Softmod cios zeigt Fehler bei pmw

  • Hallo zusammen :)



    Ich bin nach der Hbc bootmii und cIOS Anleitung gegangen.
    Hbc, bootmii (Backup vom nand gezogen) und Priiloader installiert.


    Ab dem Abschnitt
    Pimp my Wii starten und Hack deine Wii/ Minimale Installation wählen.


    hat er mir mehrere Fehler angezeigt.


    Sollte dabei ein Fehler passieren könnt ihr einen der folgenden Punkte auswählen:
    (Ich empfehle den Multimodmanager oder den Simple IOS Patcher, mit den anderen gehts natürlich auch ;))


    habe es mit den 3 Programmen versucht ohne Erfolg.




    Am liebsten würde ich alles platt machen und neu installieren.. Ka was ich da alles und wieviele cios installiert habe..


    Ich kann auch keine Programme installieren z.b (wad Manager/ usb loader) D.h immer wenn ich auf laden/installieren gehe sagt mir hbc ist nicht für die Wii gedacht / Sowas ähnliches in der Richtung weiß jetzt nicht genau die Wortwahl.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Meine Wii Version 4.3e


    Hier noch paar Fotos mit Infos.


    anytitle deleter


    Trucha Bug restorer

  • Wieso benutzt du den any title deleter?


    Steht doch nirgends in der Anleitung.


    Update einfach mal Pimp my Wii (in dem Paket ist sicher noch ne alte Version drin), die neue hat glaub ich AHBPROT und damit braucht man das IOS36 patchen eig. nemme.


    Nach dem updaten von PMW einfach den obersten Punkt durchführen.

  • doch Internet funktioniert.
    Kann es sein das ich bei Priiloader geblockt hab?


    Edit.
    Meine Einstellung von Priiloader und hab nochmal WLAN getestet. Siehe Fotos.
    Da ist ein Fehler aufgetreten trotzdem hat er ein update Gemacht. Ist das normal?

  • Man sieht auf den Bildern keinen Fehler. Oder meinsu weil der Support Code dransteht?


    Ich meine der steht immer dran wenn's geht. Da du eh auf 4.3 bist, klick einfach auf Ja wenn du gefragt wirst ob du das Update durchführen willst (letztes Bild).

  • Wenn du Fehler error -1 wirklich erhältst, dann kann die ursache sein, dass auf SD Karte nicht zugegriffen werden kann.


    Was für eine SD Karte nutzt du? Schreibschutz der SD Karte deaktiviert? Ordnerstruktur der Homebrew programme beachtet, wenn eine Datei nicht gefunden wurde. Empfehlenswert für Homebrew Installation ist in erster Linie eine 2GB SD karte als Standard.

  • Hab jetzt ein update bei der wii durchgeführt war auch erfolgreich Hab gleich danach nochmal WLAN -Verbindung neu eingerichtet
    dann PMW - update zeigt er mir init. error ret =-24 connection error -6
    wii ausgeschaltet - wieder eingeschaltet und dann PMW gestartet zeigt er mir wieder connection error -1
    ich vermute mal das bei der wii ein defekt im WLAN ist.. ?(
    wie kann ich das ganze ausprobieren ohne eine Internet Verbindung bei der wii zu haben, also Manuel aus dem Netz laden und dann per sd karte auf die wii kopieren?


    @Taurus
    Danke für denn TIPP
    Glaube nicht das es an der sd Karte liegt um die Fehler quelle auszuschließen hab ich jetzt einen Micro Sandisk Ultra (rot-grau) 32gb getestet ohne erfolg.
    die erste Karte ist eine Mirco Samsung 32gb pro (weis-grau)
    der Schreibschutz ist ausgeschaltet.
    eine 2gb karte habe ich leider nicht.

  • Mit einem Wii USB-LAN Adapter kannst du es noch testen. Kannst damit dann ne LAN Verbindung einrichten.

  • Erzähl mal was über deine Konfiguration.


    Kommt der Fehler im HBC (letztes Bild) wenn du PMW starten möchtest ?

  • Und die Programme liegen auch als .dol vor, oder?


    Komisch, hatte diesen Fehler in meinem Leben noch nie :D


    Hmm...

  • ja die Programme liegen als .dol vor (siehe Fotos) es reicht doch wenn ich einfach nach dem . die Endung ändere? ich frage weil es ja extra dafür ein Tool gibt


    das ist keine Gültige wii Anwendung.
    zeigt mir die wii diesen Fehler an weil mir ein bestimmter cIOS fehlt? oder woran liegt das? das ich nur die bestimmten Programme starten kann die nicht diesen bestimmten cIOS benutzen ?


