Emails und Kalender - Handy + PC

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Emails und Kalender - Handy + PC

      Hi Leute.

      Habe mehrere Emails und auch Kalender dazu.

      Mit dem "Google Kalender" (Android) kriege ich die Google Kalender sowohl im Thunderbird als auch aufm Handy angezeigt. Passt also.
      Auf der Suche nach ner besseren Email-App als der von GMail hab ich gesehen dass es Outlook für Android auch kostenlos gibt.

      Da hab ich aber wieder bzw. immer noch das Problem, das Google Kalender und Outlook nicht wirklich zusammen wollen (also dass ich die 2 seitig synchronisieren kann, sowohl am Handy Termin erstellen und der wird mir dann am PC angezeigt als auch andersrum).

      Kennt ihr ne bessere Email-App mit der ich alle Emailkonten (hab noch eine @web.de und meine @psXtools.de Adresse sowie 3 @gmail.com) verwalten kann bzw. eine gute Kombi für PC + Handy?

      Finde das echt nervig dass M$ und Google sich auch 2018 nicht "einigen"...


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • outlook für Android routet ALLE Deine emails über deren server. Ist also nicht wirklich zu empfehlen.
      Ich kann uneingeschränkt nine mail empfehlen (play.google.com/store/apps/details?id=com.ninefolders.hd3)
      unterstützt: exchange, pop3. imap und gmail (und noch einige andere)
      in verbindung mit business kalendar 2 (play.google.com/store/apps/details?id=com.appgenix.bizcal) - die sind sogar aus Berlin :D - habe ich noch nichts besseres gefunden.

      mit dieser kombi habe ich alle firmen- und privat emails sowie den firmen und die privaten Kalender (einen privaten für mich, einer ist geshared mit meiner freundin) unter einem Dach.
      Kalender wird mit outlook und gmail synchronisert und ist somit überall (handy, PC, wasweisich) verfügbar.

      beides in fukntion kaum schlagbar - die paar euronen war ich gerne bereit zu investieren.
    • Wenn du einen NAS bzw Raspi bzw HTPC zuhause hast könntest du natürlich auch ein größeres Projekt starten. Nextcloud stellt deinen Kalender bereit und du kannst auch gleich deine Daten sichern und dir eine eigene Cloud aufbauen. Lässt sich dann auch mit dem Android Kalender syncen
    • Kleine Statusupdate:

      Ich habe CalDev Synchronizer entdeckt und jetzt mal eine Weile getestet.
      Es macht was es "soll", allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...

      Nun Ich hab folgende Konstellation:

      Gmail1 für alles mögliche (Foren, Onlineshops, DHL, ebay, Dropbox...)
      Gmail2 für mein Androidhandy (damit sind auch Käufe im Appstore gemacht worden)
      Gmail3 für relevante/seriöse Sachen (Bewerbungen, Bank usw).

      Durch den CalDev Synchroniser (CDS) sind jetzt in jedem Kalender alle Termine drin. Das ist in der Hinsicht blöd, weil ich die aufm Handy dann immer 3 mal angezeigt kriege.

      Ich könnte ja auf dem Handy die anderen beiden ausblenden. Hier ist das Problem, dass ich das erst machen darf/kann, nachdem mein PC (Outlook) online war, da ansonsten die Termine durch CDS synchronisiert werden.

      nine mail hab ich noch nicht probiert, muss ich evtl. mal dieses WE in Angriff nehmen. 2 Wochen sind für mich bissle zu kurz um es gescheit zu testen.

      Das Mailprogramm sollte halt die Möglichkeit haben, Terminanfragen auf dem Handy zu bestätigen (evtl. andere Zeit vorschlagen). Habe vorgestern nen Termin per Mail bekommen und Outlook (Android) konnte den Termin (wurde über Outlook PC gesendet) nicht annehmen. Und das ist scheiße :boese: :fuck:

      Outlook würde ich am PC gerne weiterhin verwenden.


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe