ESP-Host-Projekt PS4 WIFI (4 Exploits für 5.05 mit Cache Funktion)

  • Also ich bin ratlos....habe bislang immer nur den HEN und DB-Backup mit dem ESP-Modul (RetrogamerFirm V3) verwendet und wollte nun mal FTP ausprobieren. FTP 1.2 wird geladen und es kommt auch der Hinweis, dass die PS4 unter der IP-Adresse 10.10.10.100 Port 1337 für den Empfang bereit ist, bekomme jedoch keine Verbindung mit Filezilla hin. Geht es nur mir so, habe ich da was übersehen, oder ist es generell nicht möglich über FTP und dem ESP-Modul mit der PS4 zu kommunizieren ? Wenn dem so sein sollte, wäre das Einbeziehen der Payloads, die eine Verbindung mit externen Geräten herstellen sollen, doch völlig nutzlos.

  • Danke @BoomMaster !! Genau das war der Knackpunkt! Jetzt klappt auch das Senden des Payloads im PS4-Cheater, sowie auch FTP!!
    Der PC muss mit dem ESP über WIFI verbunden sein. @esme Damit dürfte auch deine Frage beantwortet sein.




    Edit:
    Zur Verwendung mit PS4-Cheater muss man wie folgt vorgehen (hat bei mir so funktioniert)


    1. PC mit EPS per WIFI verbinden (EPS-Modul logischerweise an der PS4) und in den Netzwerk-Einstellungen prüfen wie die IP Adresse lautet.
    2. Exploitmenü aufrufen und den HEN laden, dann wieder mit der PS Taste zurück ins Hauptmenü
    3. Exploitmenü erneut aufrufen und dieses mal den "Original" laden und anschließend wieder mit der PS-Taste zurück ins Hauptmenü
    4. PS4-Cheater starten, FW-Version auswählen, IP Adresse eintragen und den Button "Payload senden" drücken. Im unteren Bereich sollte nun eine grüne Benachrichtigung erscheinen "Payload injected successfully"
    5. Spiel starten


    Verfahren getestet über das Handbuch mit PS4-Cheater 1.4.3

  • Ganz ehrlich, das ist mir zu umständlich.
    Habe die ps4 links per hdmi, den PC rechts per dvi an meinem Monitor angeschlossen.
    Mache doch nicht den PC an, nur um den Payload zu senden. Daher kommt für mich nur die Möglichkeit mit dem Handy oder per esp in Frage. Und den Aufbau wird ja nicht jeder haben, oder den PC in der Nähe vom ps4 und TV.
    Den esp hatte ich mir übrigens nur gekauft, weil ich die Probleme mit freezes, Abstürze und Anwendung schliessen hatte. Dachte mir, das es dadurch vielleicht besser gehen würde. Mittlerweile habe ich alle Spiele auf die externe Festplatte mit apptousb verschoben, und habe nun keine Probleme mehr mit den genannten Problemen.
    Also hoste ich nun nur noch mit dem Handy. Hat den Vorteil, einfach und schnell up-to-date zu sein, obwohl sich ja seit Wochen nicht mehr wirklich viel mehr tut.
    Einfach den Payload.bin in den Ordner auf dem handy packen und schon kann man ihn Senden.

  • c0d3m4st4 hat seine Firmware aktualisiert auf Version 2.0b2.


    https://t.co/Z519UJ5c4A?amp=1


    Changelog:
    Hauptsächlich eine Bug-Fix-Version für 4.05 (Scroll-Menü mit R1 / L1 behoben, ersetzt Enable VR mit HEN + VR und fixed Bug mit xvtx Payloads). Aktualisiert HEN + VR in 4.55 zu v2

  • @BoomMaster Der Link zur Firmware von Pearlxcore hat sich wie folgt geändert:


    https://github.com/pearlxcore/PSXPLOIT-ESP8266


    Die Firmware wurde vor 4 Tagen aktualisiert.


