PS4 easy hacking Guide - Stand 01.03.2018

  • Ich denke in ein paar Tagen sollte der Thread-Titel auf Stand 1.6 geändert werden... :D

  • Hallo Lotus ,, erstmal danke für deine Geduld ,, so wie es beschrieben ist mit der eigenen Ip hab ich es schon versucht ,der host spuckt ja meine ip aus ,, die hab ich auch eingetragen ,, aber keine chance,, router ist eine fritzbox , auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt ,, ip manuell vergeben , automatisch vergeben lassen,, aber alles ohne erfolg Gruss Maniac

  • Die PS4 ist auf 5.05 und Du hast den letzten AlAzif Server am laufen ??
    Last change at 4:30am UTC on May 28th
    (AlAzif hat leider seinen Version nicht geändert - d.h. der für 4.55 war auch schon 0.4.2.)


    Ok - da geht mir jetzt der Schäh aus... ?(
    Einstellungen OK und Ping funktioniert - also muß Layer 1 OK sein!! (die 192.168.178.x ist wegen der Fritzbox habe ich im Internet gelesen)
    Außerdem - so wie Du postest - weißt Du was Du tust.
    IP Adressen hast du auch schon mal neu konfiguriert...


    Ev. ist auf der Fritzbox noch etwas aktiviert, das den Browserzugriff verhindert.
    Ich würde jetzt mal PC und PS4 DIREKT (ohne Fritzbox) zusammen schließen.
    IP Adressen manuell vergeben und testen - damit hast Du dann wirklich alles ausgeschlsossen.

  • hi lotus,, das habe ich in der fritze gefunden
    DNS-Rebind-Schutz
    FRITZ!Box unterdrückt DNS-Antworten, die auf IP-Adressen im eigenen Heimnetz verweisen (DNS-Rebind-Schutz). Hier können Sie eine Liste von Domainnamen angeben, für die der DNS-Rebind-Schutz nicht gelten soll. Domainnamen-Ausnahmen:

  • nein den kann man nicht ausstellen ...aber den tip von fatman werde ich morgen früh mal testen ...bis dahin versaue ich mir die nacht mit arbeit . Werde berichten ob es geklappt .. und nochmal danke für den tollen support ...

  • So hab es getestet kein erfolg auch mit fatmans Anleitung geht es nicht ,, weder intern noch extern , so langsam schwillt mir der kamm ,, :)

  • Ich denke man muss aufpassen das die 2 Methoden nicht vermischt werden.
    1 - intern hosten (AlAzif läuft am PC)
    2 - über externe Websites


    Das DNS-Rebind Problem kann meiner Meinung nach nur bei der internen Methode ein Problem sein.
    Und so wie ich das im Netz gelesen habe, kann der Eintrag keine IP Adresse sein, sondern muß ein Domain Name sein.


    Noch ein Versuch für intern (also AlAzif läuft am PC und DNS1 in der PS4 ist der eigene PC) -
    steige nicht über das Handbuch ein, sondern über die IP Adresse (vom PC) im Browser der PS4 direkt.
    Somit sollt es hier ja keine DNS Auflösung benötigen...


    Zu extern - eigentlich sollte der Browser bei 5.05 schon funktioniert -
    es gibt auch auf den externen Exploit Seiten oder bei AlAzif kein Browser Enable mehr.


    Aber das funktioniert bei Dir ja leider trotzdem nicht.... - k.A. warum...


    Ich habe da leider keine Idee mehr - viel Glück

  • :moin: Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es tatsächlich hin bekommen, habe einen neuen Benutzer esrtellt ,und die externen Daten eingegeben eh voila , die Exploitseite konnte aufgerufen werden,, aber warum geht das mit meinem Hauptbenuzter nicht
    ? das enzieht sich meiner kenntnis,, Muss da was eingestellt werden ?Berechtigungen oder ähnliches? , und nochmal vielen vielen dank an euch für die Geduld und den super support :lachende:
    Gruss Maniac
    Ps teste das nun mal intern , und gebe Rückmeldung Ok intern geht auch , allerdings nur mit dem neuen Benutzer ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • ich auch nicht,, naja nun sind wir schlauer,, vllt hat ja irgendwann mal einer das gleiche problem :)

  • Nein die Spiele funktionieren nach dem Update immernoch genau gleich :)

  • Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es tatsächlich hin bekommen, habe einen neuen Benutzer esrtellt ,und die externen Daten eingegeben eh voila , die Exploitseite konnte aufgerufen werden,, aber warum geht das mit meinem Hauptbenuzter nicht
    ? das enzieht sich meiner kenntnis,, Muss da was eingestellt werden ?Berechtigungen oder ähnliches? , und nochmal vielen vielen dank an euch für die Geduld und den super support


    Also ich hatte auch keine weitere Idee mehr. Schön das es funktioniert und evtl. hilft die Lösung irgendwann jemand anderem. Warum es mit deinem Hauptnutzer nicht geht weis ich auch nicht ?(


    @lotus78: Das mit der Ausnahme in der Fritzbox betrifft nur Antworten von einem DNS-Server von AUßERHALB, also IN deinem(nen) Netwerk(en) greift das nicht. Allerdings kann ich mit meiner Fritzbox auch ohne Ausnahme z.B. den DNS aus der Anleitung aufrufen.



    Hatte mir den !dauerhaften! Updateblocker für 4.05 und den dauerhaft aktivierten Webbrowser sowie ein, zwei Spiele (Backups) auf interner HDD installiert.


    Muss ich diese Sachen erst deinstallieren damit ich keine Probleme beim Update auf 5.05 bekomme? Will mir nicht meine Konsole bricken.


    Den Updateblocker musst du natürlich vorher entfernen, sonst funktioniert das Update halt nicht, dafür ist der ja da. Mit den Games ist es wie Galooko schon geschrieben hat, die funktionieren ganz normal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!