[Release][Outdated] Henkaku Enso Updater auf 3.65 by TheFlow

  • Ich hab darüber leider keine Informationen


    ernsthaft? ist es sooooooooo schwer mal den ersten post im thema zu lesen?
    Die englische installation anleitung ist dort hin kopiert worden, von der seite:
    https://github.com/TheOfficialFloW/update365

  • Wenn jemand die SD2Vita Karte (SD Karte) Formatieren muss:



    1. SD Karte formatieren als „exfat“
    2. Die „zzBlank“ entpacken und die img via win32imager auf die SD karte flashen.
    3. nochmal die SD karte in exfat formatieren (mit windows)
    4. die Files aus „SDFiles“ auf die SD karte in den root der karte legen.
    5. in die Vita einlegen und dann läuft die wieder...


    EDIT:
    Hier bekommt ihr die neue Plugin File für die SD2Vita Karte ;)
    https://github.com/ArkSource/gamecard-microsd/releases

  • Moin


    ich habe das Problem das ich meine Vita und mit QCMA und dem Inhaltsmanager nicht verbinden kann?


    Wenn ich über WiFi verbinde will er Updaten (obwohl in ENSO auf 3.67 eingestellt ist) und über Kabel das selbe er will die PSVITA immer updaten.


    Wo sind überhaupt die Plugins die man saven muss unter "ux0:tai/" die "AutoBoot.suprx" und "config.txt" ?



    @Sandmann


    Deine SDFiles kann glaube nicht gehen da in der config die Einträge fehlen! Auch die obere Datei ist nicht dabei die wird doch benötigt oder nicht?
    ur0:tai/gamesd_ux0.skprx
    ur0:tai/gamesd.skprx





    Habe nun das Update gemacht dabei sind mir Folgende Probleme nun entstanden?


    - Die VITA wird nach erfolgreichen Update mit dem 3.65 Updater immer noch als FW 3.60 angezeigt!
    - Ich musste meine SD Card warum auch immer formatieren und habe ux0: komplett von der Originalen Speicher Karte kopiert und auf die SD-Card kopiert. Diese auch richtig eingebunten und in die Config den Wert ur0:tai/gamesd.skprx mit eingetragen damit auch schön von der SD-Card gestartet wird. Soweit so gut.


    Nun aber kann ich außer molecularShell nichts anderes mehr Starten und VitaShell lässt sich nicht installieren da es sich mit dem Fehler Error 0x80010016



    Was läuft nun Falsch?

  • Habe nun erfolgreich auf 3.65 Enso Henkaku geupdatet. :)
    Im Tai Ordner ist ja so eine henkaku config.txt Datei für was braucht man die oder kann man die löschen ?

  • In der config.txt stehen die plugins drin.. daher nicht löschen *g*



    ups @balmungd hab dich überlesen.


    Das SDFile paket ist nur für die SD karte der SD2VITA nicht für den NAND ;)
    Natürlich geht der! Da der tai Ordner ja auf dem NAND liegt und nicht auf der SD2Vita... wäre ja unlogisch so rum *gg*
    Wie sollten denn sonst Plugins wie z.b die SD2Vita starten wenn dort der Tai Ordner liegen würde? *gg*

  • @Sandmann
    Nein, ich meine nicht die config.txt Datei. Ich meine die henkaku_config.bin Datei für was braucht man die ? Oder kann man die löschen ? Viel steht ja nicht drin.

  • Nach dem löschen sind die Henkaku Settings in den Systemeinstellungen wieder auf Standart. Von daher nicht löschen.

  • Hey Leute,


    ich denke mal das wird oft gefragt zwecks der SD2VITA.


    Die Anleitung ist ja nur ohne die SD2VITA ?
    Kann mir einer erklären wie ich das alles umstelle ? ich würde gerne auf die 3.65 hab allerdings angst alles zu machen da die SD2VITA bei mir als Hauptspeicher ist das heißt entferne ich Sie findet die VITA nicht den installiereten 1 GB speicher .


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde das Update zu machen ohne die SD2SV zu verlieren oder alles komplett neu installieren zu müssen an spiele oder so.


    Wenn ich das Plugin deaktiviere das wieder standard der 1GB drin ist, ich das Update durchführe wie beschrieben auch mit der CMA sicherung. kann ich hinterher die SD2Vita wieder rein tun und das Plugin installieren das alles wieder da ist ?


    gibt es evtl eine Anleitung mit der SD2VITa zusammen ?


    möchte ungerne alles verlieren :D


    ich bedanke mich und sorry für die unerfahrenheit.

  • (Hab psvita 3.65 Enso mit 16 Gb Pskarte )
    Hi Leute :) bin Neu hier und ich hab eigentlich alles gut verstanden aber wo muss der Tai Ordner stehen und welche Dateien müssen drin sein ?
    Frage nur weil ich keine Plugins installieren kann

  • Tai Ordner stehen und welche Dateien müssen drin sein ?

    Erstmal Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum ;) Eine gute Wahl :thumbup:


    Du kannst den tai Ordner in ur0: legen und von dort aus die config.txt bearbeiten und starten. Sollte dann so aussehen: ur0:tai/config.txt
    Es muss darauf geachtet werden, dass in ux0:tai keine config.txt mehr drin ist. Am besten löschen oder umbennen. Plugins installierst du immer in dem du die entsprechende suprx oder skprx Datei entweder unter *Kernel oder *All eingibst. Je nach dem was du machen will.st



    möchte ungerne alles verlieren

    HIer ist ein gutes Video wie man es mit sd2vita macht. Der hat ungefähr das selbe Setup wie ich, bzw wie du dann auch. Nimm am besten in der Zeit wo du updatest die sd2vita raus.
    Wichtig ist eben nur, dass die originale Speicherkarte bootfähig ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hey danke für die schnelle Antwort:) ich habe gerade geguckt wo ich den Ordner tai habe und der liegt auf. vs0:tai

  • ja theflow schreibt ja auch dass das update auf vs0 geschrieben wird. Aber du hast ja keine config.txt dort drin. Die muss irgendwo anders liegen. Ich nehme mal an in ux0 oder ur0 kontrollier das mal.

    • Ich hab keine config.txt Datai in der ux0 oder ur0 ich hab in der ur0 nur den tai Ordner und dadrin ist nur henkaku_config.bin
  • okay.


    @BiBo1994 @cloud-strife ist das bei euch auch so? Müssen die Dateien von vs0 evtl in ur0 verschoben werden? Wie bekommt er die config.txt?

  • Bei mir ist alles unter Ur0/Tai gespeichert so wie immer. Man muss nichts verschieben. Hab mein Backup von der config.txt dann da wieder rein kopiert & alles geht perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!