    Retrogamer74 hat seine Firmware ebenfalls auf Version 1.0.0 aktualisiert.


    https://github.com/RetroGamer7…RetroGamerFirmV3/releases

  • Mein Fazit zu den meines Erachtens beiden besten bislang veröffentlichten ESP-Firmwares:



    Auf Platz 1 ist die V3 von Retrogamer74
    Die V3 läuft bei mir am stabilsten und wird von mir aus diesem Grund derzeit auch genutzt. Was mir aber nicht so gut gefällt, ist das Auswahlmemü der Payloads in Unterkategorien. Das Hin- und Herbewegen mit dem Zeiger für die Auswahl macht es umständlich mehrere Payloads nacheinander zu laden. (z.B. FTP und anschließend den HEN). Auch die Schrift könnte etwas größer sein.


    Platz 2 ist die Firmware von c0d3m4st4 v2.0b2. Das Auswahlmenü gefällt mir hier besser als das von Retrogamer74, da man hier unmittelbar in einer Auswalleiste nach beiden Seiten scrollen, und die Payloads direkt laden kann. Dies ist besonders komfortabel, da man das nicht unbedingt mit dem Stick machen muss, sondern auch mit den Richtungstasten, was besonders schnell vonstatten geht. Allerdings ist die Stabilität nicht so gut wie bei Retrogamer74. Würde dieses Manko nicht bestehen, wäre diese Firmware mein absoluter Favorit. Vielleicht tut sich ja noch was, da noch in der Beta-Phase.


    Ein weiterer Grund für eine dieser beiden Firmwares, ist der integrierte Payload "Original", damit es u.a. möglich ist, mit externen Programmen Spiele zu modifizieren. Andere Firmwares, wo vorher noch das System PS3 oder PS4 ausgewählt werden muss, oder die Firmwareversion 4.05/4.55, scheiden für mich schon direkt aus. Meiner Meinung nach muss eine gute ESP-Firmware ohne viel vorher auswählen zu müssen, direkt und schnell zum gewünschten Payload führen, der dann auch noch in der Ausführung stabil läuft.

  • In der Anlage die PS4 Only Version von Pearlxcore (aktuell)


    und eine neue Firmware von Keeperdy, die super stabil und schnell läuft (jedenfalls Original, HEN und FTP, da selbst getestet):
    nur Kernel und Payloads !!! Basierend auf dem letzten Al-Azif Repo, wo einige Exploits modifiziert wurden, zum Beispiel Spectre / Original - Ich hatte noch nie "nicht genug Speicher" -Fehler.
    [Blockierte Grafik: http://i.piccy.info/i9/1b41891c5868187598df6031faff9d35/1524745512/116210/1240075/PS4KeeperDY.jpg]Hat jemand schon mal alle Payloads von Retrogamers V3 auf Funktionalität getestet ? Wäre mal interessant zu wissen. Ich selbst nutze zur Zeit nur Original, HEN, FTP und Backup, welche hervorragend laufen.

  • Hi, ich versuche gerade eine minimalistische Firmware selbst zu erstellen. Ich bin nach dieser Videoanleitung vorgegangen, außer das mit dem Einbinden der Bilder, da ich ja keine verwende.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings scheitere ich am letzten Schritt in Arduino 1.8.5, unter Sketch/upload. Die in der Anlage enthaltene Fehlermeldung erscheint. Kann mir jemand von euch helfen und sagen woran das liegt ? Vielen Dank schon mal im voraus.

  • So, das oben genannte Problem ist gelöst. (habe lange daran gearbeitet) Ich habe nun eine eigene minimalistische Firmware erstellt, mit den für mich wichtigsten Payloads, die ich hiermit zur Verfügung stellen möchte:


    Folgende Payloads sind enthalten:


    ORIGINAL
    HEN v1.4
    FTP 1.2
    HEN+VR v2
    DUMPER
    BACKUP
    APP2USB v17


    Dumper und Backup werden derzeit zwar geladen, laufen aber noch nicht. Das Problem scheint es auch mit anderen Firmwares zu geben. Ich glaube die einzige, wo es läuft, ist Retrogamers Firmware. Man kann aber die Payloads über Original laden, dann sollten sie laufen. Ich werde versuchen, dieses Problem noch zu lösen.
    App2USB konnte ich nicht testen, da ich kein externes USB-Medium nutze., wäre aber über Rückmeldungen dankbar, ob es funktioniert.


    Alle Infos zum Einrichten der Firmware habe ich als Text-Datei mit beigefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!