Henkaku Enso Update 3.65

  • Das du auf der 3.65 bist ist schonmal gut.
    Hier ist das Tutorial dazu


    [Tutorial] HENkaku Enso auf Firmware 3.60 oder 3.65 installieren



    SD2Vita einrichten;


    [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten / Playstation Vita & PSTV

  • Du kannst dir auch das Tool runter laden.
    Da macht alles soweit alleine fertig, was die eigentliche CFW betrifft.


    [Software] finalhe - final h-encore führt den Exploit auf der Vita/PSTV 3.65-3.68 automatisch aus


    Der Adapter ist richtig.

  • Das kann ich dir jetzt nicht sagen, wie das mit PS1/PSP spielen läuft.

  • Nabend:-)


    also ich würde Dir empfehlen, installiere Finalhe / h-encore und mache dann ein Downgrade auf 3.60.


    Henkaku wurde für die Firmware 3.60 erstellt und alle Tools und alle weiteren Ports basieren auf der Firmware 3.60. Es gibt bis heute Tools die nicht geupdated worden sind weil sie nur auf 3.60 wirklich fehlerfrei laufen.


    Du hast keine Nachteile mit 3.60 im Gegensatz zur 3.65 und bei der 3.65 keine Vorteile! Deshalb ist 3.60 die Firmware die ich empfehle.


    wir haben hier immer wieder darüber gesprochen zu updaten dann wieder nicht, weil der Fahrplan von Henkaku nicht klar war. Ich war bisher auf jeder Firmware die hackbar war und das Henkaku was dadrauf lief war nur eine Portierung von 3.60, nicht mehr und nicht weniger!


    In 2019 ist der Fahrplan aber klar und es hat sich die Firmware 3.60 durchgesetzt :thumbup:


    zum Thema PSP/PS1 kann ich Dir nur sagen, es läuft wunderbar und Dank verschiedener Filter sieht es auch super aus auf der Vita!


    Adrenaline 4 the Win :D


    Hier habe ich eigentlich alles wichtige für Einsteiger zusammengefasst:
    PS Vita Starter Guide / Henkaku für Einsteiger

  • Super Seewood, vielen Dank dass du dich auch noch so ausführlich geäußert hast.


    Dann werde ich mal das Tool verwenden, was der Kollege oben verlinkt hat und dann ein Downgrade machen.


    Das Downgrade mache ich genau wie? Ich nehme an, dass das auch irgendwo aus den ganzen Links hervorgeht bzw. hier im Forum zu finden ist, bin ich nur noch nicht drüber gestolpert.


    Freue mich dann umso mehr auf PS1/PSP , vor allem wenn man es noch optisch aufwerten kann.


    Vielen Dank nochmal, genau solche Leute die alle Firmwares getestet haben und dann auch noch Auskunft darüber geben sind Gold wert, so kann ich wenigstens direkt sauber einsteigen! :)

  • Ich würde dir erstmal den oben verlinkten Starter Guide ans Herz legen, dort findest du das Tutorial für die Firmware 3.70. Da hab ich direkt ein Tutorial zum downgraden hinzugefügt.


    Hier aber der direkte Link:
    [Tutorial] Trinity-Exploit auf der Vita mit Firmware 3.69 / 3.70 installieren - inkl. Downgrade


    nur das deine Ausgangslage eben 3.65 ist aber das ist ja klar.

  • Super, danke nochmal, schaue ich dann mal rein.


    Den Starter-Guide hab ich schon gelesen, aber jetzt sollte ich dann alles zusammen haben was ich so brauche.


    Ist am Anfang immer alles etwas unübersichtlich, aber unterm Strich wahrscheinlich hab so wild. Freue mich, Vita ist absolutes Neuland aber alleine der Unterschied zu meiner PSP, die allererste, mega dick und klobig ist schon der absolute Hammer. :D

  • eBay Kleinanzeigen - jemand hatte vor kurzem zwei aus Japan importiert (warum auch immer) und wollte dann eine wieder abgeben. Hab aber auch 200€ gezahlt.


    Bei Amazon kostet der Spaß 250€, da kann man auch noch welche bestellen:


    https://www.amazon.de/PS-Vita-…09031&s=videogames&sr=1-6


    Sollte aber bald vorbei sein, da die Produktion in Japan auch eingestellt wurde und nur noch Restbestände verkauft werden.


    Ist halt viel Geld, aber wollte gerne mit einem Neugerät einsteigen. :)


    Edit: seeWood: https://www.youtube.com/watch?v=3ewAA5ihXng


    Orientiere mich gerade hier, weil es für den h-encore leider nirgends eine Anleitung gibt. Der greift aber auf andere Dateien zu als ihr mir hier verlinkt habt. Kommt das aufs gleiche raus im Endeffekt oder bin ich auf dem Holzweg?


    Für mich ist der h-encore leider nicht selbsterklärend und ansonsten finde ich keinen Einstiegspunkt, was ich machen muss. Wenn ich das in dem Video sehe wird da aber kein Enso mitgegeben und damit auch keine permanente CFW eingerichtet...


    Und Vita2SD muss ich erst nachher machen, oder? Hab aktuell keinerlei Karten in der Vita!


    Sorry für die vielen Fragen, aber mir fehlt irgendwie zusammenhängend sowas wie "mach erst das, dann das, dann das, dann das...", beim 3DS war das irgendwie einfacher xD

  • So, habs geschafft, mega easy...


