Linux auf PS3 im Jahr 2018.... Wie?

  • Hallo liebe :comm: ,
    Ich hab mal wieder ne Frage. Diesmal geht s darum, wie man unter einer aktuellen REBUG 4.82 CFW Linux zum Laufen bekommt. Die meisten Threads, die ich gelesen hab, sind für FW <3.55, weshalb ich nicht mehr durch sehe. Ich wollte eigentlich nicht auf den Comfort einer aktuellen CFW verzichten, weshalb ich lieber ersma nach der Möglichkeit Frage. Irgendwas mit OtherOS hab ich schon in der REBUG Toolbox gesehen.


    LG theANY


    Edit: Geht s überhaupt auf ner Slim?

  • Geht auf jeder CFW fähigen PS3...
    Du musst zuerst glaub ich die 3.55 otherOS Firmware installieren und da die 22GB Partition anlegen
    Anschliessend kannst wieder auf die rebug hoch und Linux starten
    Ist schon ewig her dass ich das ausprobiert habe, gibt aber ne schöne anleitung hier auf dem Board

  • Das klingt schon ma gut... Jetzt muss ich nur noch die Boardsuche ankurbeln :ll: Hatte erst die Befürchtung, dass die 2009er Threads noch stimmen....


    Hab mich jetzt mal bei Rebug rein gelesen.... Funzt das nur auf 3.55?

  • Ich habs letztens gemacht, gibt ne anleitung die noch aktuelle ist, bis auf einen Punkt, der fehlt, steht aber im support thread ^^
    Was willste den dann machen auf Linux? Das wird nicht mehr supportet und ist suuuuuper langsam, das kannste nicht mal zum surfen benutzen :(


    [Tutorial] Linux auf der PS3 installieren
    Wenn man das erste mal im petitboot ist muss man die create_hdd_region.sh ausführen (welche man vorher runterladen und auf den stick packen muss)

  • Also mir geht s in erster Linie darum, dass ich alles ausprobiert hab. (Spiele-)Konsolen benutze ich kaum fürs Spielen selbst, sondern um halt dran rum zu basteln usw. Und danke für den Tipp @Blitzur!
    LG theANY

  • Jo geht mir genau so, deswegen habe ich letztens Linux installiert und gemerkt, dass es zu nix zu gebrauchen ist, außer für den spaß, es einmal installiert gehabt zu haben haha :D

  • Gute Idee :D

  • Na ja, anhand des Projektes "Folding@home" hat man gesehen, dass es gut machbar ist. Allerdings brauchst du dafür mehr als nur eine, und das rentiert sich dann von den Stromkosten her ned ;)

  • Beschreibe deine PS3 bitte genauer ;)

  • ich bin jetzt auf der 4.82 Rex Rebug und hatte alles gemacht wie im Tutorial: Linux auf der Ps3. Nun wollte ich die create_hdd_region.sh Ausführen aber der Zugriff würde verweigert. Dann habe ich im Support Abteil nachgeschaut und das mit den chmod a+x... gemacht aber da kam wieder ein Fehler habe auch im Support geschrieben. Nun steh ich da und kann nicht Linux auf der ps3 installieren da nur der USB Stick angezeigt wurde. ( ich mache alles über einen USB Stick und nicht über eine CD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!