Playstation 3 Superslim freezt nach paar Minuten?

  • Abend, liebe Psxler :)


    Habe letztens eine defekte PS3 Superslim bekommen mit der Begründung, die schaltet sich immer komplett ab nach kurzer Zeit.


    So habe also heute mal die Zeit gefunden, die Konsole zu zerlegen und sauber zu machen. Habe natürlich auch neue Wärmeleitpaste drauf gemacht.
    Stelle gleich im Anschluss noch ein paar Bilder hoch, wie die aussah.


    Ach so ganz vergessen zu erwähnen, die Konsole muss wohl mal gestürzt sein, zumindest hat sie einige abgebrochene Stellen an den Abdeckungen (geöffnet wurde sie aber noch nie).


    So und nun zu meiner eigentlichen Frage...
    Habe die Konsole wieder zusammen gebaut (gereinigt wurde sie ja, wie erwähnt) und eingeschaltet.
    Soooooooo.... Die Konsole schaltet sich zwar nun nicht mehr ab, ABER der Bildschirm friert nach ein paar Minuten ein. Wenn ich ein Spiel starten will, dann natürlich noch schneller.


    Jetzt habe ich zwar ne Vermutung, aber vllt ist hier jemand oder sogar mehrere, die einen anderen Vorschlag haben.
    Ich vermute ja, dass durch den Sturz (wie gesagt, ich vermute die Konsole muss was abbekommen haben) sich am RSX was gelöst hat und sie deshalb nicht mehr optimal gekühlt wird.
    Darauf habe ich natürlich vorhin nicht geachtet, habe aber jetzt auch nicht noch mal die Lust, die deswegen wieder zu öffnen. :sfresse:
    Werde ich vllt morgen noch mal angehen.


    So wie gesagt, vllt hat ja doch jemand nen Tipp. Würde mich zumindest freuen. :lachende:


    Mfg Moerzl88


    Edit:


    Hier mal die Bilder.


    [Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/dawgdrli/img_20180407_194113.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/dawgdrlw/img_20180407_194103.jpg]


    Edit2:


    Mich lässt das gerade einfach nicht locker... :sfresse:
    Kann das vllt auch am Laufwerk liegen? Denn habe die Konsole jetzt so am laufen über mehrere Minuten und alles top. Ziehe mir gerade das aktuelle Update 4.82 und will dann mal ne Demo versuchen. Habe nämlich nur Spiele auf Disk :D


    Also wenn das da geht, dann frage ich mich echt, was man da machen kamm ?(


    Edit3:


    Sooo also jetzt weiß ich zu 100%, dass es am Laufwerk liegt. Habe mir die Sly Demo gezogen (musste erstmal eine passende finden ^^) und konnte diese wunderbar durchspielen. Selbst das Update konnte ich problemlos laden und installieren.
    Nur aus Interesse... Kennt jemand dieses Phänomen und würde es was bringen, sich ein neues Laufwerk einzubauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!