    @kempa
    habe jetzt insgesamt 5 Karten ausprobiert immer der gleiche Fehler, hab bis jetzt keine wii mit softmod gehabt kann mir aber nicht vorstellen das es an der Karte liegt.


    was kann ich jetzt noch versuchen um es zum laufen zu bringen?
    evtl alles nochmal löschen und wieder von vorn mit LetterBomb starten

    Edit.
    Sollte nicht nach dem Wii update der Hbc nicht mehr da sein?

  • Woher hast du eigentlich den WAD Manager?
    Dieser ist doch in dem Paket von M Tha Man gar nicht enthalten.


    Für mich ist es so schwer dir nachzufolgen, was du alles gemacht hast.
    Für was hast du eigentlich den Any Titel deleter genutzt?


    Aber du kannst den Softmod auch offline auf der Wii installieren.
    Musst am PC alles vorbereiten, hierzu habe ich immer den uhg-downloader genutzt.

  • Danke für die Hilfe :thumbup:


    Den WAD Manager hab ich hier aus dem PsX forum klick


    sorry das es so unübersichtlich ist :(
    Ich bin nach der Anleitung von M Tha Man gegangen


    Ab dem Abschnitt
    Pimp my Wii starten und Hack deine Wii/ Minimale Installation wählen.


    hat er mir mehrere Fehler angezeigt.


    Sollte dabei ein Fehler passieren könnt ihr einen der folgenden Punkte auswählen:
    (Ich empfehle den Multimodmanager oder den Simple IOS Patcher, mit den anderen gehts natürlich auch ;))


    habe es mit den 3 Programmen versucht ohne Erfolg.


    Nachdem das alles nicht funktioniert hat hab ich erst mal selbst hier im Forum geschaut und nach einer Lösung gesucht
    z.b. nach
    Fehler
    Das ist keine Gültige WII-Anwendung
    in einem tut wurde der Any Titel deleter erwähnt.


    Danke für den Tipp mit dem uhg-downloader werde es mal damit testen.


    Eine Neuere version von Pimp My Wii 3.02 hab ich mit dem HBC gestartet und es damit nochmal versucht leider kommt der gleich Fehler.


    Echt komisch das nur ich so einen Merkwürdigen Fehler hab ?(


    Sollte normalerweise nach dem man den HBC starten kann, alle Programme starten? ist das richtig? also ohne diese Fehlermeldung oder muss noch was installiert werden.

  • Kein Problem ;)


    Wegen deiner letzten Frage -> ja sollten normal immer alle starten.
    Abhängigkeiten gibt es aber beim HBC.
    Erst waren es elf Apps später dann dol.
    Da vermute ich dass du dadurch den Fehler bei manchen Apps erhälst.


    Das eine Paket, was du verlinkt hast, ist ja auch von 2008.
    Hier gab es schon einige Änderungen noch ;)

  • Erst waren es elf Apps später dann dol.


    Da vermute ich dass du dadurch den Fehler bei manchen Apps erhälst.

    Meine Programme liegen als SD/apps/ProgrammName/boot.dol vor also liegt hier nicht der Fehler.


    Sollte der HBC nicht mit der cIOS61 ausgeführt werden? Bei mir startet er mit dem cIOS58 v24.32 (siehe Foto)
    wenn das falsch ist dann könnte ja das der Fehler sein.


    Beim PMW gibt es eine Option um eine WAD Datei zu installieren. Habe mir so pimpmywii.wad auf die wii installiert.
    gleich gestartet hat mir auch ein Fehler angezeigt die meta.xml fehlt ihn wohl. hab dann auf update gedrückt und diesmal ging es, da hat er gleich gesagt das die neuste Version drauf ist (siehe Foto)


    ich habe mal sysCheck auf der wii ausgeführt und sie ausgelesen.
    kann sich das mal einer anschauen der mehr Ahnung hat.
    evtl. sieht man da den Fehler ^^



  • Meine Programme liegen als SD/apps/ProgrammName/boot.dol vor also liegt hier nicht der Fehler.

    Wäre also eine Vermutung :D


    Sollte der HBC nicht mit der cIOS61 ausgeführt werden? Bei mir startet er mit dem cIOS58 v24.32 (siehe Foto)
    wenn das falsch ist dann könnte ja das der Fehler sein.

    Nein IOS58 passt für HBC.


    ich habe mal sysCheck auf der wii ausgeführt und sie ausgelesen.
    kann sich das mal einer anschauen der mehr Ahnung hat.
    evtl. sieht man da den Fehler

    Du hast paar fehlerhafte und veraltete IOS
    Und IOS5 gehört schon mal nicht da hin, dass muss gelöscht werden.
    IOS50, IOS60, IOS70 musst du aktualisieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!