Henkaku Enso Update 3.65

  • neu installieren über www.henkaku.xyz


    Du kannst mit der Firmware 3.60 jetzt wieder molecularshell installieren.


    wie gesagt www.henkaku.xyz auf der Vita öffnen und den bootstrap neu installieren.

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, molecularshell lässt sich nicht mehr installieren, hätte ein Foto machen sollen, hab die Bude schon zurückgesetzt, für einen kurzen Moment zeigt es einen Reinstall an und dann lässt sich das nur noch mit einer bliebigen Taste beenden.

  • dann hättest du die Cookies mal zurück setzen sollen.


    Hast du die Vita jetzt komplett zurück gesetzt?

  • Nein weil es ja durchläuft, molecular öffnet sich ja auch aber bricht dann eben ab und lässt sich nur noch beenden.


    Vita ist zurückgesetzt und auf 3.70 dann mach ich morgen nochmal alles von vorn.



    Zitat von SeeWood

    spoofen tust du in den Einstellungen - Henkaku - Firmware vortäuschen anhaken und bei Firmware immer die aktuelle eingeben

    Zum Verständnis, ist damit die aktuell installierte 3.60 oder die aktuell verfügbare 3.70 gemeint?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • ja genau. die aktuell verfügbare! also die ofw von Sony.


    ja mach es morgen erneut wenn sie jetzt auf 3.70 ist.

  • Ich hab jetzt eigentlich alles fertig aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin die SD als ux0 zu mounten, das ist jetzt immer die MemoryCard obwohl die Config so eingestellt ist wie vorher, die SD taucht einfach gar nicht auf in VitaShell


    Edit: jetzt ist es genau umgekehrt zu vorher: ohne MC funktioniert die SD ?(

  • ja die memory Cards kann man aber auch parallel nutzen.


    hast du die storageMgr config und das Plugin in ur0? deine tai config auch?


    dann gib Mal das hier in die storage_config ein:
    INT=imc0
    GCD=ux0
    MCD=uma0


    die config in ux0 dann löschen oder umbenennen falls vorhanden.


    Vita neu starten dann sollte es gehen.

  • dann kannst du trotzdem auf


    INT=uma0
    GCD=ux0


    einstellen und dann berichten.

  • Kann es Dir so erklären!


    Aber erstmal die Frage... warum updaten? 3.60 4 the Win!

    Klingt gut, würde ich mich auf jeden Fall freuen :)


    Ich möchte ganz einfach auch aktuellste Games zocken, Konsole meckert die ganze Zeit nen Error an oder aber das Game Crashed sofort.
    Muss Gameupdates offline installieren, da die Konsole leider gebannt ist :(
    Schade das man die nicht entsperren kann, hätte noch nen NAND und die dazugehörigen Files und Key‘s aus meiner defekten Konsole, aber leider findet man keine Info wie man das damit machen konnte bzw. obs überhaupt geht, beim Vorgänger war dies ja möglich.


    Aber egal, btt: Ich eäre für Hilfe bzw. eine komplette Anöeitung, sodass ich von 3.60 Enso auf 3.65 Enso kommt (spiele auch mit dem gedanken mal gleich die neueste FE aufzuspielen, sollte ja kein Problem sein und hinterher muss ich es eben manuell mit dem HEN Exploit die CFW laden/aktivieren, dann kann ich ganz sicher sein, dass ich ne Weile nicht updaten muss für neue Games


    Ich weiß, es gibt eine Methode bzw. Tool welche das Game/Update patcht auf die installierte Version, hatte da aber sehr oft Probleme mit, gerade bei Patches für die Games.

  • Niemand braucht 3.65 oder höher. Was man braucht ist NoNPDRM und reFOOD in der Reihenfolge.


    Habe auch 3.60 Enso auf meiner Phat Lady, Seit da NoNPDRM und reFOOD drauf ist meckert die über nichts mehr.


    Egal was das Spiel für ne FW zu brauchen meint =)

  • genau wie @Nemoex sagt. Du musst für Spiele die eine höhere Firmware benötigen einfach nur reF00D installieren. NoNpDRM ist ebenfalls Pflicht.


    Ich habe noch nie von einer genannten Vita gehört! das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dann ist der Account gebannt aber dann kannst Du sie weiterhin offline nutzen.


    wenn dein Account gebannt ist nützt dir allerdings auch kein Update auf 3.65. ich würde es so lassen und lediglich die beiden erwähnten Plugins Installieren. wie das geht kann ich dir gerne erklären. alternativ kannst du mir die Konsole auch zusenden oder vorbei bringen. ich würde sie dann mit allem wichtigen ausstatten!

  • Hier wäre alles wichtige zu finden, inkl. Installationsanleitung:


    NoNpDRM:
    [Release] NoNpDrm Plugin - bypass DRM / Spiele Backups erstellen


    reF00D:
    [release] #reF00D Apps und Spiele ohne Comp Packs starten

  • Moin Leute, richte mich vor allem mal an Seewood als Experten, aber auch an die anderen hier :)


    Ich hab mir eine der letzten neuen PS Vita besorgt, eine Slim ZA11 mit Firmware 3,65 als Import aus Japan und habe folgendes vor:


    - Permanente CFW aufspielen
    - SD2Vita einrichten
    - Meine Backups von PSVita Games spielen, liegen als ISOs vor
    - Meine Backups von PSP Games und PS1 Games spielen, liegen auch als ISOs bzw. EBoots vor
    - Ansonsten eigentlich nur Basisausstattung, das was halt nötig ist um meine Vorhaben umzusetzen und die Vita schön einzurichten bzw. alles zu sortieren


    Dazu habe ich mir u.a. folgenden Adapter und eine 128GB SanDisk Ultra gekauft: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s00?ie=UTF8&psc=1


    Meine Fragen: Ich hab hier unendlich gelesen von den verschiedenen Einstiegspunkten je nach FW, mal habe ich gelesen 3.65 sei besser, dann mal gelesen 3.60 sei besser - was denn nun?


    Zusammengefasst: Kann mir jemand für meinen Fall kurz und knapp raussuchen und verlinken bzw. schreiben, wie ich am besten vorgehe?
    Bin mir halt nicht sicher, ob ich jetzt ein Downgrade machen kann / soll oder nicht und ob z.B. der Adapter auch bei 3.65 geht, weil dabei steht er geht nur bis 3.60.


    An sich bin ich mit IT-Themen und Console Modding soweit vertraut, steige in dem Fall der Vita nur nicht so ganz durch was für mich jetzt wichtig / richtig / ideal ist.
    Von daher wäre ich für eine kurze Zusammenfassung für mein Vorgehen sehr dankbar! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!