Warum Updaten viele auf 4.55 ?

  • @Mergy: Das würde im Umkehrschluss heißen, dass alle die auf 4.05 bleiben nur wegen Backups auf 4.05 bleiben?!


    ...oder das 'Piraten' lieber auf 4.05 bleiben sollten?


    ...oder?



    Was soll denn die Feststellung 'nur für Backups' nun bedeuten und auf welche Payload oder welchen Teil ist es denn bezogen?




    Davon abgesehen, bin ich der Überzeugung dass das auch auf den neuesten FWs BEIDES (Backups und Homebrew-Apps) laufen wird und in Zukunft wahrscheinlich besser als jetzt.



    @klicky: Kompilieren?! Dumpen...! Zum kompilieren braucht man den Quellcode. ;)


    Edit: @Sandmann würde von mir auf seinen einen Post auch einen Like bekommen nur (abgesehen davon, dass ich die nicht gewählt habe) finde ich die Verknüpfung zur Politik unsinnig. Daraus eine Verbindung für 'Dummheit' zu implizieren/abzuleiten finde ich einfach fragwürdig.

  • @Mergy: Das würde im Umkehrschluss heißen, dass alle die auf 4.05 bleiben nur wegen Backups auf 4.05 bleiben?!


    ...oder das 'Piraten' lieber auf 4.05 bleiben sollten?


    ...oder?

    Woher du diese Feststellung nimmst ist mir ein Rätsel.


    4.55 wird die bessere Firmware sein um mit der PS4 zu arbeiten, nur eben noch nicht jetzt, außer für "Backups".

    Das kann sich morgen bereits erledigt haben.


    Nützliche Payloads wie etwa JKPatch oder PS4API funktionieren leider noch nicht mit 4.55.
    Aber das ist den meisten eben egal, solange sie neue Spiele und ihre *Install Package Files Option haben.


    Und das Argument mit "keinem Platz mehr" für die USB Unterstützung? Also bitte.
    Solche Leute sieht man dann in anderen Foren nach Backups fragen.

  • Huhu,


    So ich hab mir gerade eine Pro PS4 gekauft mit der Firmware 4.06, hab jetzt denn ganzen Forum durchgelesen und irgendwie verstehe ich garnichts,bei der PS3 hatte ich mehr Ahnung:P
    So wie ich es verstanden habe bleibt mir jetzt nur übrig auf 4.55 Firmware zu gehen weil ich denn 4.05 Exploit nicht genissen kann oder?
    Jetzt wäre meine Frage was kann ich mit der 4.55 machen? Kann ich nur Sicherheitskopien erstellen auf die USB Festplatte oder sogar auf die Interne?
    Soll ich lieber warten auf der 4.06 oder Updaten auf 4.55?
    Wäre sehr nett wenn mir mal geholfen wird, ich bin raus aus der Scene, Endstand war PS3


    MFG
    BooM

  • Na wenn du nicht gerade ein Hacker oder Programmierer bist, dann ist die 4.55 schon passend.


    Theoretisch läuft der Exploit angepasst wohl bis 4.07, aber es bringt ja auch nicht viel.


    In 2Wochen wirst du die meisten, oder gar Alles wahrscheinlich auch auf 4.55 machen können.


    Es gibt ja jetzt schon nur noch zwei, drei Apps/Payloads, die es nicht für 4.55 gibt.


    Cheaten und Live-Dumps vom Arbeitsspeicher gehen (noch) nicht, etc.

  • Ist richtig... Auf 4.55 wird meiner Meinung nach auch Alles gehen, was auf 1.76 und 4.05 schon geht (und da du sowieso drüber warst, hast du ja sowieso kaum eine andere Möglichkeit, um Homebrew zu nutzen).


    @Josie antwortet ja garnicht mehr... :rolleyes:

  • Sorry... Nur wenn jemand so viel Stuss schreibt und schon tausend mal wieder (in dem Thread) aktiv war, hab ich auf eine Erklärung (für diese Aussagen) gehofft, wie ich auch erst bei dir nachfragen musste...


