PS4 easy hacking Guide - Stand 01.03.2018

  • @Bullit Du kannst das Menü sowohl offline über den Browser, als auch über das Benutzerhandbuch bedienen. Ich würde aber über das Benutzerhandbuch gehen, damit der Browser nicht so vollgemüllt wird. Wenn du dennoch über den Browser gehen möchtest, ist es ratsam den History Blocker zu aktivieren. Dadurch wird bei jedem Start des Browsers die Vorschau der zuletzt geöffneten Seiten/Exploits geladen und nicht sofort der zuletzt ausgeführte Payload wieder gestartet. Das ist ganz praktisch. Ab und zu sollte dann auch mal der Verlauf und die Vorschau gelöscht werden, bis auf das Fenster des Payload-Menüs. Du darfst nur nicht Cookies und Website-Daten löschen, da du dadurch das Menü aus dem Cache löschst.

  • Das habe ich früher auch so gemacht. Besser und sicherer ist die Browser-Cache-Methode hier. Vor allem da das Menü sich auf der PS4 befindet und für das Starten der Payloads keine externen Geräte benötigt werden:
    PS4 PAYLOAD EXPLOIT MENU ALS DATENBANK FÜR DEN CACHE DES PS4-BROWSERS
    da bist du garantiert Offline, also hast keinen Internet-Zugriff und bist dennoch mit deiner PS4 über das Netzwerk erreichbar, wenn du den Original oder FTP nutzen möchtest. Das A und O ist die richtige Netzwerkeinrichtung auf der PS4.

  • Salute Forum,


    Wollte heute nach langer zeit mal wieder die PS4 Starten um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben. Ich habe die ganze zeit mit der Switch gespielt und die PS4 komplett vernachlässigt.
    Als PSN mich aufforderte ein Update zu machen, klingelte es bei mir. Moment, mal schauen was sich in der Szene so getan hat. Und siehe da. Besser mal nachschauen.
    Meine PS4 ist noch keine Slim hat OFW 5.05 und hat lust sich zu öffnen hoffe ich.
    Durch den Fred hier habe ich auch schon verstanden um was es geht. Nur stehe ich jetzt vor dem Problem weder Windows noch Linux zu haben. Meine ganzen Systeme laufen über Apple..
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze mit OsX zu bewerkstelligen und mit einem Telekom Router?
    Grüße und ein Dank im Voraus.

  • Klar. Du musst den Exploit ja nicht selbst hosten.
    Du kannst einfach eine der Seiten die im Tut borne erwähnt ist zum Triggern des Exploits verwenden und danach die Offline Files per FTP (bin mir relativ sicher das es sowas auch für MacOS gibt) auf die PS4 kopieren.

  • Wenn du kein Windows hast, kann dir ein Andoid-Smartphone helfen. Ich kann nur zu diesem Thema verweisen.


    PS4 PAYLOAD EXPLOIT MENU ALS DATENBANK FÜR DEN CACHE DES PS4-BROWSERS


    Im Prinzip reicht es aus, wenn du auf 5.05 bist und deine Netzwerkeinrichtung laut der Anleitung dort machst. Dann kannst du dir ein Exploitmenü in den Cache installieren und schon ist deine PS4 gehackt! Wenn du Hilfe dazu brauchst, einfach melden!

  • Cool, das geht ja schnell hier.
    Momentan stehe ich noch etwas auf dem Schlauch.
    Frau macht jetzt Heija und ich kann wieder an den TV.
    Hab kein Android gerät. Misst.


    Ich versuche jetzt mal das der Browser läuft ohne das ich mich im Pin anmelden muss. Erste Herausforderung ^^
    Danke Leute, hier ist es echt nett.


    edit meint: war gerade dabei das hier zu laden.

  • Wenn das nicht klappt, vielleicht kennst du jemanden, der dir mal eins ausleiht (Android-Phone). Du brauchst es nur einmal. Wie schon gesagt, ich stehe zur Hilfe jeder Zeit bereit...............nur heute nicht mehr......gute Nacht!

  • @Santerino Der Master-Payload ist der HEN (HomerbrewENabler). Damit lassen sich selbsterstellte Game-Dumps auf der HDD installieren und starten. (Du brauchst keine Disks mehr zum spielen) Die Original-Version von xvortex beinhaltet auch einen Update-Blocker für Systemupdates. Es reicht dafür die eimalige Aktivierung aus.
    Mit dem Dumper erstellst du diese Game-Dumps, allerdings ist dafür ein Windows-PC erforderlich, da die Rohdaten noch am PC mit entsprechenden Tools zu einer installierbaren pkg-Datei erstellt werden müssen..
    Dann gibt es noch FTP. Hast du diesen Payload geladen, kannst du mit einem FTP-Clienten auf das Dateisystem deiner PS4 zugreifen. Ist übrigens unverzichtbar, wenn du eine ungewollte Systemupdate Datei killen möchtest, die im Hintergrund auf dein System zuvor geladen wurde.
    Der Original ist das Ohr deiner PS4 zur Außenwelt. Damit kannst du Payloads von anderen Quellen an deine PS4 senden, z. Bsp. mit PC oder Handy. Auch ist er für das Cheaten unerlässlich.
    Mit dem Backup machst du eine Sicherung deiner Savegames und Datenbanken. Das Gegenstück ist der DB Restore, der aber nur deine Datenbanken wieder herstellt. Zum Wiederherstellen der Savegames musst du FTP verwenden.
    Und dann gibt es noch App2USB. Damit kannst du bereits installierte Spiele von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte verschieben.
    Das sind für den Anfang die wichtigsten Payloads. Es gibt noch einige mehr.......

