PS2 Netzwerk auf PS3 & Savegames für PS3 umwandeln?

  • :nabend: liebe :comm: ,
    ich hab meine 2te PS3 komplett eingerichtet. Nun sind mir aber zwei Fragen aufgekommen:


    1. Da mein Bruder dasselbe Spiel für die PS2 hat, möchte ich zusammen mit ihm in einem Netzwerk spielen. Wenn ich dieses starte, werden mir allerdings nicht die Optionen für Netzwerkspiele angezeigt (ist bei dem Spiel so, wenn kein NWA erkannt wird an der PS2). Kann ich irgendwie die Netzwerkverbindung der PS3 für PS2-Spiele benutzen? Hat das was mit DIESEM Thread zu tun?


    2. Ich habe nun wie gesagt PS2-Spiele auf der PS3. Die Virtuellen MCs haben jedoch ein anderes Format als normale PS2 Savegames. Wie kann man ein vorhandenes PS2 Savegame für die PS3 formatieren?


    LG theANY

  • Wegen Savegames: gelöst.


    Aber ich suche noch nach ner Lösung für das Netzwerkproblem....


    Weiß echt niemand ne Antwort?

  • Okay, danke @Chipwelt. Dann eben PS2 Classics.

  • Komisch... Ich dachte OPL ging auch mal über Netzwerk?!


    Falls es mit Homebrew geht, müssen die etwas Spezifisches geändert haben, was nur Sony-Software oder zumindest OPL nicht betroffen hat.

  • Glaube, es liegt daran, dass ich die Spiele im Cobra Mode als ISO starte..... Ich wandel es nachher mal in PS2Classics um.... Vorbereitet hab ich ja ohnehin schon alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!