    Halbe unverifizierte Informationen (a.k.a. 'Meinungen') kann jeder posten... (wäre kein Banngrund), aber Leute zu bashen verstößt eindeutig gegen Foren-Regeln... Das hat er/sie teilweise schon gemacht. Ich nicht...


    Ich habe Fragen gestellt und (faktenbasierende) Feststellungen getroffen [zugegebenermaßen, bei deiner Aussage hab ich wohl erst 4.55 und 4.05 verdreht]! Wenn das jemand auf die ein oder andere Weise INTERPRETIERT, ist dass nicht meine Schuld!


    Wenn du mir das Gleiche unterstellen willst,... Ich beleidige NICHT. Ich glaube nicht, dass du von mir mal etwas liest oder gelesen hast, wie A-Loch, H*#€nsohn, *Beleidigung einsetzen*, etc.


    Ich würde gerne die Regel erfahren, auf der eine mögliche Verwarnung basieren könnte(?!), denn ich halte mich an die Foren-Regeln (obwohl es sein kann, dass ich schonmal irgendwann gegen Regel 2 unbewusst verstoßen habe und einen langen Post geschrieben habe, oder tatsächlich innerhalb von 24 doppelt gepostet habe)! :P


    An Regel 5 und 8 halte ich mich ganz eindeutig! :)


    Schlussendlich... Von miraus kannst du auch diesen und den vorigen meiner Posts (oder zumindest den Satz) löschen, falls es jetzt zu provozierend war 'Josie antwortet ja garnicht mehr...' zu schreiben.

  • @Plastic


    Allein der Fakt dass du dich ständig rechtfertigen musst zeigt, dass du deine Art und Weise der Interpretation über die Interpretationsweisen der anderen setzt und so entsteht keine gesunde Diskussion.


    Zum Thema du hälst die Regeln ein:


    §1 Abs. 1 Satz 3


    Zitat

    Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.


    Wenn du mit deinen Freunden auch immer provokativ redest (bzw. stichelst), dann mag das in deiner Welt vll ok sein, aber in der großen weiten Welt eben nicht.


    Das könnte man als einen Verstoß gegen die Forenregeln werten. §1 Abs. 3 Satz 3


    Zitat

    Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist.


    Um diese (mal wieder) unnötige Diskussion nicht ausarten zu lassen:


    §1 Abs 1 Satz 4


    Zitat

    Den Anweisungen der TEAM's ist immer Folge zu leisten.


    Und jetzt geht's wieder an alle:


    Ich muss als letzten Satz zu dem Kindergarten hier noch sagen, dass @Josie mehr Reife zeigt als alle anderen hier. Auch wenn er/sie vll. Sachen behauptet hat, die nicht wahr sind, macht er/sie bei dem Kindergarten hier nicht weiter.


    Zu guter letzt:


    Wenn es noch etwas zu der Frage "Warum updaten so viele auf 4.55" zu sagen gibt, außer das bereits gesagte, kann dies gerne getan werden. Unnötiges gespamme wird entfernt und ggf. mit einer Verwarnung geahndet.
    Sind ja alle schon recht lange dabei und sollten das eigentlich kennen.


    Also :wosschilder28: bitte!

  • Soll doch Jeder machen was und wie er/sie es für richtig hält. Niemand hat das Recht jemand anderen deshalb zu verurteilen.

  • ich wünsche mir zum geburtstag einen o.b.
    ich weiß zwar nicht, was das ist, aber damit kann man:
    schwimmen, reiten und tennis spielen :grinn:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Lol... Na meine extrem verkürzte Aussage war aber auf den Topic/Thread bezogen.


    War vielleicht nicht ganz ersichtlich. ^^


    Kann doch jedem Wurscht sein, was jemand anderes auf seiner Konsole für ein Firmware hat und nutzt.


    So...Jetzt ist es denk ich eindeutig.

  • Leute, Leute.....
    Dieser ganze Thread wurde von ihm/ ihr nur erstellt um hier Stunk zu machen und ihr lasst euch instrumentalisieren..... und je mehr ihr euch gegenseitig ärgert, umso mehr freut er/ sie sich.


    Ich meine: worum geht es hier ?! genau: um nichts;)


    Also :liebe: :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!