[Release][Outdated] Henkaku Enso Updater auf 3.65 by TheFlow

    • Ich hab keine config.txt Datai in der ux0 oder ur0 ich hab in der ur0 nur den tai Ordner und dadrin ist nur henkaku_config.bin

    Aufgrund der Tatsache, dass sich HENkaku per Webbrowser nicht mehr auffrischen lässt, muss die config also händisch erstellt werden (für den Fall, dass sie einmal gelöscht wird).
    Ist im Grunde eigentlich egal, ob sie in ur0 oder ux0 liegt, wichtig ist halt, dass taiHEN die von ux0: (falls eine vorhanden sein sollte), immer als erstes lädt.


    @seeWood bei mir ist sie sowohl in ur0, als auch in ux0!


    Einfach mal eine leere Text-Datei erstellen: config.txt


    Und den folgenden Textbaustein einfügen:

    Code
    # This file is used as an alternative if ux0:tai/config.txt is not found.
    # For users plugins, you must refresh taiHEN from HENkaku Settings for
    # changes to take place.
    # For kernel plugins, you must reboot for changes to take place.
    *KERNEL
    # henkaku.skprx is hard-coded to load and is not listed here
    *main
    # main is a special titleid for SceShell
  • hey leute danke erstmal voll cool :=) ich versuch das mal config.txt zu erstellen und dann muss es ja so aussehen ur0:tai/config.txt mehr nicht ne

  • genau. Und die config dann mit dem Text füttern den bibo oben gepostet hat. Dann kannst du alle Dateien aus vs0 in ur0 rüberkopieren.

  • Ich hab die 4 Dateien ruberkopiert und wo muss man die Einschreiben ich hoffe so ist es richtig

  • Ich zeige es dir mal anhand eines Beispiels:
    Füge in der Datei die passende Zeile hinzu (die Verweise auf die skprx/suprx müssen richtig notiert sein)


    --------


    # This file is used as an alternative if ux0:tai/config.txt is not found.
    # For users plugins, you must refresh taiHEN from HENkaku Settings for
    # changes to take place.
    # For kernel plugins, you must reboot for changes to take place.
    *KERNEL
    ur0:tai/Beispiel1.skprx
    # henkaku.skprx is hard-coded to load and is not listed here
    *main
    ur0:tai/Beispiel1.suprx
    # main is a special titleid for SceShell

  • @BiBo1994 Müssen die restlichen Dateien nicht mehr in ur0 mit dem update auf 3.65 ?


    Nurnoch die config.txt und die entsprechenden plugins in ur0 ?


    Dann schließt du auch bei mir eine wissenslücke. und sorry das ich dir quatsch erzählt hab @Mylow

  • @seeWood Allem Anschein nach sind die HENkaku Daten nach vs0 verlegt worden, dass weiss wohl nur TheFloW, warum sie jetzt dort sind. :D
    Die vs0 ist zum Glück schreibgeschützt, somit lassen sich sensible Daten nicht einfach von dort entfernen.
    Bitte achtet darauf, keine Apps zu installieren, die vollen Zugriff auf sämtliche Partitionen ermöglichen (wie z.B. os0 oder vs0) und in den System-Daten permanente Änderungen vornehmen, dies könnte schlimmstenfalls dazu führen, dass eure Vita nicht mehr bootet und das Problem nur durch eine Reinstall der FW beheben lässt. Was ja letzten Endes bedeuten würde, dass HENkaku und die volle Systemprivilegien, die ihr vorher hattet, verloren gehen.


    Edit: Ich glaube, dass ist sogar der Grund, wieso HENkaku relevante Daten in vs0 liegen. Weil sie im Gegnsatz zu ur0 schreibgeschützt ist. Für den Fall, Das man nicht aus Versehen eine der Daten löscht. Sonst würde ja Enso nicht mehr booten und es zu einem Semi-Brick kommt und HENkaku somit auch weg wäre. :P

  • welche apps wären denn das? :D


    Und die Plugins werden ja weiterhin in ur0 gehandelt. Theflow lässt sich aber auch immer wieder was neues einfallen. Das Schlitzohr:-P


    Und jetzt mal eine andere Frage. Ich stehe ebenfalls kurz vor dem update. Fahre aber morgen in den Urlaub und möchte mir die vita nicht zerschießen :) würde nämlich gerne im Urlaub ein bisschen zocken.


    Was ich allerdings machen wollte ist ein cma Backup von vitashell. Psvimgtools ist installiert und qcma ebenfalls. Über den inhaltsmanager auf der vita habe ich auch schon "sichern" gemacht. Aber wie bekomm ich jetzt das Backup von vitashell? Wenn ich über psvimgtools gehe, Backup Manager und dann extract kommt eine leere Seite.


    EDIT: Mega Fail :) Inhalt kopieren, PS Vita --> PC --> Anwendungen --> PS Vita und dann VitaShell raussuchen richtig ? Also alles auf der Vita... und wofür brauch ich jetzt psvimgtools ?

  • welche apps wären denn das?

    Der Testkit Installer oder wie das nochmal heisst, alle Apps von SiliciaAndPina etc. :D

    Und die Plugins werden ja weiterhin in ur0 gehandelt.

    ur0 und ux0


    Backup Manager und dann extract kommt eine leere Seite.

    Die Datenbank des QCMA Tools aktualisiert?


    Edit: psvimg ist dazu da, CMA Abbilder zu manipulieren.
    Edit2: So ist es i.O. Dann hast du sie auch nochmals auf dem PC, falls ja der Dateimanager aus irgendeinem Grund von der Bildfläche verschwindet :P
    psvimg war ja nur interessant, für die, die für VitaShell kein Backup erstellt hatten. Das ist ja das einzige Einfallstor, um Vitashell auf Enso 3.65 zu bekommen (HENkaku Webkit Exploit ist ja doch gefixt worden seit 3.61) ;)

  • okay, danke !!


    Aber wie erstelle ich jetzt korrekt ein CMA Backup von VitaShell ?


    Habe jetzt den Pfad bei CMA DIR auf die Vita eingestellt. Jetzt zeigt er mir auch die Sicherung von VitaShell an, die ich eben über:

    Inhalt kopieren, PS Vita --> PC --> Anwendungen --> PS Vita und dann VitaShell raussuchen (Alles auf der Vita)

    gemacht habe.


    Dann habe ich create cmbackup und im Anschluss unsign & extract gemacht. Reicht das als Backup ? Oder muss ich jetzt noch weiter tätig werden ?

  • Ja hab ich eben gemacht. Gut dann hab ich alles. Werde aber erst nach dem Urlaub updaten :) Morgen früh gehts nach Borkum :P



    @BiBo1994 Zitat: "Das ist ja das CMA Backup, das die Vita verarbeitet/annimmt. Mehr brauchst du ja nicht."


    Weil theflow das so schreibt bei seinen FAQs. Mit einem Backup von vitashell kann man "simply restore vitashell by using cma and psvimgtools"

  • Antrag läuft bei @Fatman und @Chipwelt aber ich denke ihr könnt paar Tage auf mich verzichten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!