ESP-Host-Projekt PS4 WIFI (4 Exploits für 5.05 mit Cache Funktion)

  • @Rotbard wenn es dir um die Vollversion geht, die habe ich zwar fertig, kann sie aber derzeit wegen technischer Probleme nicht testen.
    Die Lite ist auf meinem Github verfügbar mit dem HEN 1.7.


    Bei der Vollversion habe ich den Cheater rausgeschmissen und dafür den History Blocker reingenommen. Zudem noch die Versionen des HEN und Backup, durch die aktuellen ersetzt. (v1.7 und v3)

  • Ich hab bei mir den neuen HEN nicht testen können wegen externe HDD, da ich apptousb nach wie vor für die bessere variante halte ;)


    Vorteil mit Apptousb:
    - unverschlüsselt
    - geht auch mit usb 2.0 und 3.0 ;)
    - exfat
    - erweiterbar auf 4-16TB einfach alle daten auf eine neue umkopieren (per PC) von 2TB auf 4TB oder mehr...
    - auf mehreren PS4 gleichzeitig nutzbar, da eben unverschlüsselt ;)
    - es werden so gut wie alle Platten akzeptiert
    - HDD kann während des Betriebs rausgezogen werden.
    - Man kann PKG direkt über diese HDD intern installieren und dann verschieben (automatisch).
    - Festplatte könnte auch für andere dinge genutzt werden.


    Original:
    -volle integration


    Nachteile:
    - verschlüsselt
    - nicht erweiterbar so einfach
    - HDD kann nur an einer PS4 genutzt werden
    - USB 3.0 ist sehr wählerisch und nicht alle Platten werden angenommen.
    - HDD darf NICHT rausgezogen werden, da diese eben fest im System integriert ist.
    - Man kann über diese HDD keine PKG installieren (weil eben verschlüsselt)
    - Festplatte ist abgeschlossen und geht NUR noch an dieser einen PS4

  • sehe ich genauso. sehr unflexibel und daher unbrauchbar. apptousb defenetiv die bessere wahl..
    und das kopieren/verschieben dauert nun auch keine ewigkeit, wenn man die installierten fpkg auf dem root der hdd gelassen hat.

  • ...aber die Funktion des HEN v1.7 ist doch identisch mit der v1.6, bis auf dieses Feature mit der hdd, oder werden nun grundsätzlich die pkgs auf extern installiert? Ich habe diese Funktion nicht richtig verstanden.

  • ja, das habe ich auch so verstanden, aber geht das automatisch, sobald der HEN geladen wurde und eine externe Festplatte angeschlossen ist, oder wie muss ich das verstehen?

  • wollte gerade die neue ps4_serv3_v21 mit dem cache install die neuen gow v17 cache von sandmann benutzen.
    browser daten und verlauf alles gelöscht (bis auf das fenster mit den handy daten).
    muss nun folgendes festellen:


    1. läd der cache installer wesentlich länger als bei v17 (nun gut, es sind ja uach 71 mb)
    2. stürzte meine ps4 ab, also schwarzer bildschirm, controller aus, neustart der ps4 hdd und software kontrolle)
    3. bin danach zum benutzerhandbuch, da funktionierte der cache noch aber mit hen v1.6,


    also dachte ich mir, macxh das ganze neu, diesmal den ganzen browser verlauf gelöscht, alles neu eingeben, cache install gesendet, meldung kam, aber danach die meldung , systemspeicher reicht nicht aus, benutzerhandbuch funktiert auch nicht.
    im moment ist also da was im argen.
    werde es weiter versuchen.

  • mache ja alles in der regel nur cache oder handy. ftp mache ich nicht. habe gerade kein plan, wie das geht.


    zwei weitere versuche sind auch fehlgeschlagen. immer kenerlpanic.


    alles im browser gelöscht, was man löschen kann.


    könnte aber mittels total commander ja auf die ps4 zugreifen, oder? nur weiß ich gerade nicht wie ich das einstellen kann. die ps4 ist bei mir nur mittels wlan im netz verbunden.

  • ich habe mit der ps4_serv3_v16 oder v18 mittels cache install, die db von dir (gow v16) installiert, lief wunderbar.
    anleitung kam von muxi, zwei seiten zuvor:


    ESP-Host-Projekt PS4 WIFI (5 Exploits für 5.05 mit Cache Funktion)


    jetzt klappt es nicht mehr. ich versuche mal wieder v15 ooder v18. melde mich dann.


    wäre auch nett, gerne per pn, wie das mit ftp geht. (sorry für meine unwissendheit, aber man kann ja nicht alles wissen :ll: )

  • ich habe es nun mit der ps4 _serv3_v15 hinbekommen. so wie oben beschrieben. keine probleme.
    irgendwas ist mit der cache install in v21.
    die cache install wurde vor 12 stunden auf v9 aktualisiert,. vielleicht ist da was im argen.


    hatte nicht daran gezweifelt. es war auch mein erster gedanke, das was mit dem cache install was nicht stimmt.


    edit: übrigens, das mit dem browser bnlocker, finde ich albern. meist benutz man eh den hen, so wird er zumindest sofort geladen.. für sie kinder ganz praktisch, da kommen sie nicht in versuchung, was anderes auszuprobieren. und wenn man doch was anderes braucht, ist es ja kein problem mal die optionstaste zu drücken.


    Schon wäre es, wenn man den history blocker benutzer abhängig installieren könnte, also p1 ja, p2 und weitere an der ps4 nein.

  • neue Vollversionen auf meinem Github erhältlich. Link auf Seite 1 dieses Themas.


    Was ist neu?
    Cheater entfernt und durch History Blocker ersetzt.
    HEN auf v1.7, und Backup auf v3 aktualisiert.


    Ich werde wohl zukünftig nur noch die OCE Versionen updaten, da es kaum jemand geben wird, der nicht die Cache-Variante verwendet, da diese das Laden der Exploits ja erheblich beschleunigt. Bei den OCE Versionen erfolgt die Installation in den Cache ja automatisch.

  • Mensch...stooged hält mich ganz schön auf Trab....neue OCE-Versionen mit App2USB v2 auf meinem github erhältlich. Link wie immer auf Seite 1 dieses Themas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!