[Release][Outdated] Henkaku Enso Updater auf 3.65 by TheFlow

  • @cloud-strife Lies dich hier mal rein: https://docs.google.com/spread…w/htmlview#gid=1994011714
    Muss mit Erstaunen feststellen, dass es gar nicht so wenige sind. Toukiden 2 EU wird dann auch möglich. :D Hab nämlich das Spiel noch irgendwo rumliegen.


    @all
    Um Missverständnisse vorzubeugen, TheFloW released erstmal den HENkaku (Enso) 3.65 Port für 3.60 noch Ende des Monats (ich glaube sogar früher, weil ja alles soweit glatt läuft und er sich wieder sein Studienkram widmen muss).
    Der Kernel Exploit, sowohl für 3.65, als auch für 3.67 (speziell für 3.67 OFW User kommt kein permanter Hack -Enso- daher, weil dieser auf der aktuellsten FW gefixt wurde, die müssen sich dann mit einem Non-permanent HENkaku begnügen) soll erst im nächsten Jahr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

  • The Flow hat den 3.65 Enso Henkaku Updater released !!! :)
    https://github.com/TheOfficialFloW/update365/releases

  • ok, DAS kommt jetzt doch überraschend.
    das ist wichtig:


    Instructions


    • Download updater.vpk and PSP2UPDAT.PUP.
    • If you are on a firmware below 3.60, update to 3.60 and install henkaku. Then you can skip to 4.
    • If you are already using 3.60 HENkaku (Enso), uninstall all plugins and uninstall the enso patch. It is recommended to first unlink the Memory Card in HENkaku Settings before you uninstall, so that your Memory Card won't be restricted afterwards due to the spoofed version at ux0:id.dat. Uninstalling all plugins and the enso patch is extremely important, as they can interfere with the update process if enabled (the updater will notice you in case you have not uninstalled them correctly).
    • Install updater.vpk using VitaShell and put the PSP2UPDAT.PUP file at ux0:app/UPDATE365/PSP2UPDAT.PUP.
    • Reboot your device, start HENkaku and directly launch the updater, without launching anything else before like VitaShell or Adrenaline (since they start kernel modules). Also make sure that your battery is at least at 50%.
    • Follow the instructions on screen and enjoy the update process.
    • When the updater finishes flashing the new firmware, custom modules will be written to vs0:tai and the bootloader hack injected to the eMMC. You should now be on 3.65 HENkaku Ensō.
  • Und BEVOR Ihr beginnt müsst ihr zwingend Vitashell 1.82 oder neuer installiert haben. Sonst gibt es Probleme mit der Installation. Danke an @Conan179 und @cloud-strife für die schnelle Info.


    EDIT: Startpost soweit angepasst !

  • Hat es schon jemand erfolgreich getestet ?


    Also man muss Enso deinstallieren & alle Plugins deaktivieren ?
    Das bedeutet man macht ein Backup von der Plugins Config & löscht es kurz für's updaten auf 3.65 ? & da man keine Plugins aktiviert haben darf muss man den Update Installer auf eine Orginale Sony Karte installieren ? & dann nach dem updaten wieder alle Plugins aktivieren. Ist das so richtig ?

  • Hier noch das passende Video dazu :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man auch mit der L-Taste beim booten gedrückt halten um die Plugins deaktivieren ? Oder muss man manuell die Plugins deaktivieren ? Bzw. die boot_plugins.txt löschen.

  • Hm... ich hab wohl etwas zu voreilig geupdatet :(


    Hab zwar 3.65 Henkaku Enso gemisch drauf... aber kann nun keine Apps installieren... da mein SD2VITA Modul nicht erkannt wird.
    Hab nun mal alles formatiert und kann nun keine Apps mehr installieren... da der Einstieg fehlt! *gg*



    Hab eine FAT ohne Original Speicherkarte.... vorher war das auch kein Problem, da ich immer über die: http://mlthaku.tk/hax/sd2vita/exploit.html gegangen bin.


    Dann wurden ohne Original Speicherkarte die Apps auf die SD2Vita kopiert bzw umgeleitet.


    Gibt es einen neuen Einstieg? oder wie installiert man nun VPK? wenn man kein Vitashell installieren kann? ;)


    Wie gesagt Henkaku zeug hab ich unter Einstellungen...


    EDIT:

    • "I have lost molecularShell/VitaShell!" - You proceeded through the updater without carefully reading it. Congratulations! You can simply restore it by using CMA and psvimgtools, but since you didn't made a backup as it was CLEARLY stated in the updater, it's your own fault and you will now have to figure out yourself how to solve this problem.
  • @Sandman

    • "I have lost molecularShell/VitaShell!" - You proceeded through the updater without carefully reading it. Congratulations! You can simply restore it by using CMA and psvimgtools, but since you didn't made a backup as it was CLEARLY stated in the updater, it's your own fault and you will now have to figure out yourself how to solve this problem.

    https://github.com/TheOfficialFloW/update365

  • Also ich würde nicht nochmal updaten... weil du eben die Hintertür aufgibst und nun da stehst *gg*


    Selbst wen man ein Backup hat... und es dann verliert war es das erstmal!


    EDIT: wie schauts denn mit sowas hier aus?
    https://github.com/SilicaAndPi…mgtools-frontend/releases


    EDIT 2: Damit kann dann das Backup entpackt / modifiziert werden und dann eingespielt in die Vita.


    Beispiel:
    Account Name: MrSandmann
    Downloading Key From: http://cma.henkaku.xyz/?aid=HIERSTEHTMEINKEY


    Ich besorg mir erstmal ne Original Speicherkarte dann teste ich für euch ;)

  • @Sandmann kann ich dir vllt ein cma Backup hochladen womit du dann vitashell restoren kannst?

  • Mein guter Bekannter hat das selbe Problem wie Sandmann, benutzte von Anfang an die sd2vita ohne Original Sony Karte. Hat jetzt Update gemacht und alles hat auch geklappt nur hat er wie er mir erzählt hat, die ur0/tai gelöscht und seitdem hat seine Konsole garnicht mehr gebootet bzw. nur das Enso Logo kam und das wars. Jetzt hat er versucht die sd2vita zu entfernen und auf Werkseinstellungen gebracht. Jetzt bootet zwar seine Konsole (immernoch mit Enso Logo) aber es befinden sich keine Manager mehr drauf und wenn er auf henkaku.xyz geht gibt es eine Meldung das er auf 3.65 sei und diese nicht funktioniert. Henksku Einstellungen gibt es auch und Einstellungen. Backup hat er vorher nicht gemacht! sd2vita hat er noch nicht formatiert, hat aber eine zweit Konsole die seinem Sohn gehört mit 3.60 Enso. Kann man irgendwie die Manager zurückholen oder eine andere Methode?!?


    Edit: Eine 4GB Sony Speicherkarte hat er und ich auch, falls es irgendwie gebraucht wird.

  • ob man es zurück holen kann versuchen wir ja grade raus zu finden. :) gibt aber keine fertige Lösung für das Problem.

  • @seeWood Das wird nicht gehen, da jedes CMA Backup nur auf einen (deinen) PS Vita-Account festgeschrieben ist. Es sei denn, Ihr benutzt den selben Acc., was ich ja stark bezweifle. ;)
    Wie ich raus lesen kann, bräuchte er zuallererst noch eine originale Sony Karte, bevor wir uns über die weiteren Vorgänge gedanken machen.


    Edit:

    Zitat von Leon-G-2010

    Kann man irgendwie die Manager zurückholen oder eine andere Methode?!?

    Jupp. Mit einer gehackten Zweitkonsole oder per CMA Decrypter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!