Ps3 geht na ca. 3 sec aus

  • Hi ich hab da ein kleines Problem was ich bis jetzt nicht identifizieren konnte. Ich bin mir aber sicher das das hier nicht lange dauert bis mir jemand sagt das sie eigentlich in die Tonne kann. Hab nen kleines Video gemacht um es zu veranschaulichen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe das der geht.
    Danke im voraus.



    Modell 3004b

  • Bau mal die Festplatte aus und guck mal ob sie dann an bleibt.

  • hab ich auch schon versucht ohne erfolg.
    Festplatte formatiert und versucht update über USB aber soweit kommt sie net.
    Netzteil habe ich auch schon gewechselt.

  • Dann ist es ein Platinen problem habe das auch schon öfter gehabt aber so weit ich die festplatte ausgebaut habe und eine andere eingebaut ging die Konsole wieder.

  • was hast du mit der Konsole gemacht bevor das auf trat?

  • Brick wer lesen kann ist klar im Vorteil keine 3xxx und keine 4xxx geht dann nur noch per E3 Flasher

  • Naja dafür ist sie ein bisschen zu schade ... Schick sie doch zu jemand hier aus dem Forum mit dem Nor Dump.

  • Ich bin ehrlich ich hatte sowas bis jetzt noch nie. Was net heißt das das Absicht war. Ich bin eher so der gemütliche 2-3 klicks fertig wie zuletzt bei der Vita enso.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deswegen 0 Ahnung hab gelesen das der dump halt nicht nur 0 enthalten darf deswegen gehe ich nicht davon aus das der defekt ist. Und villeicht zu gebrauchen. Ansonsten habe ich halt nur das normale Backup was ich per ps3 aufn Stick gepackt habe. Falls du da mehr Ahnung von kannste ja kurz antworten und je nach dem. :D

    • ist die Frage ob sich das Lohnt je nachdem was der jenige fürs Fit machen haben will bekommt man auch schon für nen 10er mehr ne gute gebrauchte.
    • Das ist soweit richtig nur bei sowas lieber 10x lesen bevor man etwas macht so merke ich das die Anleitung nur überflogen worden ist und dann ist der Schaden da. Naja gut bringt jetzt auch nichts würde die wieder fit machen aber ich habe im mom. zu viele Konsolen da. Vilt. Macht es ja jmd anderes hier aus dem Forum.
  • Ich verstehe nicht warum das immer wieder passiert , man muss ja nur lesen , da steht ja das es
    mit 30xx und 40xx nicht funzt , aber wenn man zu faul zum lesen ist selbst schuld ;)


    bei ner 30xx lohnt sich das nicht zu fixen , die sind eh billig , also am besten weg damit , das LW kannst du ja aufheben , zwecks Laser oder einbau in ne 25xx :D

  • Kannst ja @soulthief noch den Dump mitschicken, er baut den E3-Flasher ein und hat ein kostenloses Modell dazu! :)


    So teuer sind die ja zum Glück nicht mehr, aber schade ist es trotzdem drum (wenn die nicht wieder laufen wird).



    ...und die Moral von der Geschicht... Flashe eine Hardware ungelesen nicht! ;)


    Edit: Ach, ich sehe gerade, dass das garnicht du warst.


    Naja, wenn du deine auch verschenkt... *hier/wink* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!