PSP Go größere Batterie / Akku oder andere Ideen?

  • hi leute,


    ich bin momentan auf der suche nach einer möglichkeit die akkulaufzeit meiner psp go zu verlängern.



    1. das erste was da wohl in frage kommt wäre einen größeren akku einzubauen.
    der originale akku ist ein 3,7v, 930mAh LiPo akku mit dem maßen 58mm x 31mm x 6mm. dieser müsste einfach mit einem etwa gleich großem akku mit mehr mAh ersetzt werden.
    -> ist aber nicht so einfach: habe bereits mehrere ebay händler, modellbau-, drohnen-, rc-shops usw durchsucht und teilweise angeschrieben. leider erfolglos. entweder haben die akkus mit passenden maßen weniger mAh als der originale oder die akkus haben zwar eine größere mAh-zahl, sind aber von den maßen zu groß um sie in die psp go einzubauen.
    -> handy/smartphone akkus wären ja auch möglich, aber hier ist es noch schwieriger einen passenden zu finden, da immer nur die modellbezeichnung des entsprechenden handys/smartphones aber nicht die eigentlichen maße des akkus angegeben werden.



    2. alternativ könnte man einen neuen tieferern gehäusedeckel 3d-drucken, in dem ein akku mit größeren maßen platziert werden kann.
    -> das würde aber die psp go deutlich dicker machen -> eher ungünstig




    hat jemand vielleicht noch andere ideen? oder hat hier vielleicht jemand mal einen größeren akku in de psp go eingebaut und weiß wo ich einen passenden akku herbekomme?


    grüße

  • Wie schaut die Backplate den aus? Sind da sone ich sag mal "Support-Streifen" die von links->rechts und oben->unten gehen? Wenn ja, versuch die mal raus zu schneiden und pack dann einen fettere "höheren" Akku rein.


    Wenn das nicht zutrifft: Musst du damit leider so leben oder du lässt die Rückseite dauerhaft so auf mit einem baumelnden Akku :ll: :ll: :ll:

  • wenn das mal so einfach wäre...... der deckel der psp go bietet leider keinen platz/keine stützstreben um da irgendwas unterzubringen


    habe jetzt einen 1200mAh akku gefunden, wenn der ankommt, berichte ich mal ob der sich einbauen lässt.
    sonst bleibt wohl doch nur der 3d-druck eines neuen rückdeckels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!