PS3Xploit 3.0 “HAN” released, compatible with all PS3s on firmwares 4.81/4.82

  • @Chris95: Außer PS2-Homebrew geht glaube ich noch nichts.


    @Paniker: (Gibt es anscheinend) Noch nicht... Vielleicht erbarmt sich ja ein erfahrener User... 8)

  • Als erstes müsst ihr einen Neuen Account erstellen und den Aktivieren und euren Hauptaccount am besten Deaktivieren.
    Das hat den Sinn , damit ihr durch das Tool resigner Lizenzen erstellt für eure spiele. Und damit eurer Account nicht gebannt wird falls es vorkommen sollte.Ihr müsst mit dem Account auch online sein, wenn ihr alles erledigt.



    Es kann vorkommen das der Exploit nicht sofort anbeißt , wartet bis die 100% abgelaufen sind und versucht es noch mal . Irgewann klappt das schon.



    Ihr braucht einen USB Stick min 4GB, den macht ihr leer, ohne Ordner.
    Da schmeißt ihr dann ““ohne Ordner““. die Dateien rauf die ihr hier erhaltet :


    http://ps3xploit.com/files/rel…81+_release_PS3XPloit.zip


    Dann steckst ihr den Stick in den rechten USB Port der Ps3.


    Ihr öffnet den Ps3 Browser und löscht die Cookis , Verlauf , Anmeldedaten usw....


    Als Startseite legt ihr dann http://ps3xploit.com fest.


    Auf der Homepage angekommen , klickst ihr dann oben auf “ V3 Han Tools “ und klickt auf :


    1 . PS3 HAN ACT/IDPS Dumper


    Öffne mit dem Ps3 Browser die Homepage ps3xploit.com

    • Select Dump Path From Dropdown Box (default /dev_usb000/) <_—das sollte ausgewählt sein
    • Klicke dann auf "Initialize ACT/IDPS Dumper" Button und warte bis er fertig ist.
    • Wenn fertig , klicke auf "Dump ACT.DAT & IDPS" Button
    • Der Browser schließt Automatisch sobald ihr fertig seid.

    2. Ps3 Han Installer


    Öffne mit dem Ps3 Browser die Homepage ps3xploit.com

    • Select Root Path where these files are (default /dev_usb000/) <_———das sollte ausgewählt sein
    • Klicke auf "Initialize HAN Installer" Button und warte bis er fertig ist
    • Wenn fertig , klicke auf "Launch HAN Installation" Button um die Filets zu kopieren und anschließend startet die ps3 neu.
    • Nach dem Neustart , nun könnt ihr den HAN Enabler and Debug Package Enabler benutzen


    3. PS3 HAN Enabler:


    • Öffne mit dem Ps3 Browser die <homepage ps3xploit.com
    • Klicke "Initialize HAN Enabler" Button
    • Wenn fertig , klicke auf "Enable HAN" Button um die patches zu aktivieren
    • Der Browser schließt auftomatisch und nun könnt ihr HAN packages vom XMB installieren

    4. PS3 HAN Debug PKG Enabler:


    • Öffne mit dem Ps3 Browser die Homepage ps3xploit.com
    • Klicke auf "Initialize HAN Debug PKG Enabler" Button
    • Wenn fertig , klicke "Enable Debug PKG" Button um die patsche zu aktivieren
    • Der Browser schließt automatisch und nun könnt ihr Debug packages auf dem XMB installieren
    • Konsole Neustarten bevor ihr Updates installiert.

    5. PS3Xploit etHANol Resigner:


    Hab mich damit versucht auseinander zusetzen , aber hab es leider nicht hinbekommen.Vielleicht findet sich ja jemand der da noch helfen kann. Eine Anleitung dafür gibt es hier.


    http://www.psx-place.com/threa…ps3xploit-han-v3-0.16764/


    Die Act.dat und IDPS gut aufbewahren und sichern


    LG


  • @Eeceetu danke für die arbeit an einer übersetzung!
    ich versuch es jetzt schon ne ganze weile, aber ich bekomm den act/idps dumper nur initzialisiert. der dump-prozess an sich schlägt sofort fehl. hab es jetzt schon gut zwanzig mal versucht, immre dass gleiche ergebnis...hab die konsole öfter mal neu gestartet, browserverlauf, cookies und co gelöscht....bis jetzt nix. am stick sollte es auch nicht liegen, der wird vom system erkannt.
    jetzt versuch ich fehler auszuschließen.
    hab ich das richtig verstanden, dass man die dateien aus dem xploit-packet ALLE, auch die im ordner "han_supportfiles" (natürlich erst das zip-archiv entpacken) und html, ohne ordner ins root-verzeichnis des sticks kopieren soll?!
    bin etwas irritiert, den in diesem tutorial
    http://ps3xploit.com/help/han.html
    steht nichts von den dateien beim initialisieren des act/idps dumpers....

  • @Paniker ok, hab ich jetzt so.
    HAN Installer und HAN Enabler haben funktioniert, aber der dumper hat immer noch kein bock, seine arbeit zu verrichten...bricht nach ungefähr 3-4 sekunden mit fehlermeldung ab.


    jemand ne idee was noch sein könnte?

  • Da ihr sicherlich mit einem neuen PSN Konto angemeldet seid, müsst ihr das System für dieses auch aktivieren. Das macht ihr wie folgt:


    1. Zunächst wie bereits erwähnt ins PSN einloggen.
    2. Danach im XMB --> PlayStation™Network ansteuern,
    3, Dort widerum --> Konto-Verwaltung
    4. Dann auf --> Systemaktivierung. Ihr könnt Spiele als auch Videos wählen, das bleibt euch überlassen.
    5. Als letztes dann nur noch System aktivieren.


    Danach sollte der Dumper ohne Probleme laufen. Er hat bei mir vor diesem Prozess auch immer angebissen aber nie dumpen wollen. Versucht es mal. Über ein Feedback würde ich und sicherlich auch die Community profitieren. :)

  • Bei mir hat jetzt alles geklappt. :lachende:
    Hab aber noch zwei Fragen.
    1.Brauche ich jetzt zum Installieren von Spielen immer auch zur Spiel pkg datei auch die passende rap Datei oder gibt es auch Spiele die nur eine PKG datei haben für diesen Exploid?
    2.Wie splitte ich grosse Spiel dateien das ich sie auf den Stick laden kann um sie dann auf der Ps3 zu Installieren?


    Gruß


    Paniker

  • @ all
    hab's heut hinbekommen! wie der ein oder andere hier erwähnt hat, hab ich natürlich das konto nicht aktiviert, sondern nur erstellt...
    nach drei weiteren versuchen hat es endlich geklappt. act und idps datei gedumpt und aufm rechner gesichert!


    neues problem: was sind rap dateien und woher nehm ich die? kann ich die selbst erstellen oder muss ich die aus dem system auslesen?

  • @Eeceetu
    Ich denke Punkt 4 kann weggelassen werden. Dieser ist nicht zwingen notwendig, da dies eher zu eigenen Testzwecken ist. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :)


    Also ich mache mal da weiter wo du aufgehört hast.
    5. PS3Xploit etHANol Resigner:



    Das ganze findet nun am PC statt:


    Öffnet die Webseite ps3xploit.com. Dort dann oben links auf den Reiter "v3 HAN Tools" und dort wiederum auf "etHANol Resigner Tool" klicken. Ihr werdet nun auf github weitergeleitet. Dort dann das Projekt downloaden (Download ZIP). Das ganze wird nun erstmal entpackt.


    Nun wird eure "act.dat" sowie "idps.hex" benötigt. Beides solltet ihr gedumpt haben, wenn ihr der Anleitung gefolgt seid. Geht nun in das entpackte Verzeichnis. Am einfachsten direkt in den Unterordner "binary" (weniger Daten vorhanden). In dieses Verzeichnis kopiert ihr nun diese beiden gedumpten Dateien.


    Nun könnt ihr mit dem Prozedere beginnen. Seid ihr in dem Besitz einer .pkg Datei und der zugehörigen .RAP Datei könnt ihr diese signen. (Nicht alle .pkg benötigen/besitzen eine .RAP Datei). Da wir hier keine Warez unterstützen werde ich nicht sagen woher ihr die .pkg Dateien mit zugehöriger .rap Datei bekommt. Da müsst ihr euch schon selber mit beschäftigen.


    Die .RAP Datei wird nun in das selbe Verzeichnis geschoben wo ihr auch eure gedumpten Dateien habt. Dort schiebt ihr die .rap Datei auf die "ps3xploit_rifgen_edatresign.exe" dort sollte nun in der Kommandozeile stehen, dass alles normale verlief und euch eine ..."rif" eurer .rap Datei erstellt wurde mit dazugehöriger "signed_act.dat".
    Diese beiden Dateien werden nun auf einen USB-Stick gezogen. (Root-Verzeichnis). Die "signed_act.dat" benennt ihr auf dem Stick wieder zu "act.dat" um.





    Zurück auf der PS3:


    Hier könnt ihr die .pkg auf der PS3 installieren. Vorher natürlich HAN Enablen (Schritt 3, muss bei jedem Neustart der Konsole wiederholt werden).
    [Werdet ihr nun versuchen an dieser Stelle schon das Spiel starten zu wollen werdet ihr eine Fehlermeldung erhalten!]


    Nun öffnet ihr den PS3 Browser und geht erneut auf die Webseite ps3xploit.com. Dort dann oben auf den Reiter "ACT/RIF Copier" klicken. Weitergeleitet müsst ihr nun in der Zeile mit den gefüllten "x" den Namen eurer .rif Datei angeben der so auf dem Stick zu finden ist. Habt ihr dies getan klickt ihr auf den Button "Initilaize ACT/RIF Copier". Wie gewohnt den Exploit ausführen lassen. Sollte dies nicht klappen einfach wiederholen bzw. den Browser neu starten. War die Initialisierung erfolgreich so könnt ihr auf den nächsten Button "Copy Files" klicken.


    Anschließend startet ihr die PS3 neu. Diesen Vorgang müsst ihr immer wiederholen falls ihr die act.dat der PS3 überschreibt (was soeben passiert ist). Da die PS3 nun neu gestartet wurde, muss der "HAN Enabler" wieder ausgeführt werden. (Schritt 3, wie bereits erwähnt).



    Nun sollte das Spiel starten. Viel Spaß euch ;)

  • @Chris95 Du kannst ja mal versuchen, den PS2 SNES Emu auf der PS3 zum Laufen zu bekommen... Manche PS2 Homebrew läuft per HAN auffer PS3
    LG theANY

  • Doch das 'Fake-PSN-Konto' (reales Konto, aber nur für die gehackte PS3) muss aktiviert werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!