Geduld im roten Bereich.

  • :moin: liebe Leute es gibt sicherlich schon ein Thema deswegen aber ich echt keine Geduld noch Stunden zu suchen deswegen hier.


    Info. Ps3 4.82 rebug + toolbox und allem anderen auch.


    Problem:
    Das Problem tritt nur auf wenn ich diese ps2 spiele spielen möchte.
    Buzz junior jungle party, Robo jam, Monster Spaß.


    Ich kann die Spiele einwandfrei starten das ps2 Logo kommt und dann beginnt das Problem weil ab da komme ich nicht weiter.


    Der Empfänger steckt im linken USB Port ( leuchtet nicht).
    Die buzzer werden so eingestellt das das blaue Licht unten am buzzer permanent leuchten.
    Nun drücke ich bei dem Stick auf bind alle buzzer fangen an zu blinken und gehen danach aus. Der Stick geht ebenfalls aus damit sollte die Registrierung geklappt haben.Ein Anhaltspunkte ist das der ps3 Controller aus geht da ja 4 buzzer registriert sind. Es passiert aber nichts es steht weiterhin nur da buzzer anschließen. In der Beschreibung der Spiele steht. Es aber schwarz auf weiß das beide buzzer möglich sind. Gibt es da eine Fix pkg. Oder so etwas meine Kinder und Frau nerven .


    Bitte helft mir.

  • normal sollen die PS2 Buzzer auf der PS3 funktionieren, ich weiss aber nicht ob das nur bis CECH-C gilt, weil neuere PS2s normal ja keine PS2 Spiele unterstützen.


    könntest mal versuchen die Buzzer im PS3 Menü zu aktivieren und danach das PS2 Spiel zu starten.
    wenn du das PS2 Spiel als ISO startest, könntest du es mal zu einem ps2classic umwandeln, vieleicht geht es dann

  • Der PS3 Controller geht aus weil du ein PS2 Spiel gestartet hast. Du musst den neu verbinden durch eine Betätigung der PS-Taste auf dem Controller. ;)
    Ich werde für dich gleich mal eine Slim anschmeißen und mal testen wie sich das mit den Buzzern dort verhält.
    Bei meiner CECHC04 werden die Buzzer nämlich erkannt weil bis zu diesem Modell noch per Hardware PS2 Spiele emuliert werden.
    Bei neueren Konsolen wird es dort ja per Software gemacht. ^^

  • @Blanka87:


    Zum Verständnis...
    Du möchtest ein PS2-Buzz-Spiel spielen?
    Du besitzt die PS3-Buzzer?


    Ich bin mir nicht sicher, ob man die PS3-Buzzer bei PS2-Buzz-Spielen nutzen kann.

  • Danke, dass wusste ich noch nicht!
    Wäre bei Singstar auch interessant zu wissen.


    ...und die nächste Frage, die hoffentlich dem TE sein Problem löst wäre, ob die nur auf 'von Haus aus' PS2-Kompatibilen PS3-Modellen läuft oder auch auf neueren und ob es als PS2-Classic oder ISO läuft, oder eben nicht (nur eins von Beidem, Beides, oder gardens)...


    Es kann ja auch am Unterschied PS2-Classic und ISO (Cobra-Mode) liegen (wie auch Netzwerk bei einem von beiden nicht zu gehen scheint).

  • Ich habe beide Arten der Controller.
    Laut Spiel Beschreibung ( auf ps2 Konsole) sollten beide Arten auch funktionieren.werde nach der arbeit mich in das thema ps2classics umwandeln mal einlesen ob das was bringen könnte. Momentan laufen sie als iso. Bis hier hin schon mal danke werde die Tips testen und bin über weiter Erfahrungen und Tests dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!