Modchip bootet nicht mehr

  • Hallo,
    meine etliche Jahre alte PS2 mit Modchip (Chip? Actel X256-F TO100) will nicht mit Modchip starten. Sie hatte dieses Problem zwar schon früher, aber dann startete man die PS2 mehrmals neu und dann klappte es, dass eben im Diesplay PS2 mit Ripper 3,41 angezeigt wurde.
    Nun nicht mehr. Ich komme halt nur noch zum normalen PS2 Menü. Hatte die Box offen, aber alle Kabel sind verlötet keine lose. Aufgefallen ist mir, dass die PS2 zudem noch eine 2032 Onboard Batterien hat. Diese Batterie wird vermutlich nur für Datums etc. Einstellung sein, aber doch nicht für den Chip? Ich hatte auch nie Datum / Uhrzeit eingestellt.
    Nun zu den getesteten Sachen. Der Laser ist i.O. CDs, Film DVD werden abgespielt. Und auch Zugriff auf die Speicherkarten mit allen gespeicherten Spielen über die Controler Tastenkürzel wird gestartet.
    Auch kann ich den Chip per Tastenkürzel beim Hochfahren deaktivieren, dass wird mir angezeigt.
    Was kann ich noch testen oder tun, um sie vielleicht wieder zu nutzen? Ich habe keinen FirmewareCD, da das Neugerät vom Händler kam.
    Oder liegt es an der Laserspannung, weil die DVD-Rs schwerer auszulesen sind.

  • Schon mal ne Sicherheitskopie ausprobiert? Kann ja sein, dass die PS2 dir das ja nur ned anzeigt.....
    LG theANY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!