CUH-1004A sehr laut

  • Hi,


    habe mir mal wieder ne PS4 angelacht...Privatverkauf : Konsole bei mir angeschlossen und direkt bei allen Games hatte ich nen Helikopter bei mir im WZ...Also Konsole auseinandergebaut und vom Staub befreit...


    Dan lief es bei dem ersten Spiel soweit leise, hatte dann mal Uncharted 4 reingelegt und nach kurzer Zeit (etwa 1 min) gab der Lüfter wieder alles...Eventuell die WLP mal tauschen ?


    Bin im Thema PS4 überhaupt nicht drin (eher im Hardwarebereich PS3) ! Ist ein WLP Wechsel sinnvoll ?? Bei der PS3 funnzte das ja immer echt gut und die Konsolen waren danach deutlich ruhiger bzw. leise...


    Wenn die WLP mal getauscht werden sollte, ist die Arctic Cooling MX2 auch in Ordnung ??


    MfG


    P.s. hab im Netz die Info gefunden, dass bei der PS4 die Lüftersteuerung nicht nur auf die Wärme reagiert sondern auch bei einigen Spielsequenzen automatisch sehr hoch steigt ?!?!

  • Also WLP wechsel ist immer sinnvoll
    Ist noch genau so ein dreck wie zu ps3 zeiten
    Allerdings gibts keinen IHS also wlp wegputzen saubermachen neue drauf und gut
    Würde dann wenn du eh alles zerlegt auch den kühlkörper noch reinigen funktioniert so ähnlich wie bei nem Laptop
    Und einige Spiele steigern von selbst die Lüfterdrehzahl aber Hubschrauber sollte es keiner sein obwohl meine 1216er trotz neuer elp bei watch dogs 2 etwas mehr wie sonst aufdreht

  • ist bei der PS4 normal das die Laut wird bei manchen Games ;)
    bei ner PS4 kannst du Glück haben das es ne leise ist oder eben Pech haben das sie Laut ist , Chancen stehen 50:50 :D
    WLP sollte aufjedenfall getauscht werden

  • Also keine Heatspreader auf CPU o.ä. ? direkt mit Lüfter auf dem Prozessor ?


    Gibbet ne gute Anleitung, wo die Vorgehensweise detailliert beschrieben, bzw. bebildert ist (Video ?)...


    Kühlkörper meinste was genau mit ? Kühlkörper vom Lüfter ? Oder Austausch von eventuell vorhandenen Kühlpads ?


    Möchte halt gern wissen, was man bei der PS4 alles machen kann um eine "saubere" Kühlung hinzubekommen (Staub raus ist ja klar, aber WLP nur auf CPU ? Kühlpads austauschen ? Sowas halt


    MfG

  • Kühlpads tausch ich nur aus wenn sie sichtbar verschliessen sind
    Und es gibt genügend tutorials wie man eine PS4 zerlegt ;)
    Und ja der Kühlkörper vom CPU ist was ich meine
    Gibt zwar ein paar Lüftermods allerdings nur sinnig wenn man sie vertikal betreiben möchte

  • Lüftermod kannst dir sparen , hab es getestet mit ner 1116 mit lüftermod und ohne , das ding dreht mit Lüftermod genauso auf wie ohne , gibt Modelle bei denen es was bringen soll
    Ich hatte bis jetzt keine :D
    Pads kann man größere nehmen , die die da drauf sind sind eigentlich zu klein im verhältniss zum RAM Chip ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!