  • Super, Danke für die Erklärung.


    Ich habe jetzt gestern mal die Updates Deaktiviert. Da ist eine Fehlermeldung gekomme, dass ich keinen platz habe, nach dem abbrechen hat es sich dann aber doch installiert. Ist das so richtig?
    Im Prinzip spiele ich nur ein Spiel dauerhaft und das ist Fallout, Leider auf CD und mein Laufwerk ist nicht gerade Leise, Da wäre ein Dump von Vorteil. Sonst sind alle schon auf der HDD die ich ab und an mal Spiele.
    RRRRRRH ich hasse Windows! Es muss doch ein Programm für mac geben^^ Ich bin doch nicht alleine mit apple.
    App2USB hört sich auch gut an. Ich habe 1T und der ist auch schon fast voll.


    Aber die meisten Spiele brauchen doch Internet um überhaupt zu spielen bzw. sind die meisten Spiele doch Multiplayer. Wird es da mal wann sowas wie bei der PS3 damals geben. CFW und spoffer (wird es so gennant, ist ja schon lange her)


    Da kommt mir gerade die Erinnerung hoch, ich hatte sogar auf der PS2 damals schon eine CFW und eine Hdd und Internet. Man ist das ne lange zeit.

  • @Santerino Was meinst du mit "hat es sich dann doch installiert"? Wenn du ein Systemupdate machst, kannst du nicht mehr exploiten!! Du musst deine Netzwerkeinrichtung so machen, dass du keinen Internet-Zugriff mehr hast. PSN und Online-Gaming geht mit einer gehackten PS4 nicht. Dafür musst du auf der aktuellsten FW sein.

  • @muxi Nein nicht das Update.
    Ich habe einfach im browser den Link mit ps4exploits eingegeben und bin direkt auf die Seite mit der Manga Figur gekommen. Dort habe ich dann auf Update-Blocker-Extreme gewählt. Dann ist er die Fehlermeldung gekommen, Zu wenig Speicher auf dem System. Nach dem Bestätigen mit OK hat es sich aber dann doch Installiert und meinte Sucessful.


    Was ist das Webkit und Hen-mira oder HEn-external HDD.


    sry für die Nook Fragen, aber ich will es verstehen damit es auch klappt bei mir, lese auch im Switch Sektor mit. Und will es da auch verstehen.

  • Musst du bei diesem Menü noch deine FW Version vorher auswählen, bevor du einen Payload laden kannst? Das kannst du einfacher haben....und zusätzlich noch mit einem schöneren Menü-Design...aber darauf habe ich ja bereits verwiesen............... :D


    Der Updateblocker extreme fummelt meines Erachtens zu viel im System rum. Der normale Update-Blocker ist völlig ausreichend, und wird automatisch durch das Laden des xvortex-HEN ausgeführt. Der HEN, nach dem du fragst, ist die letzte Version 1.7 von xvortex, der auch Installationen auf externe HDDs ermöglicht. HEN-Mira kannst du derzeit noch vernachlässigen. Die gleiche Funktion hat auch der Original oder auch BIN-Loader. Diese laufen stabiler.

  • Jap muss ich noch auswählen, aber ohne Android bleibt mir keine andere Möglichkeit. (habe ich das so richtig verstanden?)


    Wenn ich den Update-Blocker-Extreme wieder Deinstallieren will, muss ich wohl den UB-Uninstaller auswählen? Ich Lese nichts von xvortex-HEN, nur Mira und externalHDD.


    Welche Möglichkeiten bieten sich mir noch, also welche Payloads gibt es so? Es muss ja einen Mehrwert haben außer Dumps und Cheats?

  • Doch, du kannst auf ein anderes Menü wechseln, da du ja FTP ausführen kannst. Dafür brauchst du kein Android.


    Du musst nur per FTP zum unten genannten Ziel im PS4 Dateisystem navigieren und die ApplicationCache.db Datei des gewünschten Menüs dort hinein kopieren. Sollte der appcache Ordner nicht existieren, musst du ihn manuell erstellen.


    /user/system/webkit/webbrowser/appcache



    Edit:
    Wenn man ein Android-Smartphone hat, ist es besonders einfach seine jungfräuliche PS4 zu exploiten, wenn keine anderen Möglichkeiten vorhanden sind.

  • Macht das eigentlich Sinn wenn man eh nur ein Spiel zockt, die PS4 zu jailbreaken? Bei normaler Nutzung erspart man sich auch das navigieren in das Exploit-Menü, bei Spielen von CD drückt man bei Konsolenstart im XMB nur einmal X. Zumal Santerino kein Windows-System hat um das gedumpte Spiel zu einer Fake PKG zu machen. Das mit dem Laufwerk verstehe ich nicht so ganz. Das dreht sich ja nur während der Installation und danach kurz für ca. 2 Mins zum Spielstart. Wenn man nicht Online zockt, würde ich raten einfach auf 5.05 zu bleiben und wie muxi bereits schrieb, den normalen Update-Blocker benutzen.

  • Warum nicht? Versuch´s doch einfach. Gehe nach der Anleitung aus dem von mir genannten Thema vor, dann wirst du es sehen. Falsch machen kannst du da eigentlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!