Dualshock 3 - Clone erkennen?

  • Woran erkenne ich, ob es sich bei einem Controller um einen Originalen, oder einen Clone handelt?


    Ich habe mal ein paar Bilder der Rückseiten angehangen, falls dass etwas bringt...


    Die ersten 2 Bilder (der eine schwarze und der weiße) sind original, da sie zu PS3s dazu waren und dienen nur zum Vergleich.


    Es geht mir hauptsächlich um die 3 Schwarzen...
    Die beiden originalen Controller haben halt dieses 'N1158'-Logo drauf.


    Nichts gegen die Controller, die laufen gut, nur ich möchte es eben wissen.

  • Fühlen sich an wie DS3. Steuern denk ich auch wie DS3...


    Bleibt wohl nur reinschauen?!

  • Ich öffne die mal...
    Mal sehen, was da so zum Vorschein kommt!


    Am PCB erkennt man es aber sicher, oder?

  • Wo kommt das nochmal hin? :sfresse:


    Die Sony haben alle diesen 1*1cm Chip von Toshiba, richtig?


    Ich habe auch einen mit so einem kleinen Chip (statt dem größeren von Toshiba) in der Mitte gefunden... Das wird wohl ein Clone sein, schätze ich.

  • @100BC: Ja, da hat es hingehört. Danke! :)



    Es scheint ein Clone dabei zu sein, aber sicher kann ich es nicht sagen...


    Das mittlere Bild zeigt den Controller, der etwas heller (kein Tiefschwarz, sondern eher seeehr dunkles Grau, wenn man genau hinguckt) leichter und innendrin ohne Toshiba-Chip... Wenn da jemand noch mehr Infos zu hat, bitte posten.


    Sind PID&VID mit dem originalen DS3 identisch bei den Clones?

  • Oben... Da sind Bilder... Der mittlere scheint ein Clone zu sein.


    Das ist auch der Einzige, der im Vergleich zu den Anderen ein klein wenig heller zu sein scheint.


    Der Akku des einen Controllers sieht aus wie ein kleiner viereckiger Baloon... Unklar, dass der noch lief!
    Ich bestelle mir demnächst mal 2-4 Akkus, oder ich bastel einen aus einem alten Handy rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!