ESP-Host-Projekt PS4 WIFI (4 Exploits für 5.05 mit Cache Funktion)

  • @esme genauso wie du es beschreibst, gehe ich auch vor, um den Cache zu leeren. Vielleicht noch mal ein Reboot, bevor die Installation starten soll. Wie groß ist denn deine ApplicationCache.db? Möglicherweise liegt es an der Größe? Meine ist relativ klein, ca. 2 bis 5 MB, je nach Exploit-Menü Version. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Datenkapazität des Caches grenzenlos ist. Im Übrigen ist dieser USB-Only Payload auch schön klein und dürfte den Systemspeicher nicht überfordern.

  • Boooaaahh....

    Ich bekam gerade eine Info von stooged, der meine Vermutung bestätigt hat. Je kleiner die Datei, umso geringer die Gefahr eines KPs. Dies bezieht sich auf den Payload.

  • schön und gut.
    der payload "cache_install.bin" ist in v15 nur 586 kb groß, die db (gow cache van sandman) 72 mb. habe zwar auch mal ein/zwei mal ein kp gehabt,als ich den cache im browser gestartet habe, aber die treten halt immer auf, seit in der ps4_serv3 nur die cache_install.html ist (6,2 mb groß)hat und diese gestartet wird (in der handy app). der kp passiert bevor im weißen fenster "cache install loaded" steht und bevor oben links eine meldung kommt.
    es mag sein, das die cache.db von sandmann zu groß ist, aber was will man machen, wenn man die mods alle haben möchte. die machen das ganze ja so riesig.


    was mich nur verwundert, bei v17 hat alles ohne probleme wie oft beschriebn geklappt, nur seit gestern abend mit v18 das erste mal probleme und mit v19 ging gar nichts mehr. erst nnach der ftp methode, wie ich oben beschrieben habe.


    kp hatte ich auch ein paar mal bekommen, als ich bei gow v17 nur den hen gestartet habe, da dich den history blocker auch gar nicht nutze. vielleicht bei jedem 9/10 versuch.

  • naja...völliger Quatsch...ich weiß nicht...es können sicherlich mehrere Faktoren für KPs verantwortlich sein, u.a. auch die Größe eines Paylpads. Denn bei dem Versuch meine DB im html Format zu installieren (ca. 15MB) ist mir eine einzige Installation erfolgreich gelungen, und unzählige führten zu KPs. Also völliger Quatsch kann das sicher nicht sein....

  • Na wenn ein Payload zu groß ist entstehen sicherlich mal kernel panics... aber das liegt wenn ja am payload dann und eben nicht an der datenbank... zumal ja nur die Seite geladen wird die man aktuell nutzt ;)


    im grunde sind nur die gta mods pro stück bei 7-9 mb und selbst die sind mir noch nie abgeschmiert ;) weil ja vorher der hen gestartet werden muss und dann erst den gta mod... hack über hack geht immer ohne kernel panics.... da die konsole bereits gekapert wurde ;)

  • Nutze auf meinen 2 Playsis 1x den Esp von muxi und auf der anderen 1x den von sandmann. Benötige allerdings auch nur den hen. Mit eine Minute Wartezeit nach dem hochfahren und 30 Sekunden nach dem Ausführen des hens hatte ich ganz zu Beginn der ersten Versuche mal 2kps gehabt und seitdem nie mehr einen!
    Eure playsi ist also über netzwerk auch immer online?

  • stooged hat auf meinen Hinweis hin, seinen Backup Payload für DB und SG, noch als DB-Only Variante released,
    Hier seine Korrespondenz:


    @muxi
    I just realized what you said about the db backup taking a long time because of large save data so I made a modified copy of db backup to just dump the database files


    https://github.com/stooged/DB_SG_Backup-50X/releases


    you will find a "database only" copy named "DB_Dackup"
    that will just dump the app.db, addcont.db, av_content_bg.db and the ApplicationCache.db to usb.


    as for size limitation on the ApplicationCache.db I don't think there is one on the actual file.
    the limitations are on the payload sending because we need to allocate memory for that and it seems when you allocate too much the console panics a lot.


    Noch was zum Thema "völliger Quatsch":
    Am Beispiel meiner OCE Versionen für ESP:
    Das Menü wird beim Aufrufen über das Handbuch in den Cache kopiert, beim zusätzlichen Aufruf über den Browser ebenfalls. Dadurch verdoppelt sich die Dateigröße der ApplicationCache.db. Das zweifache Ausführen für die spätere Nutzung der db ist "völliger Quatsch ", da dadurch die Größe der db sich ja unnötig verdoppelt. Es geht auch anders.
    Wenn nur das Handbuch zur Cache Installation verwendet wird, ist dennoch die später gedumpte Cache Datei ebenfalls über den Browser nutzbar. Dafür muss nur nach meiner Aneitung vorgegangen werden (MUXI505_OCE_DB_Einrichtungsanleitung) aus dem aktuellen DB Download und die entsprechende Adresse in die Befehlszeile des Browser eingeben werden. Auf diese Weise konnte ich die Größe meiner DBs um die Hälfte reduzieren, und war in der Lage, diese in einen funktionsfähigen Installationspayload einzubinden.

  • Hallo Muxi,
    jo weil 2 Links gespeichert werden, daher werden die verweise hier doppelt angelegt und die Datenbank ist eben in meinem Fall bei 68 MB.
    Man könnte die auch 1x speichern wenn man den Link aus dem Handbuch in den Browser eingibt.


