[Release][Outdated] Henkaku Enso Updater auf 3.65 by TheFlow

  • Hmm, also irgendwas ist bei mir noch nicht ganz richtig.


    Mir ist gerade aufgefallen das ich noch Firmware 3.60 stehen hab und nicht 3.65 denke das ist durch das formatieren passiert.
    Kann den hack nicht mehr über den Browser starten aber Spiele mit 3.60+ laufen.


    Kann aber nicht in den Store :(
    Der Spoofer steht auf 3.67 dennoch zeigt das System hier 3.60 und nicht mindestens 3.65.


    3.60 - 10 (steht bei mir)


    Jemand ne Idee wo ich das eventuell nachtragen könnte im NAND?


    EDIT: Habs gelöst... einfach nochmal formatieren ;) dann steht wieder 3.65 da *g*

  • Morgen und Hallo. Bin wieder back.


    Und direkt mit dem 3.65 update im Gepäck. Hat bei mir alles wunderbar geklappt. Bin jetzt ebenfalls auf 3.65 Henkaku.


    Zwei drei Fragen sind aber hängen geblieben.


    1. Ich hab sowohl auf meiner originalen Speicherkarte und auf der sd2vita VOR dem update beide vitashell Versionen auf 1.83 geupdatet und dann das update von henkaku gemacht. Wenn ich jetzt vitashell öffne wird mir unten links aber 1.81 angezeigt wenn ich die sd2vita als ux0 mounte. In vitashell selbst oben links steht dann aber wieder 1.83. Wie bekomme ich das grade gebügelt? Habe bereits versucht die eboot.bin erneut zu ersetzen kein Erfolg. Erneutes drüberbügeln von vitashell via molecularshell machte es nur schlimmer. (vitashell öffnet sich zwar, aber live Hintergrund war weiss)


    2. Was ist mit der alten Enso Bubble? Enso habe ich ja deinstalliert. Die Bubble bzw der Hack wird ja nun auch nicht mehr gebraucht. Kann ich die bubble einfach über die LiveArea löschen? Bzw deinstallieren? Muss ich evtl temporäre Dateien oder sonstige dateileichen noch löschen um es komplett clean zu kriegen?


    3. Die update365 bubble habe ich nur wenn ich die originale Speicherkarte als ux0 mounte, was ja klar ist weil ich sie in dem Ordner app/update365 installiert habe. Ist es nötig den Ordner ggfls auf die sd2vita zu ziehen damit alles glatt läuft? Müssen evtl sonst weitere Ordner auf die sd2vita gezogen werden um ein gleiches Abbild zu haben und möglichen Problemen vorzubeugen?


    4. Adrenaline habe ich ebenfalls geupdatet. Nach dem ersten Start wurde dann die 661 Datei erneut installiert bei euch auch? Und muss die alte 661 Datei gelöscht werden oder muss ich noch tätig werden um evtl alten junk von der Vorgängerversion los zu werden?


    Beste grüße
    seeWood ;)

  • zu 2: Kan gelöscht werden.
    zu 3: Ich hab den update gelöscht nach dem ich geupdatetet habe, so wie ich es verstanden habe, hater eh nur die funktion zum update, mehr nicht.
    zu 4: Ich hab nichts gelöscht und einfach die neue vpk drüber innstalliert, bei mir läufts.

  • ok super!


    Hat er bei dir auch die 661 Datei erneut installiert?

  • Edit: das Problem mit der falschen Versionsnummer in Vitashell wie oben beschrieben hat sich seit dem update auf 1.9 von selbst erledigt :)

  • du brauchst nicht formatieren. Ziehe einfach den kompletten Inhalt, inklusive aller versteckten und Systemdateien von deiner originalen Sony Speicherkarte erneut auf die sd2vita dann geht es wieder. Danach kannst du deine Spiele und apps neu installieren.

  • Mal eine kleine Persönlicher Kommentar zu 3.65 und 3.60!


    Unter 3.60 hatte ich in Odin Sphere wie auch FF X HD das Problem das wenn ich meine Konsole längere Zeit im standby hatte ich dann nicht mehr Speicherstände speichern und laden konnte! Musste also jedes mal das Spiel neustarten dann ging es wieder. Was natürlich nervig sein kann wenn man einen schweren Boss hinter sich hat und dann in den Standby geht und beim nächsten Speicherpunkt nicht speichern kann.


    Dies scheint mit 3.65 behoben oder verbessert worden zu sein! Das hat nicht direkt mit der CFW zu tun da das Problem auch unter 3.60 OFW schon bestand.
    Ich würde also jeden der auf ENSO 3.60 ist und auch in dem einen oder anderen Spiel Probleme hatte wie ich empfehlen zu Updaten auf 3.65 CFW.

  • Ok aber die Versionen die ich nutze habe ich mit 3.60 vor geraumer Zeit auf meinen PC mit Qmca kopiert und mit ENSO 3.65 über Qmca wieder zurück kopiert.
    Es handelt sich also um die 2 exakt selben Dateien (Spiele) die mit CFW 3.60 den Fehler aufwiesen und mit 3.65 mir bis jetzt nicht wieder aufgefallen sind. Ich lass einfach mal eine geraume Zeit die Konsole nun im Standby und mal sehen ob ich später immer noch speichern kann.

  • </p>

    du brauchst nicht formatieren. Ziehe einfach den kompletten Inhalt, inklusive aller versteckten und Systemdateien von deiner originalen Sony Speicherkarte erneut auf die sd2vita dann geht es wieder. Danach kannst du deine Spiele und apps neu installieren.


    Morgen ;) ich hab eine Frage hier zu Ich hab mir auch eine sd2vita bestellt wenn ich alle Daten von der psvita Karte auf die sd2vita habe was kann ich dann mit der psvita Karte machen ?

  • 1. Mit PSX und PSP Spielen voll machen und dann in Adrenaline den Pfad auf uma0: ändern.
    2. Die Karte einfach so lassen und in der Vita stecken lassen (So hab ich es) Weil wenn mal was ist hast du immer ein funktionierendes Backup dabei.
    3. Die Karte aus deiner Vita entfernen und verkaufen :) Aber wenn mal was ist dann brauchst du wieder eine Sony Memory Card, siehe Update auf 3.65 - dafür ist eine originale Memory Card pflicht.

  • hey danke :) wie kann man den Pfad ändern?


    Ok hat sich erledigt



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!