Warum Updaten viele auf 4.55 ?

  • Anwendungen die auf einer 4.55 gedumpt werden und für die 4.05 genutzt sollen , verlieren ihre Firmware Anforderung dort. Darum ist ein Update meiner Meinung nicht sinnvoll. Und aus dem Aspekt das auf der 4.55 die Payloads für viele Anwender nicht reibungslos ablaufen da die Konsole zu oft stehen bleibt, abstürzt und viele mehr benachteiliegungen hat als eine 4.05 .


    Leider scheint das vielen zu passieren. Der Kernel-Exploit ist für die 4.55 nicht 100% stabil und kann Kernel Probleme verursachen.


    Bei dumpen von Anwendungen wird der Firmware Anfordungs Schlüssel nicht mit gedumpt somit ist die Anwendung auch für eine niedrigeren Fireware lauffähig.

    Backups die erstellt werden beinhalten keine Firmware anforderung darum sind sie in jeder Ps4 Spielbar.

    Also wofür auf 4.55 updaten ?

  • Das stimmt so nicht...
    Bei mir läuft die Firmware 4.55 99% stabil. Entweder per Handy hosten oder per DNS über das Benutzerhandbuch der P$4 den Exploit drauf hauen & gut ist. Läuft top ! ;)

  • Weil sie es falsch machen. Die meisten laden den Exploit über die 4.55 Exploit Web-Seiten. Das stimmt, da klappt das richtig mies. ;)
    Aber wenn man per Handy manuell hostet oder per DNS das Benutzerhandbuch öffnet & dann den Exploit lädt dann klappt es bei maximal 2 Anläufen & 99% beim 1x. Diese 2 Methoden sind die besten. Man muss eben nur wissen wie & nicht direkt den 4.55 Exploit schlecht reden, weil die Exploit Web-Seiten mies laufen. Man sollte lieber froh sein, dass es überhaupt ein 4.55 HEN existiert. :P

  • Ich hab auch mal durch die Kommis aller Boards geschaut.


    Bei meiner Slim läuft es auch schrecklich, etwa 10% Erfolg und nach dem ich ein Häme verlasse stürzt die Konsole ab.ich hoffe das wird noch etwas angepasst.


    Freut mich natürlich für die bei denen es gut läuft, das Problem wird hoffentlich gefunden.


    @cloud-strife


    Ich hoste via PC und die Erfolgsrate war gefühlt schlechter weswegen ich schon alte hoster und manuelle payloads getestet habe.

  • @Raziel1993
    Schon getestet über's Handy manuell zu hosten mit dem Tool:
    PS4 Serv v1.4 ?
    Das klappt echt top. :)

  • Bei mir klappt die top.
    Bei einem Kollegen von mir auch.

  • Du hast völlig recht!


    2/3 first time Start einmal 2ter Versuch. Zudem ist das system da nicht so instabil.


    Danke dir ;)


    Edit: der alazif pc hoster war bei mir sehr instabil. Möglicherweise liegt es daran, das die grafiken das ganze etwas zumüllen.

  • Sag, ich doch. ;)

  • Wegen "Backups" natürlich, wieso auch sonst?
    Die wichtigsten und interessantesten Tools die die PS4 im Moment überhaupt hat sind noch auf 4.05.


    Aber sofern man sich ein paar Foren mehr anschaut interessiert es absolut Niemanden.
    Hauptsache sie können ihre wunderschönen "Backups" spielen, weil sie ja soooooo lange darauf gewartet haben.


    Natürlich sieht man auch überall die exakt selben Namen, nicht dass das hier eine Rolle spielen würde.


    Es ist egal wo man schaut, "Backups" sind das einzige Thema was immer im Detail besprochen wird.
    Homebrew oder Systemtools werden immer nur am Rand genannt und wenn mal was released wird, "kann man damit Spiel von FW X.XX spielen??".


    4.55 wird die bessere Firmware sein um mit der PS4 zu arbeiten, nur eben noch nicht jetzt, außer für "Backups".

  • Die 4.05 ist eine Goldene Firmware und wird bald auch eine CFW bekommen was man von der 4.55 nicht behaupten kann. Ich finde es nur schade das du es nicht einsiehst das die 4.05 viel stabiler als die 4.55 ist. Du solltest es akzeptieren das du mit deinen update einen Fehler gemacht hast, dass man nicht rückgängig machen kann!

    Die 4.05 wird eine CFW bekommen & die 4.55 nicht ? Wenn überhaupt in ein paar Jahren eine CFW released wird. Aber ganz ehrlich von wo haste diesen ,,Müll,, & wovon träumst du nachts ? Quelle bitte.

  • Aber alle backups die erstellt werden beinhalten keine firmware anforderung und sind somit in jeder firmware spielbar

    Das stimmt so nicht ganz.


    Spiele, egal wie gedumpt, haben immer noch ihre Ausgangsfirmware als Anforderung, können aber (dank cfwprpht) auf niedrigere Firmwares angepasst werden.
    Dies funktioniert aber nur solange diese Spiele keine Funktionen von neueren SDK's benutzen, die so auf der älteren Firmware nicht mehr unterstützt werden.

  • irgendwie voll der Kindergarten hier^^.
    Also ich habe mit der 4.55 keine Probleme sei es auf der PRO sei es auf der Slim. Gut musste auch immer 2 anläufe machen damit auch die Debug einstellungen voll da waren und sie voll nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!