Warum Updaten viele auf 4.55 ?

    • Die CFW wird mit jedem Tag eher auf höheren FW-Versionen wahrscheinlicher, speziell auf denen wo es schon einen Kernel-Exploit gibt.
    • Der 4.55-Exploit ist Tage und der 4.05-Exploit Wochen/Monat(e) alt! Was erwartest du? Das alles per Fingerschnipp klappt (und als 'stabil' vorhanden ist)? Das geht bei 4.55 wesentlich schneller voran als bei 4.05! NOCH macht es vielleicht Sinn auf 4.05 zu bleiben, aber wahrscheinlich wird nichtmal mehr eine CFW UNTER 5.x veröffentlicht!
    • Was du extra in rot geschrieben hast...

    Bei dumpen von Anwendungen wird der Firmware Anfordungs Schlüssel nicht mit gedumpt somit ist die Anwendung auch für eine niedrigeren Fireware lauffähig.

    ...ist BLÖDSINN!


    Nur, weil die Software keine höhere FW-Versionsnummer erfordert, heißt dass NICHT, dass das Spiel um lauffähig zu sein nicht trotzdem eine höhere FW benötigt!


    Das kann dir JEDER sagen, der schonmal mit APIs in der Programmierung gearbeitet hat (speziell auch, wenn sie dann Probleme hatten, dass die Software nicht mehr auf einer neueren API-Version funktionierte).


    Das deine Aussage schlichtweg falsch ist, wirst du später noch merken, wenn du dann 5.5 oder 6er-Spiele dumpst und auf deiner 4.05er installierst... Thread-Titel 'Spiele haben auf FW4.05 Probleme'... Inhalt: 'X und Y funktionieren nicht und Z crashed nach Grafikfehler' sind die Folge.
    ...und das Ende vom Lied ist... 'Ich hab jetzt auch auf Version so-and-so geupdated...'.


    Für die Syscalls in Verbindung mit den APIs müssen später auch die Spiele direkt gepatcht werden und nicht nur die 'FW-Versionsanforderung' niedrig genug sein.


    Die 4.05 ist eine Goldene Firmware und wird bald auch eine CFW bekommen was man von der 4.55 nicht behaupten kann. Ich finde es nur schade das du es nicht einsiehst das die 4.05 viel stabiler als die 4.55 ist. Du solltest es akzeptieren das du mit deinen update einen Fehler gemacht hast, dass man nicht rückgängig machen kann!


    Deine Glaskugel funktioniert ja wirklich gut...


    DU solltest lernen zu akzeptieren, dass man (Tatsachen-)Behauptungen - speziell auch wenn sie andere Menschen/User/etc. betreffen und was sie ja angeblich (deiner Meinung nach) 'falsch gemacht haben' und es doch 'einsehen sollen' - belegen muss, Herr/Frau/*Pronomen einsetzen* Richter/Staatsanwalt/-in!

  • aber ja aktuell bereue ich das Update

    Oje :D
    Gut zu wissen dann bleib ich erst mal auf 4.05 ^^
    Aber wie der ein oder andere finde ich es echt frech so schnell behaupten das die 4.55 scheiße ist auf gut deutsch.
    Wenn du so viel Ahnung hast dann zeig doch mal was du kannst und troll nicht nur rum.
    Man kann fast meinen es handelt sich um den selben troll als vor ein paar tage / woche wahrscheinlich brüder oder Geschwister . :D

  • @mustang
    Sei kein Schisser sondern ein echter Mann. :D Die Firmware 4.55 läuft wie gesagt 99% stabil. Du kannst ruhig updaten. Hoste dann einfach per DNS-Benutzerhandbuch von Azif oder per Handy Tool. Läuft beides top !!! ;)

  • Die Woche hält er es bestimmt auch noch auf 4.05 aus... ^^

  • Wieso diese Woche ?
    Was ist nächste Woche denn ?

