PS3Xploit 3.0 “HAN” released, compatible with all PS3s on firmwares 4.81/4.82

  • Nope, soweit ich weiß kann man keine Webseiten von lokalen Quellen nutzen, also geht dass mit dem Exploit nur so.

  • Ist technisch trotzdem eine Netzwerkvariante und unterscheidet sich da weder von PC, Router, Konsole, RasPi, etc. beim hosten.

  • hallo liebe freunde der leichten unterhaltung!


    hab mich gestern mal richtig mit dem HAN exploit auseinandergesetzt...soweit ist das ja alles super! ps1 und ps2 games bekomm ich zum laufen, psp ist die kompatibilität ja recht mies, soweit ich gelesen hab, und der filebrowser der neuen HAN tollbox ist auch interessant.


    ABER nach stundenlangem lesen verschiedenster anleitungen zum thema habe ich eine info bis jetzt nicht gefunden...
    wie lese ich meine ps3 spiele auf der HAN konsole aus? geht das überhaupt? brauch ich bestimmte tools oder muss ich jetzt jemanden finden, der ne cfw konsole hat?

  • Am besten benutzt du hierfür den MultiMan. Den findest du hier:
    [UPDATE INFO] multiMAN v04.82.00
    Wenn du den installiert und gestartet hast, gehst du bei eingelegtem Spiel mit dem Cursor unter Spiele auf die Disc und drückst :_dreieck: .
    Dort wählst du entweder "Copy" bzw. "Kopieren" aus (kopiert die Disc wie sie ist) oder auf "Create ISO" bzw. "ISO erstellen" ( macht halt ne ISO daraus ;) ) Nun kopiert er die Disc wie gewünscht. Die Dateien/Ordner findest du nun unter /dev_hdd0/PS3ISO/ bei ISOs oder unter /dev_hdd0/GAMES/ wenn du sie einfach kopiert hast.
    Hoffe konnte dir helfen.
    LG theANY

  • @theANY


    danke für den tipp, aber...ob multiman oder irismanager, egal, installieren geht, wenn auch nur über einen umweg, aber starten ist nicht! die homebrew unterstützung bei HAN ist noch, wie soll ich sagen, eigentlich nicht vorhanden. bis jetzt gehen, meines wissens, nur ein, zwei emulatoren unter HAN als HB.


    falls jemand andere erfahrungen mit multiman oder irismanager hat, bitte mitteilen!



    EDIT: der multiman lässt sich nicht runterladen. bei der stealth version findet er keine datei und die normale version bringt bei ca 17mb einen netzwerkfehler. habs mehrfach versucht.

  • guck mal auf der letzten Seite bei den Links :D

  • @theANY
    meinst du die anderen links oder was???


    http://store.brewology.com/get/homebrew.php?id=24&fid=2111 für CEX CFW


    den hier kann ich nicht laden...bringt nen netzwerkfehler.


    https://mega.nz/#!2R4g1JTI!yzq…OzZuF0em4Snik6Rb_GbgtGbcM für DEX CFW


    den konnt ich laden. nach dem installieren hab ich auf der konsole mal die debug settings installiert und den mm gestartet. es tat sich auch was, aber ausser mir zu sagen, das beim ausführen der software was schief gelaufen ist und ner systemüberprüfung im anschluss war nix.

  • Okay da sind meine Kompetenzen auch am Ende soweit.... Moment, kann man IRGENDWIE auf die PS3 per FTP zugreifen? Falls ja, kannste versuchen, die Disc über FTP/LAN zu kopieren ;)

  • @theANY
    mit ftp gleiches problem...das programm kann ich installieren, aber es lässt sich nicht ausführen.
    ich krieg echt was zuviel...
    aber trotzdem danke für die hilfe!!!

  • Gerne ;) ich werde mich da auch mal zwecks Kompatibilität bemühen und gucken...

  • Weis jemand ob es bereits einen GBA-Emu für HAN-aktivierte Konsolen gibt? Spiele nämlich super gerne die GBA Pokémon Game Reihe u.a. auch Rom-Hacks wie z.B Pokémon Glazed :)

  • Hey und schönen guten abend
    ich versuche nun seit geschlagenen 8-9 Std das ganze hinzubekommen


    Zur Info ich habe eine fat ps3 mit rebug 4.82.2 cex cobra 7.55


    Ich versuche nun schon wie gesagt seit paar Std die act.dat und idps auszulesen oder zu dumpen..
    Ich hab mir einen weiterer Account gemacht und den aktiviert.. Mir die benötigten Daten geladen.. Zip entpackt.. Usb richtiges Format, da ich den auch so als nutze an der ps3.. und die daten in den root vom USB.. Den USB ebenfalls rechts reingesteckt.. Dann die vorgegebene Seite im Browser aufgerufen und alles an cache usw gelöscht.. Dann drückt man auf "initialize act/idps dumper" mal geht's direkt mit grüner bestätigung manchmal startet der Lauf mit den Prozenten und manchmal braucht es noch einen Durchgang... Auf jeden Fall soll man danach auf den butten daneben dump act.dat & idps drücken.. Und ab hier friert ständig meine ps3 direkt ein wenn ich dort drauf drücke und ich muss die ps3 durch längeres drücken herunterfahren und beim starten dann natürlich erst wieder die Probleme lösen..


    Hab auch schon versucht den hen installier oder den enabler, aber endet alles in einem freez der ps3


    Gibt es ne andere Möglichkeit an die act.dat & idps zu kommen oder geht das nur mit diesem han dumper?

  • Hast du den Acc online aktiviert oder mit ner pkg?

  • EDIT: OK ES HAT SICH ERLEDIGT, ICH HAB DIE ACT.DAT PER MULTIMAN BROWSER AUSFINDIG GEMACHT UND AUF DEN PC GEZOGEN UND DIE IDPS HAB ICH EBENFALLS NUN


    DENNOCH DANKE FÜR DIE HILFE :thumbup:


    Online
    Mit aktivieren ist doch gemeint mich im psn anmelden, dann auf "Konto Verwaltung" und dann auf "Systemsktivierung" dann "ps3 System" dann auf "spiel" und aktiviten.. Oder war es das nicht?

  • Zur Info ich habe eine fat ps3 mit rebug 4.82.2 cex cobra 7.55


    Späte Antwort, aber schön das du auch so weitergekommen bist.


    Also bei der ersten Version des PS3Xloits, auf der ja auch HAN basiert, wurde extra eindringlich drauf hingewiesen dass man das nur mit der OFW = originalen SonyFW nutzen soll, weil es sonst zu Bricks kommen kann. Das war vermutlich mehr auf das "Patchen" zum Downgrade bezogen, aber das dürfte immernoch gültig sein.



    Online
    Mit aktivieren ist doch gemeint mich im psn anmelden, dann auf "Konto Verwaltung" und dann auf "Systemsktivierung" dann "ps3 System" dann auf "spiel" und aktiviten.. Oder war es das nicht?


    Ich denke genau das ist gemeint.

  • Das ist ist nur Temporär also wie auf der PS4!


    Da das auch für Konsolen gedacht ist die man nicht downgraden kann wegen dem meldr2 da man die Keys nicht besitzt.

  • Erstens mal: wozu brauchst du bitte DEX? Ein CEX reicht doch vollkommen für den normalen User ;)
    Mal einfach nochmal Control Net deinstallieren und dann testen. Ist ja logisch, erst nach der Installation trat das Problem auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!