Neuer Laser für Ps2 Fat ?

  • Servus,


    hab eine alte Ps2 Fat die nen neuen Laser brauch.



    Jetzt meine Frage dazu;


    Krieg ich solche Laser noch irgendwo Neu und am bestenfalls Originall her ? ( KHS 400 B / C )



    Hab bei Ebay nen paar Angebote gesehen, - da steht zwar 100% Neuware, - aber ich geh mal davon aus das es nur China Refurbished sind...


    Taugen diese Laser was ?
    Kann da wer aus Erfahrung was drüber sagen ?



    Würd mich über Infos dazu freuen.


    Gruß und Ciao erstmal.

  • 'Refurbished' Originale findest du... Das bedeutet die sind 'wiederaufbereitet', also gesäubert und gegebenenfalls Teile ausgetauscht, ABER original wenn es ein guter Verkäufer ist und da nicht nur Jemand etwas behauptet.


    Dann gibt es noch die 'Clone-Laser' (China-Dinger)...
    Die gehen eigentlich... Zumindest manche Modelle (aber trotzdem finde ich persönlich originale auch besser).


    Also 'China' UND 'refurbished' wäre schon sehr krass... Davon rate ich dir lieber ab.



    Welches Laser-Modell besitzt du denn (weißt du das schon?)?


    Dein PS2-Modell (SCPH reicht meistens, sonst Board-Version) könnte noch helfen, dir zu helfen. :)

  • Ich weiß nicht mehr, ob der KHS-400B reingepasst hat. KHS-400C geht, HD7/Sanyo sollte auch gehen. Da ist @Chipwelt der 'Spezi'(alist).


    Board wäre etwas mit GH... GH-026, oder ähnlich... aber deine Angabe sollte trotzdem reichen.


    Ich kann dir leider nicht mit Sicherheit sagen, ob 'refurbished original' oder ein NEUER China-Clone besser ist.

  • In der SCPH 39004 also die V7 ist ein KHS-400C verbaut und da passt auch kein KHS-400B da der viel höher ist ;)


    Also darauf achten das du auch einen KHS-400C bestellst.


    Einfach bei ebay einen kaufen einbauen und fertig

  • Vor dem Einbau nicht vergessen, den 'Anti-Statischen Punkt' zu entfernen!

  • Ja den musst du weglöten....... aber hast du schon mal versucht deine Linse zu reinigen oder den Laser zu justieren bzw die Ohm Werte an beiden Ports CD/DVD auf ca 900 Ohm runter zu drehen oder das Zahnrad mit 2-3 Klicks nach links oder rechts zu verstellen???
    Der Laser in einer V7 hält normalerweise ewig.

  • Vor allem wird ein Laser in dem Modell doch praktisch fast nicht gebraucht (wenn man Zubehör besitzt)! :D

  • Habe das auch alles damals vor 15 jahren von der PS2 Konsole von dir Chipi gelernt in deinen vielen Beiträgen vorallem was Hardware anginge !!!


    Das waren noch Zeiten damals :gut:

  • Ich war mir bei der Höhe einfach nicht sicher, desshalb hab ich auch auf @Chipwelt verwiesen (und es so geschrieben). Lieber so, als am Ende was Falsches zu schreiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!