[Cross Save] PS3 / PS4 zu Vita und umgekehrt

  • Hab mal eine Frage zum Cross Save.


    Ich habe eine Vita und würde gerne mit Borderlands 2 anfangen. Nun stelle ich mir die Frage wie kann ich die Cross Save Funktion SICHER nutzen ? Habe auf der PS3 eine CFW und auf meiner Vita Enso installiert.


    Bei der Vita werde ich wohl einfach mit dem Spoofer auf 3.67 Cross Save nutzen können, aber wie sieht es bei der PS3 aus ? Muss ich jedes mal auf Dualboot gehen oder gibt es eine Möglichkeit auch hier gespooft die Daten hoch zu laden ? Oder evtl die Savegames mit VitaShell auslesen und per MultiMan einfügen mit einem FTP Programm ? Ich hab keine Ahnung ob bei der Cross Save Funktion über die Server von Sony evtl sogar die Saves umgewandelt werden ? Weiß da jemand bisschen was zu den Hintergründen und technischen Abläufen auf den Servern von Sony ?


    Vllt noch wichtig zu wissen, ich bin auf 4.81.2


    Vielen Dank vorab.

  • Ohne jetzt recherchiert zu haben, meine ich dass das Cross-save Feature nur online geht. Sprich um 100% sicher zu sein müsstest du eben wieder auf die DB OFW gehen.


    Ich weiß nicht, ob man für das hochladen der Saves eine Verbindung zum PSN braucht. Könnte auch ohne PSN-Anmeldung/Verbindung zum PSN gehen, aber ob das dann trotzdem sicher ist, ist halt die Fragen.


    Es wurden ja auch schon Leute gebannt, die mit CFW nur Trophäen synchronisiert haben und nicht onlinegespielt haben.

  • Ok, das wusste ich nicht. Auf der Vita Seite ist auf jedenfall noch nichts bekannt das Leute gebannt wurden wegen Trophäen syncen. Spiele Updates gehen ja bei der Vita und bei der PS3 mit CFW/Enso.


    Ist es möglich die Dateien per VitaShell und FTP auf die PS3 zu übertragen ? Da wäre eben die Frage ob die Saves Serverseitig umgewandelt werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!