ESP-Host-Projekt ps4 wifi

  • Na dann bin ich ja mit dem Amica Modul bestens bedient........

  • In der Produktbeschreibung hier:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Auszug:
    Die AZDelivery NodeMCU Amica V2 ist ein beliebter Nachfolger der ersten Version und besitzt viele Verbesserungen gegenüber ihrer Vorgängerin. So lässt sich der Controller zum Beispiel durch den Einsatz der CP210-USB-Schnittstelle einfach programmieren, ohne vor jedem Flash-Vorgang die Flash- und Reset-Taste drücken zu müssen.
    Geschrieben wird der Code wie gewohnt per Lua-Script oder über eine Arduino IDE. Dazu stehen ganze 4 MB Flash-Speicher zur Verfügung. Der Prozessor taktet mit 80 bis maximal 160 MHz.
    Mit ihren 48 x 26 x 13 mm Abmessungen (49 mm, wenn man den leicht hervorstehenden Micro-USB-Anschluss hinzurechnet) passt die Amica V2 auf jedes Breadboard (der Pinleistenabstand liegt bei 23 mm) und ihre 11 I/O-Pins mit SPI- und I²C-Schnittstelle stehen sofort zum Prototyping bereit. Das IoT-Erlebnis wird durch die leistungsstarke 25 dBm-WLAN-Antenne abgerundet.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht braucht (wenn man etwas wartet)...


    Was bringt das denn genau?
    Das gleiche kann ich auch via Router anstellen...

  • Hää was hat es mit multiman zutun? Das ist völlig was anderes :D es ist ein offline WiFi Modul was dir über USB den exploit erlaubt auszuführen und die benötigten payloads zuladen mehr auch nicht. Dafür brauchst du kein Router mehr, kein Internet.
    Du wirst über den multiman nicht denn exploit starten können, multiman ist ein homebrew und wir ein payload sein!
    Und macht euch nicht zuviel Hoffnungen bei Multiman da wird nicht viel gehen in moment erlaubt der Exploit nicht denn vollen zugriff wie eine Cfw, der Masterkey fehlt!!


    MFG
    BooM

  • ZUGRIFF ist vollkommen möglich, nur kein Signing... TCFW ist technisch schon jetzt möglich!


    Abgesehen davon war MEINE Aussage nicht auf MM, sondern allgemein gehalten und bezogen!


    In 3 Monaten ist das Ding absolut redundant! ...und es ermöglicht Zugriff via WLAN, nicht via USB oder hab ich etwas falsch verstanden?!


    Es ändert nichts an der Tatsache, dass man mit einem Router und einem Smartphone, oder USB-Stick (falls der Router einen USB-Anschluss und Webserver-Funktionalität besitzt), dass Gleiche 'offline' machen kann...


    Ein Router mit der Funktionalität bekommt man schon für 5€ und der kann für andere Zwecke weitergenutzt werden.

  • Offen? Meinst du 'offline'?
    Kein Internet = offline...

  • Das Ding hat keinen Internetzugriff sondern sendet den Payload über WIFI. Damit sind versehentliche bzw. unerwünschte Updates ausgeschlossen, also ne sichere Sache.
    Der Vorteil dieser Variante ist, dass man nicht immer ein Handy, PC oder sonst was braucht um zu hosten.

  • Das geht auch ALLES nur via Router mit USB-Port...


    Für den Zeitraum, den dass noch nützlich sein kann und was es tun soll, lohnt es sich nicht wirklich... (zumindest nicht, wenn man Alternativen besitzt und in ein paar Monaten ist das Ding wieder Geschichte...

  • Für einen Tüfteler wie mich, ist es trotzdem interessant. Und die paar Euro kann ich auch verschmerzen. Wie die Sache in ein paar Monaten aussieht wissen wir nicht. Es geht hierbei ja auch darum, ein wenig zu experimentieren und die Möglichkeiten auszuprobieren.

  • Wartet doch einfach auf den MultiMan.
    Der bringt alles mit, was man für den Exploit braucht.

    Woher hast du diese Info und was genau bringt Multiman alles mit ?

  • Hier ist eine Videoanleitung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du brauchst eigentlich nur 2 Dinge:
    den Flasher
    https://github.com/marcelstoer/nodemcu-pyflasher/releases


    und den Payload.
    https://github.com/codworth/esp-host

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!