    Vielen Dank für die Hilfe hier, aber vielleicht an der Stelle auch ein paar Tipps, die es Einsteigern erleichtern (zumindest denen, die sich nicht wie ich im Zweifel auch so zurechtfinden)


    - Auto h-encore geht mittlerweile viel einfacher als bei euch verlinkt. In eurem Artikel steht zwar keine Anleitung, aber die verlinkten Daten verweisen noch auf die alte Methode. Für die neue brauche ich nur QCMA und Auto h-encore, zu sehen in dem oben von mir verlinkten Video. Hab auf dem Kanal auch die "alte" Methode erklärt gefunden auf die eure verlinkten Dokumente abzielt wenn ich das richtig verstanden habe, das ist um Welten umständlicher...


    - Downgrade geht bei mir nicht, weil 3.65 die Factory Software ab Werk war. Hab ich mich vielleicht auch umständlich ausgedrückt, mein Fehler. Aber sollte erwähnt werden, dass man immer nur bis zur Factory Software herunterkommt. Steht vielleicht irgendwo anders, aber ich habe es nicht gelesen. Ist kein Vorwurf, nur ein Tipp für die, die das hier vielleicht auch lesen und sich noch nicht zurechtfinden.


    - In der Anleitung für Enso sind ein paar kleine Fehler - in der Enso App muss ich "X" drücken zum Installieren, nicht "O" - ist mir dann heute aufgefallen, nachdem ich gestern um 11 zu müde war und nur stur nach der Anleitung gegangen bin, heute ist es mir sofort aufgefallen als ich geschaut habe was auf dem Bildschirm steht.


    Schaue jetzt weiter bzgl. SD2Vita, da soll es wohl auch eine neue, einfachere Methode als die verlinkte geben. Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen und danke für die Hilfe, ich war aber, wie oben zu lesen, zunächst mehr verwirrt als alles andere. Die Arbeit die ihr leistet ist großartig, aber ein "erst das, dann das, dann das" nach neuester Methode wäre sicher noch hilfreich für Neueinsteiger, die sonst nicht weiterkommen. :)

  • Auto h-encore

    meinst Du finalhe? weil auto h-encore ist veraltet und wird nicht weiter entwickelt.



    Downgrade geht bei mir nicht, weil 3.65 die Factory Software ab Werk war.

    Das stimmt, werde ich ergänzen. Wird aber auf der github vom Dev ausdrücklick erwähnt.

    In der Anleitung für Enso sind ein paar kleine Fehler - in der Enso App muss ich "X" drücken zum Installieren, nicht "O"

    Wie ist Circle nicht gleich Cross :D Du hast Recht, bisher noch niemandem aufgefallen - ändere ich ebenfalls ab!


    Mit dem sd2vita gibt es sicherlich automatisierte Prozesse die einfacher gehen - bin aber kein Fan von automatisierten Sachen wo soviel involviert ist... Den Fehler hinterher zu finden ist unheimlich schwierig... aber klar, kannst gerne eine Methode nutzen die Dir am besten zusagt.


    EDIT: Hab es im release von modoru ergänzt und im Tutorial für Enso ebenfalls.

  • Ich meine schon auto h-encore, habe die Version 0.44 benutzt, so wie in dem Video hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=3ewAA5ihXng
    Ob das jetzt neu oder alt ist weiß ich nicht, mir erscheint es aber recht einfach und übersichtlich, hat jedenfalls super funktioniert :)


    Wie gesagt, mit dem Downgrade nur bis zur Werks-Firmware steht an zig Stellen geschrieben, war nur hier in der Diskussion untergegangen. Passiert ja auch nix wenn man den Weg dorthin geht und es dann feststellt. :)


    Sind ja auch nur Kleinigkeiten mit den falsch beschriebenen Knöpfen, war nur ein Hinweis, weil es bestimmt genug Leute gibt, die sich "blind" auf Anleitungen verlassen ohne selbst nachzuschauen was dahinter steckt. Alles Kleinigkeiten. ^^


    Verstehe ich absolut, aus IT-Sicht bin ich auch nur dann ein Freund von Automatismus, wenn dadurch z.B. Software im Unternehmen verteilt wird, aber nicht bei so speziellen Prozessen. Bin auch gerade erst am schauen was es noch so gibt bei SD2Vita, bin z.B. zu faul mit FTP zu arbeiten, deswegen hab ich bisher immer weggeklickt wenn sowas irgendwo kam. Einfacher muss ja auch nicht gleich schlechter sein, war ja auch oben nur so allgemein gesprochen.


    Und vielen Dank fürs Anpassen und auch, dass du das nicht falsch verstanden hast! Finde den Support hier super, und wo ich helfen kann um ein kleines Eck zurückzugeben mache ich das gerne. Der Laden hier läuft schließlich nur wenn man zusammen hält, und für die die des Englischen nicht mächtig sind ist das schon eine klasse Sache, gibt selten so gut sortierte deutsche Foren zu Spezialthemen, die auch noch so aktiv sind! Und wo eben nicht kommt "alles schon 1000x geschrieben" - weiter so! :)


    Edit: So habe ich SD2Vita gemacht, ebenfalls mega einfach: https://www.youtube.com/watch?v=-DkQ74Mtq9A

  • ja das hast du genau richtig verstanden. so würde ich es auch machen, vorraus gesetzt das Deine Vita auch auf 3.60 runter kann ab Werk. Das kann nicht jede, findest du aber auch erst beim Downgradevorgang heraus. Wenn dem so ist dann bleibst Du einfach auf 3.65 und installierst dort Enso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!