  • *alte unscharfe flimmernde Glaskugel auspack* (definitiv nicht so gut wie die von @Josie)


    Bis in 2 Wochen ist das Ding stabil... ^^

  • Das ,,Ding,, ist doch jetzt schon zu 99% stabil wenn man einer diese 2 Methoden anwendet die ich als Tipp gegeben hab. :P

  • Naja, ob man das nun ,,Extra-Tricks,, nennen kann... Glaube ich jetzt zwar nicht aber nun gut lassen wir das jetzt so stehen. :)

  • Du weißt denk ich schon, wie ich dass meine. :D

  • Jaja, alles guuut. ;)

  • Ich finde das Gemeckere einfach furchtbar. Wenn man mal überlegt wie viel Arbeit in der ganzen Sache steckt. Aber den fertigen Hen einfach installieren, wo vielleicht 100 Leute Monate lang dran programmiert haben und dann nur sich beschweren. Sorry. Da habe ich kein Verständnis für. Die Leute die sich nur beschweren, sollen doch bitte die Finger vom Hen lassen und auf die neueste Firmware updaten.

  • @schnuffel: Das sind die Gleichen, die ihren Freunden ihre Konsole zeigen und sagen ICH hab die gehackt... Statt... 'Ich habe einen Hack installiert.'...


    Du schreibst Wahre Worte! :D

  • Ich halte es auch noch viel länger aus als nur eine Woche :D bin 3.55 auf 4.05 hoch das apk auf mein Amazon Tab 7 installiert kurz getestet seid dem steht sie wieder nur da :D
    Vielleicht liegt es auch an gemütlichkeit und warte bis was schnelles da ist. Die apk fand ich halt recht cool schnell und gemütlich xD
    Da ich aber momentan ein spiel habe für pc und es nicht für die ps4 gibt ist das ganze auch nicht wild und lese einfach mit :D auch wenn ich feststellen muss das so viel zeug kommt das man etwa nicht versteht oder einfach viel wird.
    Vielleicht warte ich auch einfach auf eine cfw xD

  • Dieser Logik folgend, müsste @Josie ja jetzt erst recht updaten, damit er/sie alle seine geliebten Originale endlich sicher im Schrank verwahren kann! :D

  • Ich verweise erneut auf meinen Post: Warum Updaten viele auf 4.55 ?


    Der einzige Grund neben "Backups" ist der unterstütze Boost Modus der Pro.
    Alles andere ist im Moment kompletter Schwachsinn, selbiges gilt ebenfalls für den HEN Payload mit USB-Unterstützung von xVortex.

    Warum ist der HEN von xVortex mit USB-Unterstützung Schwachsinn ?

  • Es ist ein Firmware Feature dass bewusst aus dem 4.55 HEN Payload rausgepatcht wurde.
    Warum funktioniert wohl der Boost Mode bei der Pro und die USB-HDD Unterstützung nicht?


    Weil es wieder nur Nutzen für "Backups" hat, keinen anderen.



    https://twitter.com/m0rph3us1987/status/969220170077163525

    Zitat

    For anyone who keeps asking. I am not going to update holy grail to support ext hdd backup loading.
    I released the payload to support homebrews and not piracy, so go away!

  • Aber wenn man keinen Platz mehr hat oder per externe Festplatte spielen will ist das doch was feines ? ;)

  • Ich kann zu 101% bestätigen und bin der selben meinung wie Cloud - Strife , das die 4.55 stabiler ist als die 4.05 ohne das diese sh... xbm freezt und man nicht mal in ruhe dort abschalten konnte.


    Durch die Backups was man als PKG komplieren muss , starten sogar einige spiele durch die ( 4.05 SDK ) gebaut sind was vorher 4.55 war auch bei 4.05 .


    Die Frage ist jetzt warum sollte ich bei 4.05 bleiben ?


    Die Antwort ist alles läuft bei 4.55 besser und neuere spiele gehen auch und kernel probleme sehe ich keine und auf CFW warten ist nicht die Antwort so endet man wirklich harmlos in der Ecke als Tore zu erzielen mit der 4.55 ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Klicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!