ESP-Host-Projekt PS4 WIFI (4 Exploits für 5.05 mit Cache Funktion)

  • Ein neuer HEN hat sich der Riege im HomebrewEnabler-Menü hinzugesellt: HEN 1.8 + VR v1 by stooged


    Edit:
    Eine neuere Version ist verfügbar.

  • er kommt ein neues Update der PRO-Version!


    Folgendes habe ich in der v1.7 geändert:


    Zunächst einmal komme ich schon an die Grenzen der Speicherkapazität des ESP Moduls. Daher habe ich die zwei Linux-Payloads rausgeschmissen. Ich denke mal, dass die ohnehin keiner verwendet hat. Hinzugekommen ist der PS4 Remote Play Enabler, sowie eine Info zu den einzelnen Payloads und deren Funktion unter dem Button Info.


    Viel Spaß!


    Edit:
    Es gibt eine aktuellere Version hier:

  • @muxi Habe deine pro 1.6 instaliert ...


    Beim blokieren den updaten hat mir die ps4 rebootet und die HDD-s gecheckt (intern,extern) ...


    Der ESR is an laptop eingeschaltet, und jedes mahl fergesst er die IP adresse (speichert sie nicht permanent) ...


    Die PS4 hat mir automatish die updates downloaded (6.02,und spiele updates) , und der blocker wahr eingeshaltet ...


    Probiere jetzt mit 1.7 ...


    Hilfe und tipps akceptiert :)


    Danke,und sorry fuer mein deutsch

  • Beim blokieren den updaten hat mir die ps4 rebootet und die HDD-s gecheckt (intern,extern) ...

    Du hattest einen Kernel-Panic. Um das zukünftig zu vermeiden/minimieren solltest du einige Minuten warten, dann den HEN ausführen und anschließend den Payload deiner Wahl.



    Der ESR is an laptop eingeschaltet, und jedes mahl fergesst er die IP adresse (speichert sie nicht permanent) ...

    Das hat nichts mit dem ESP oder dem Menü zu tun, sondern mit den Netzwerkeinstellungen deines Laptops.



    Die PS4 hat mir automatish die updates downloaded (6.02,und spiele updates) , und der blocker wahr eingeshaltet ...

    Ein Downloaden von Updates ist mit der Nutzung eines ESP-Moduls ausgeschlossen, da dieses Gerät keine Internetverbindung herstellen kann!

  • 1. Der ESP wuerde 4-5 minuten angeschlossen und dan der panic ...


    2. Habe deine README file gelesen und nach dem die settings gemacht ... (der ESR hat nur strom vom laptop,keinen netz) ...


    3. Es hat begonnen wenn ich die network settings nach deinem tutorial auf mein home netz geandert hatte ...


    Probiere noch den 1.7


    Melde mich nacher

  • @nbdy Hast du in den Settings der PS4 die Automatischen Downloads denn nicht deaktiviert?



    Auszug aus dem Thema: PS4 easy hacking Guide - Stand 01.09.2018


    Bitte begebt euch als erstes in die Einstellungen und deaktiviert die automatischen Downloads (nicht das euch die PS4 die neueste Firmware runterlädt, während ihr mit dem Internet verbunden seid). Dazu geht ihr nach:
    Einstellungen > System > Automatische Downloads und entfernt dort die Haken bei:


    Update-Dateien für System-Software
    und
    Update-Dateien für Anwendungen




    Übrigens noch zu deinen letzten Ausführungen:


    zu 1. Es kommt auch nicht darauf an wie lange der ESP irgendwo angeschlossen ist, sondern du solltest nach dem Booten ins Hauptmenü der PS4 einige Minuten warten, bevor du einen Payload ausführst!


    zu 2. Das alles hat nichts mit der Stromversorgung zu tun. Netzwerkeinstellungen beziehen sich auf den Router und die damit verbundenen Geräte (PS4).




