manche CIA lassen sich nicht unter Gateway EmuNand nicht installieren

  • Hallo,


    mir ist bewußt, dass das Thema wahrscheinlich nicht neu ist, aber bisher habe ich nirgendwo eine funktionierende Lösung (für Gateway) gefunden. Daher bringe ich das Thema noch mal auf den Tisch.


    Konkret habe ich folgendes Problem: ich will meinen alten 3DS mit Gateway Emunand für meine Tochter fit machen. Ich habe hier Backups unserer Spiele als CIA (Sternenschweif, Schlümpfe, Feuerwehrman Sam, Zelda Majoras Maske). Alle lassen sich problemlos auf meinem neuen 2DS mit B9S installieren. Auch auf dem O2DS meiner Frau geht es (vorher A9LH, jetzt B9S).


    Auf dem O3DS XL hingegen läuft die Installation unter FBI 2.5 zwar durch, aber am Ende kommt immer die Fehlermeldung "Failed to install CIA file; Result code: 0xD8E08025; Level: permament (27); Summary: invalid argument (7); Module: AM (32); Desc: Invalid NCCH (37)". Die Spiele habe ich auch schon von der Gateway aus als .3ds gepielt.


    Ähnliche Probleme haben viele unter CFW. Denen wird geraten die Tickets der Spiele im FBI zu löschen und/ oder einen anderen CIA Installer zu versuchen. Das habe ich probiert (TitleManager), aber auch dabei kommt es zum Fehler.


    Was ich glaube herausgefunden zu haben ist, dass dieser spezielle Fehlercode "Result code: 0xD8E08025" nur bei Nutzern des GW EmuNand auftritt. Weiter komme ich dabei nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? ... klar,ich kann de .3DS auch weiterhin über GW starten, aber mich würde schon interessieren, wo der Unterschied ist und warum es auf anderen Geräten geht und gerade unter GW nicht.


    Danke euch!


    Schöne Grüße


    Forever

  • [GELÖST] !


    MIr hat es keine Ruhe gelassen und mangels einer anderen, passenden SD Karte habe ich gestern noch mit anderen Möglichkeiten herumgespielt und es tatsächlich hinbekommen. Was habe ich gemacht:


    1. sicherheitshalber alle unbenutzten Tickets per FBI gelöscht (sind die rot hinterlegten -> man kann mit FBI alle ungebutzen Tickets gleichzeitig löschen, wenn man mag).
    2. den O3DS ausschalten und mit "START + POWER" in die Payloads booten.
    3. GodMode9 starten
    4. durch die Ordner zum Speicherort der nicht installierbaren Spiele gehen.
    5. die CIA mit "A" auswählen und wieder mit "A" die "CIA image options" auswählen.
    6. runter zu "Encrypt file" und mit "A" bestätigen -> "encrypt inplace" (aber das ist egal)
    6. a) sollte das Encrypten fehlschlagen (hatte ich auch 1x) geht zurück zu den "CIA image options" und wählt "verify file". Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, sollte das Encrypten (6.) danach funktionieren.
    7. Wenn das Encrypten erfolgreich war, könnt ihr den Vorgang für alle betroffenen Dateien wiederholen.
    8. Konsole ausschalten, neue booten, FBI starten und die bearbeiteten CIAs installieren.


    So habe ich alle "Problem Dateien" sauber installieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!