PS3 Fat 60 GB CECHC04 YLOD Reparatur

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich habe hier noch eine echte Rarität rumliegen, eine 60 GB Version mit Firmware 3.55.


    Leider hat sie den YLOD Fehler. Habe sie 2013 mal zu einer Firma geschickt (Ich nenne den Namen jetzt mal nicht öffentlich). War aber eine sehr seriöse Firma mit auschließlich guten Bewertungen. Sie kam als repariert zurück, jedoch war schon beim ersten einschalten der Fehler wieder da. Weiß nicht, kann das durch den Transport kommen?


    Ich hatte sogar Garantie drauf, aber ich hatte danach privat eine schwere Zeit und habe mich damit nicht mehr befasst.


    Es muss doch eine Möglichkeit geben sowas zu reparieren oder?


    Kann mir irgendjemand eine Firma empfehlen oder es evtl sogar selbst machen? Selbstverständlich gegen Bezahlung!


    Der Fehler tritt folgendermaßen auf:


    Zuerst startet sie und leuchtet grün, dann kommt aber sofort kurz ein gelbes Licht und danach blinkt sie dann rot.


    Vielen Dank im Voraus!

  • lass mich raten ;) , war bestimmt K-Doc :ll:
    hast du die Konsole damals neu gekauft?
    der Fehler kommt bei dem Modell meist vom RSX , kalte Lötstelle
    hab schon paar repariert davon ;)

  • Ne YLOD 60GB PS3 bekommt man für paar € 'hinterhergeschmissen' (15€).


    Ich habe hier auch noch eine CECHC04 mit genau dem selben Problem/Fehler.


    Schicke sie am besten zu jemandem, der dir in einem Board/Forum empfohlen wird.


    Wenn nun das Board schon zu sehr 'versaut wurde', bringt es meist nicht mehr viel die zu reparieren, da die Fehler meist wiederkommen.

  • lass mich raten ;) , war bestimmt K-Doc :ll:
    hast du die Konsole damals neu gekauft?
    der Fehler kommt bei dem Modell meist vom RSX , kalte Lötstelle
    hab schon paar repariert davon ;)

    Vielen Dank für deine Antwort,


    nein, ich habe sie gebraucht bei ebay gekauft, ist aber schon ewig her. Der User hatte 100% positive Bewertungen, und ich hatte danach noch viel Kontakt mit ihm. Konnte mich auch mit ihm einigen und hab die Konsole trotzdem behalten.
    Es ist jetzt nicht so das da mein Leben davon abhängt. Habe hier noch eine Slim mit CFW und eine Fat mit ofw.
    Aber wäre halt nett wenn einer (du vllt?) Lust hätte sie mal anzusehen. Gerne austauschen was nötig ist, weil schade wäre es schon irgendwie drum.


    Wenn sie dann ganz im Arsch ist, mein Gott, dann ist es halt so.


    Das einzigste was cool wäre, wenn man die firmware erhalten könnte.



    Auch danke für deine Antwort!


    Und woher weiß ich, welcher User hier im Stande wäre es zu probieren bzw wer empfiehlt mir so einen User? ;)

  • @paschendale71 ist da schon einer derer, denen ich es anvertrauen würde (hab gestern erst mit ihm über die/meine YLOD CECHC04 geschrieben). Allerdings hat er glaube ich schon viel zu tun.


    Ein paar Alternativen gibt es noch. Ich weiß nicht, ob @Chipwelt Reflows/YLOD-Reperaturen macht...

  • @paschendale71: Ich habe das Video übrigens gefunden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 35:50 sieht man, was ich mit der 'manuellen Methode' meinte... Da sind die PINs am RSX oder Cell wohl zu klein, schätze ich? Aber HotAir-Gun verteilt das Lot ja noch blöder... ^^



    @soulthief: Wenn man bedenkt, dass die PS3s mit PS2-Hardware noch mehr kosten, als eine Rundumwiederaufbereitung, kann sich dass noch lohnen.

  • @soulthief warum sollte sich die Reperatur bei ner CECH C nicht lohnen ? von den Hardwarekomponenten aufjedenfall 100 mal besser als alles was dannach an PS3 kam ;)

  • Also danke nochmal für all eure antworten,


    Paschendale71 hat sich freundlicherweise bereiterklärt, es zumindest mal zu versuchen sie zu reparieren. Und wenn man nichts mehr machen kann, dann ist es halt so, und dann kann ich sie auch gerne in liebevolle Hände verkaufen.


    Ich bin jetzt kein Profi, und ich glaube auch dass man viele defekte 60 GB noch billig bekommt, aber ohne jetzt nachzuschauen, kann ich mir nicht vorstellen noch viele zu bekommen die die 3.55 draufhaben. Und das macht es dann doch noch zu etwas besonderen.




  • Ach... 4.81/4.82-Exploit und danach 3.55 (oder wahlweise sogar noch niedriger) installieren und fertig! :D

  • Hab die Konsole hier ;)
    Leider ist die Schrott , da hat jemand den IHS vom Cell runtergemacht und Leiterbahnen durchtrennt : =O
    ausserdem hat er dann wohl gedacht viel WLP lösst das Problem :whistling:

  • Wäre es nicht möglich eine neue CPU aufzuballen ?
    Oder sind die Konsolen gebunden ?


    Naja dann ist noch die frage ob sich das lohnt.

  • Gut dann ist auch aus mit meiner Cech2004 ...


    Habe sie auch mit durchtrennter Leiterbahn auf dem Cell erhalten.

  • Muss es eine RSX des selben Modells sein?
    z.B CECH 2004 RSX -> CECH 2004
    oder geht auch CECH 2504 -> CECH 2004?


    Wenn zweiteres geht könnt ich meine eine Slim wieder zum laufen bekommen! :thumbup:

  • nein das geht nicht ;) , sollte schon vom selben modell sein , die genaue bezeichnung steht aber auf dem IHS drauf , CXD.....
    bei CECH A - H waren die gleichen RSX verbaut , gab da nur Qualitätsunterschiede , sieht man an der bezeichnung AGB = beste Qualität DGB = schlechter etc. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!