    Aber nochmal! Es ist QUATSCH das hierbei kernel panics entstehen. Ich selbst habe es gut durchgetestet und bei mir entstehen extrem selten welche... ist dir das nicht beweis genug? Bei 100 versuchen höchstens 1-2! Wie schaut es denn bei deiner aus?


    Zumal alles gecached wird... folglich ist es DIREKT da und muss eben nicht lange nachladen.


    Aber wenn du weiter denkst deine DB klein halten zu müssen dann bitteschön ;)
    Schränkt dich halt nur selbst damit ein!


    Dann dürfte nach deiner Auffassung her ja KEIN Kernel Panic enstehen wenn ich NUR den HEN auf ESP oder DB flashe?
    und selbst das hab ich in der Vergangenheit mal getestet und auch dort kernel Panic bekommen. ;) somit ist es wie gesagt völliger bullshit...! Sorry!



    Selbst wenn die DB 200MB groß wird na und? ist ja nicht so, dass man keinen Platz hätte auf der HDD *gg*

  • @Sandmann Das mit den KPs bezieht sich nicht auf die Größe einer Datenbank. Das hast du nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass das für Payloads gilt, die zu groß sind, vor allem im BIN-Format, da der Loader von Haus aus nicht mit zu großen Dateien umgehen kann. (so hat es stooged zumindest gesagt) Ich meinte damit, dass das Einbinden einer Datenbank in einen Installations-Payload nur bis zu einer gewissen Größe funktionieren kann. Und einschränken muss ich mich überhaupt nicht, da z.Bsp. mit meiner Lite ALLES möglich ist, wenn man den Weg über den ORIGINAL oder Mira+HEN geht. Wer nur zocken möchte, braucht doch ohnehin nur den HEN, und die meisten haben sich ihre PS4 doch nur für diese Zwecke zugelegt, oder sehe ich das falsch?


    Diesbezüglich noch einmal stooged´s Aussage:


    the bin loader that was released with the 505 exploit does not handle large payloads so when you send a large bin file it will kpanic
    so you need to use the html file and I have not tested the limit of that.

  • Also sind wir da einer Meinung, dass ein doppelter Verweis in einer DB Kokolores ist....

  • So, hab die Nacht wieder zum Tag gemacht für euch ;)
    ... und hier ist ein großes Update v20:


    Neu: Cache Installer v10 + eigenen Cache Installer + meiner Firmware v20 (vollautomatische Installation)
    Neu: GTA Mod „david1337hax“
    Neu: Icon Anordnung geändert - neues "GTAV" Icon + eigene Seite
    Neu: "Spiele Cheaten" hat jetzt den Controller als Icon.
    Neu: Modifizierte Icons erneuert 1,2,3,4,5,6
    Neu: Datenbank um 50% reduziert, da jetzt nur noch eine URL gespeichert wird und nicht wie sonst zwei Links.
    Neu: Ab sofort wird der Link aus dem Handbuch auch im Browser benutzt:

    Code
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/index.html


    Legt euch Lesezeichen an für die URL aus dem Benutzerhandbuch und eventuell noch für AirDisk sofern ihr das nutzen möchtet.


    Entfernt: Linux (da dies keiner benutzt hat)
    Entfernt: Link: psxtools.de (link wird im Browser nicht mehr unterstützt)



    ESP:
    sandmann505v20-final.rar


    Datenbank Manuell per FTP:


    Original:
    Original Menü.part01.rar
    Original Menü.part02.rar


    God of War Design:
    GODOFWAR Menü.part01.rar
    GODOFWAR Menü.part02.rar
    GODOFWAR Menü.part03.rar


    Modifiziertes Menü:
    Modifiziertes Menü.part01.rar
    Modifiziertes Menü.part02.rar


    Datenbank automatisch per USB Stick:


    Cache installer v10 (only):
    Cache_Install.rar


    Legt die „ApplicationCache.db“ auf den exfat formatieren USB Stick und startet die "Cache_Install.html" per AIRDISK (auf iPad/iPhone) oder vom PC (Al Azif) bzw. einer Webseite aus:
    Original Menü.part01.rar
    Original Menü.part02.rar


    Cache Installer v10 + meiner Firmware v20 (alles drin (NUR MIT GTAV Mod: APIIINTENSE-v2-rock-menu für 1.27) - der Rest sind Dummys! Da die File sonst zu groß wäre und der Browser das nicht packt ;))
    Cache_Installv20.rar


    AirDISK Link: https://itunes.apple.com/de/ap…-sharing/id444063740?mt=8


    @BoomMaster wo bist du mein Freund? Die Frontseite ist MEGA ALT ;)

  • @Sandmann ist es bei deinem DB html-Installer (Cache_installv20) erforderlich, dass zuvor der HEN geladen werden muss? Ich habe das mit meiner Version mehrfach ohne HEN getestet, und bekam des öfteren KPs. Mit zuvor geladenem HEN passierte das nicht.


    Ps: vielleicht solltest du deine DB Versionen in dem extra dafür von mir eröffnetem Thema reinstellen und hier nur die ESP Versionen.....der Ordnung wegen.....
    PAYLOAD EXPLOIT MENU FÜR DEN PS4-CACHE ÜBER FTP-Injektion der DB (FW5.05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!