[Cross Save] PS3 / PS4 zu Vita und umgekehrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Cross Save] PS3 / PS4 zu Vita und umgekehrt

      Hab mal eine Frage zum Cross Save.

      Ich habe eine Vita und würde gerne mit Borderlands 2 anfangen. Nun stelle ich mir die Frage wie kann ich die Cross Save Funktion SICHER nutzen ? Habe auf der PS3 eine CFW und auf meiner Vita Enso installiert.

      Bei der Vita werde ich wohl einfach mit dem Spoofer auf 3.67 Cross Save nutzen können, aber wie sieht es bei der PS3 aus ? Muss ich jedes mal auf Dualboot gehen oder gibt es eine Möglichkeit auch hier gespooft die Daten hoch zu laden ? Oder evtl die Savegames mit VitaShell auslesen und per MultiMan einfügen mit einem FTP Programm ? Ich hab keine Ahnung ob bei der Cross Save Funktion über die Server von Sony evtl sogar die Saves umgewandelt werden ? Weiß da jemand bisschen was zu den Hintergründen und technischen Abläufen auf den Servern von Sony ?

      Vllt noch wichtig zu wissen, ich bin auf 4.81.2

      Vielen Dank vorab.
      mfg seeWood

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seeWood ()

    • Ohne jetzt recherchiert zu haben, meine ich dass das Cross-save Feature nur online geht. Sprich um 100% sicher zu sein müsstest du eben wieder auf die DB OFW gehen.

      Ich weiß nicht, ob man für das hochladen der Saves eine Verbindung zum PSN braucht. Könnte auch ohne PSN-Anmeldung/Verbindung zum PSN gehen, aber ob das dann trotzdem sicher ist, ist halt die Fragen.

      Es wurden ja auch schon Leute gebannt, die mit CFW nur Trophäen synchronisiert haben und nicht onlinegespielt haben.


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Ok, das wusste ich nicht. Auf der Vita Seite ist auf jedenfall noch nichts bekannt das Leute gebannt wurden wegen Trophäen syncen. Spiele Updates gehen ja bei der Vita und bei der PS3 mit CFW/Enso.

      Ist es möglich die Dateien per VitaShell und FTP auf die PS3 zu übertragen ? Da wäre eben die Frage ob die Saves Serverseitig umgewandelt werden ?
      mfg seeWood