[Support] Von 3DS Cardridge 3DS ROM oder CIA erstellen

  • decrypt9 habe ich auch versucht, mit dem gleichen ergebnis.
    es wird halt eine .3ds erzeugt, die dann aber auch nicht funktioniert und von Citra als verschlüsselt erkannt wird und somit auch mit Citra nicht zu starten geht.


    mal so am rande, wenn ich versuche, die .legit.cia in eine .3ds zu konvertieren, will makerom gar nicht und gibt eine fehlermeldung aus.
    wobei das .legit ja nur festlegt, daß ich das spiel im bundle gekauft habe und somit jederzeit berechtigt bin, es mir aus dem eShop erneut kostenlos herunterzuladen.


    deshalb ist die antwort von @Dragon auch recht sinnlos, ich habe kein modul.


    schade eigentlich. bei meinem GBA Zelda Minish Cap gabs noch das modul dazu. :D


    Gruß ...


    Edit: Hacking Toolkit werde ich mir anschauen, danke für den tipp, aber nicht mehr heute, da reicht meine aufmerksamkeit nicht mehr. ;)

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Zitat: ... "Mario Kart 7 Pack" gekauft ... Zitat ende. sogar fett !


    wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil.


    desweiteren hast du offenbar nichts produktives beizutragen, sondern plärrst mich nur an, daher ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nach dem du die CIA auf der Konsole installiert hast, musst du erst das Spiel soweit anspielen, bist du einen Spielstand speichern kannst.
    Danach kannst du das mit dem auf dem Modul erstellten Spielstand überschreiben.

    Danke didi für deine Hilfe. Habe es etwas anders gelöst bzw. genau deinen Rat befolgt aber anders verstanden.


    Bei Tomodachi musste ich in der Tat erst mal ein neues Spiel starten bis ich es speichern konnte. Dieser Spielstand wurde dann mit dem des Moduls überschrieben.


    Bei New Super Mario Bros 2 genügte es einfach die Spielstände zu überschreiben. Ein "spielen" war nicht nötig.


    @didi1000 Du hast mich vor einer vor Wut totbringenden Tochter bewahrt =) , danke.


    EDIT:


    Kann ich die .cia Datei vom 2DS auf den 3DS vom Sohnemann nutzen oder muß ich das Modul auf der Konsole auslesen? Wäre natürlich einfacher, wenn ich es benutzen könnte.


    Noch etwas anderes OT:


    Retroarch funktioniert so weit auf dem 2DS. Habe dazu 2 Fragen.


    1. Für jeden "Core" den ich gestartet habe, wird mir eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellt. Kann man das ausschalten?


    2. Gibt es ein Tastenkürzel bzw. Tastenkombi, damit ich aus dem Spiel wieder direkt in das Retroarch Menü komme?


    Ständiges ausschalten ist ein bißchen nervig. Ich bin mir sicher, ich habe da etwas überlesen.
    Finde leider keine Angaben dazu. EDIT: Habe es herausgefunden ( R + L + Select + Start )


    Ich danke Euch.


    Schöne Grüße

  • Offtopic ON:

    1. Für jeden "Core" den ich gestartet habe, wird mir eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellt. Kann man das ausschalten?

    Du musst ja nur die Cores installieren, die du auch wirklich brauchst. Ansonsten kannst du die Verknüpfungen auch alle in einen Ordner verschieben und diesen abseits, ganz nach rechts aus dem Sichtbereich legen. So mache das ich das jedenfalls :)



    2. Gibt es ein Tastenkürzel bzw. Tastenkombi, damit ich aus dem Spiel wieder direkt in das Retroarch Menü komme?

    Wenn du den Touchscreen im unteren Bereich berührst, wird das Quick Menü aufgerufen, von wo du mit :nds_b: wieder in das Hauptmenü gelangst.


    Offtopic OFF!

  • Guten Tag. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich will ein 3ds Spiel dumpen, normal nehm ich ja die 3ds Datei (in meinem Fall 3,9GB)

    Aber es gibt da auch noch 3 trim Daten.

    Habe die 3da Datei schon mal gedumpt und dann in Cia umgewandelt, da stürzt das Spiel aber leider ständig ab.

  • Du brauchst nur die Datei dumpen die 3.9GB groß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!