    Wenn du das FW-Update bereits geladen haben solltest, musst du es umgehend über FTP löschen!! Um das geladene FW-Update zu entfernen, navigiere im PS4-Dateisystem zu dem Ordner "update" und lösche den dortigen Inhalt! Führe im Anschluss erneut den Update Blocker aus!



    Edit:
    Möglicherweise hängt dein KP auch mit dem Ausführen des Update Blockers zusammen, wenn sich bereits eine FW Update-Datei im update Ordner befindet. So eine Konstellation hatte ich bislang noch nicht.

  • Aber warum sagt er jedes mahl 6.02 in download quere, und dort cannot download , und die game updaten auch ???



    Wahrscheinlich aus dem nachfolgend genannten Grund, weil dort die entsprechenden Optionen nicht gesetzt sind. Der Download des FW Updates wurde wohl bereits begonnen, aber durch das aktivieren des Blockers ist die Fortsetzung nicht mehr möglich.


    Bitte begebt euch als erstes in die Einstellungen und deaktiviert die automatischen Downloads (nicht das euch die PS4 die neueste Firmware runterlädt, während ihr mit dem Internet verbunden seid). Dazu geht ihr nach:


    Einstellungen > System > Automatische Downloads und entfernt dort die Haken bei:


    Update-Dateien für System-Software
    und
    Update-Dateien für Anwendungen

    Du solltest auch mal die Meldungen / Hinweise löschen.

  • Hallo ..bin Newbie ....


    habe ne PS4 von einem Bekannten gekauft und folgendes Xploit drauf
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/5WD5MGQ/IMG-20181211-053823.jpg]


    Soweit so gut ... pkg games installieren usw klappt alles .... nun wollte ich ne DVD dumpen .. da hängt sich der Xploit auf ...


    Vielleicht ist jemand aus der Nähe PLZ 32549 ?? und kann mal helfen ?

  • Ich komme zwar nicht aus diesem PLZ Bereich, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem weiter helfen. Ist dein ESP mit dieser FW geflasht, oder ist dieses Menü nur im Browser Cache und du hast kein ESP8266 Modul? Geht es um eine Spiele-Disk?

  • @Morpheus1968 Welche FW hast du auf deiner Konsole? Diese ESP-Version scheint für mehrere PS4-FW Versionen gedacht zu sein. Wenn du auf 5.05 sein solltest, versuche einmal einen Dump mir der FW aus diesem Post:
    ESP-Host-Projekt PS4 WIFI (4 Exploits für 5.05 mit Cache Funktion)
    Wie du das neu flashen musst und welches Tool du dafür benötigst, ist im ersten Post beschrieben (Video-Tutorial ab Minute 3:00)

  • Die installierte FW Version kannst du in den Einstellungen unter System > Systeminformationen ersehen.


    Wenn du dir das Video ab Minute 3.00 anschaust, solltest du mit dem Flashen deines ESP-Moduls keine Probleme haben!


    Edit:
    Ich werde später noch einen Screenshot von dem Tool einstellen, wo die korrekten Settings dann zu sehen sind.

  • @Morpheus1968 Du solltest aber, wenn du meine ESP-FW nutzen möchtest, vorher den Browser Cache leeren, da diese FW auch in den Cache geschrieben wird, was eine bessere Performance gewährleistet (Du brauchst anschließend eigentlich das ESP-Modul nicht mehr)
    Du löschst den Browser-Cache, indem du den PS4-Internet-Browser öffnest, dann mit der Options-Taste unter Einstellungen, die Cookies und die Website-Daten löschst!

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht weiß. Ich kenne die Vorgehensweise und Funktion dieses Payloads nicht. Ich weiß nur, dass damit Remote-Play aktiviert werden kann und dass die PS-Taste dadurch deaktiviert wird. Wie aber damit genau zu verfahren ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann dir @cloud-strife drüber Auskunft geben. So wie ich das bislang verfolgt habe, hat er bereits Erfahrung damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!