigen. Kleben klappt nicht.
    Ich kriege es nicht dran.


    Heißt. dieser Stecker ist hinüber.
    Neues Laufwerk bzw. DriveBoard bringt mir nichts.
    (Siehe Beispiel Foto)


  • Nur Cech bringt mir nichts der Buchstabe dahinter ist es.


    Das auf dem Bild ist eine Cechc.


    Okay dann hat sich das mit dem Driveboard erledigt habe gedacht das es am Driveboard so wäre.

  • Bitteschön ...
    Habe etwas mit Kleben etc. improvisiert...
    Hilft zwar, aber bringt nichts. (LED Blau leuchtet wieder, Laufwerk aber ohne Funktion)



    Habe btw. meine PS3 nun gebrickt weil ich zu ungeduldig war.
    PS3 BRICK - 8002F14E


    Kann damit erstmal sagen dass sich dieses Problem hier wohl erledigt hat. :thumbdown:

  • hatte das problem schon öffters , da ich aber den Clip noch hatte konnte ich das mit Klebeband fixieren und hat auch funktioniert ;)
    evtl. ist auch das Flachbandkabel hin
    und wie schon geschrieben wurde das mit dem Sekundenkleber war ne schlechte idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!